• 18.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 6. März 2011, 08:48

taucht so ein defy?

Ende nächsten Monat gibts mal wieder nen neues Tele.. dann will ich mal in die Richtung Smartphone gehen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 6. März 2011, 09:13


Bullenkot. Mein Motorola Defy hat Swype von Anfang an installiert. Wurde so geliefert.


jut - nicht nur aufm Samsung; aber fast. Und da es hier ums DHD geht (was gerad auch neben mir liegt) und es bei diesem eben nicht im Market auftaucht und laut sämtlichen Seiten auch nicht offiziell freigegeben ist..

Hab mir gestern mal SlideIt installiert. Echt ne coole Sache. Ob es besser/schlechter/anders als Swype ist kann ich allerdings nicht sagen

Sonntag, 6. März 2011, 09:53

Du musst dich nur online bei Swype registrieren und kriegst es ganz legal :P

Sonntag, 6. März 2011, 12:54

taucht so ein defy?

Ende nächsten Monat gibts mal wieder nen neues Tele.. dann will ich mal in die Richtung Smartphone gehen..

Für mich taugt es schon. Der Anfangsfehler mit dem Lautsprecher ist scheinbar behoben, wobei meiner (1. Fertigung) immer noch funktioniert.. Sonst wird das Telefon halt auf Garantie getauscht. Für den Preis finde ich es super.

Sonntag, 6. März 2011, 15:04

Autosuche...
Jemand hier, der nen Passat B6 o.ä. fährt?
Da steht nix :-P

Sonntag, 6. März 2011, 15:21

Meld^^ Passat B6 2.0 Tdi Dsg

Sonntag, 6. März 2011, 23:11

Also Transformers ist ja doch besser als ich gedacht habe ^^

Weiß eigentlich jemand wann Bulldozer von AMD nun kommen soll bzw ob es neue Infos gibt ?
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 7. März 2011, 00:55

April und nach Fall des Nda und wann das ist steh im Nda :D^^


Letzte Info: Gleiche Leistung wie ein 980x, allerdings Raum nach oben und 6-8-12 Kerne.

Fraglich was aus der Apu wird, Intels ist bekannterweise ein Schuss in den Ofen.


Insofern abwarten Tee trinken und am besten gucken, dass man seine aktuelle Am3 Lösung gut verkauft kriegt. Nen neues Board wird wohl zwingend notwenig sein.

Montag, 7. März 2011, 06:44

So, gleich mal arbeiten.. *kaffeezapf*

immerhin nich so heftig standgas wie Freitag morgen ..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 7. März 2011, 09:06

April und nach Fall des Nda und wann das ist steh im Nda :D^^


Letzte Info: Gleiche Leistung wie ein 980x, allerdings Raum nach oben und 6-8-12 Kerne.

Fraglich was aus der Apu wird, Intels ist bekannterweise ein Schuss in den Ofen.


Insofern abwarten Tee trinken und am besten gucken, dass man seine aktuelle Am3 Lösung gut verkauft kriegt. Nen neues Board wird wohl zwingend notwenig sein.

Das hört sich ja mal gut an 8o
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 7. März 2011, 13:54

So, gleich mal arbeiten.. *kaffeezapf*


So, gleich mal in den freien Tag starten.. *kaffeezapf*

:P :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 7. März 2011, 16:17

Boah, ich steh heut nimmer auf, des ist ja nimmer normal! Ich geh 4 Meter zur Spüle --> bekomme tierisch einen gewischt, setz mich wieder an den Computer (Bürodrehstuhl) --> bekomme tierisch einen gewischt (Maus, Mauspad oder auch mal von der Tastatur). Ich geh zum Fenster und setzt mich dann wieder hin --> bekomme tierisch einen gewischt. Ich geh ins Bad und setz mich wieder hin --> bekomme tierisch einen gewischt... 8| :huh:

Halten wir mal fest: Statische Entladung kann ganz schön nervend sein... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 7. März 2011, 18:20

das war die strafe für die Schadenfreude .. :P
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 7. März 2011, 21:47

Hi

Glückwunsch zur 550D :)

Vielleicht hättest du doch eine Panasonic nehmen sollen, die haben einen BLÜMCHEN-Modus :P Blümchenmodus ist für Mädchen, und man kann NIX einstellen (kein Scherz) :love: :thumbsup:

Dino


Hier was ohne Blümchenmodus
Manueller Modus, sehr dunkles Schlafzimmer, F/1,8, 1/5 Sek., ISO 200, 50mm Brennweite, kein Blitz, kein Stativ, kein IS. Objektiv is das nagelneue ~100 Euro "Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II" mit dem ich heute bereits geniale Fotos hinbekommen habe.



:love: :love: :love: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dienstag, 8. März 2011, 00:49

Hi

Knips in RAW --> und dann korrigier die Farbtemperatur. ISO 800 sollten drin sein bei der Cam, dann hats du auch weniger Probleme mit 1/5 Sec. Belichtungszeit. Erwähnte ich schon: Knips in RAW ? Die Bewegunsunschärfe, die du bei 1/5 hast, erzeugt ein viel stärkere Unschärfe als ISO 800/1600/3200... Richtig entrauscht wenn du in RAW geknipst hast ;)

Achja: Knips in RAW --> und dann korrigier die Farbtemperatur :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 8. März 2011, 09:54

Ich hab das Motiv auch mit höheren ISO Werten geknipst. Allerdings sehe ich in voller Auflösung am Computer bereits bei ISO 800 etwas mehr Rauschen.

Mit RAW habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Habe nur mal kurz mit der beiliegenden Software ein Bild nachbearbeitet, aber ohne großes Ziel. Muss ich mich mit beschäftigen.

Du hättest wenigstens schreiben können, dass ich mich steigere :P ;)

Dienstag, 8. März 2011, 10:18

Hi

ich habs mit loben nicht so - kann ich nicht so gut :( Bildaufbau und Ausschnitt gefallen mir, Baby sieht niedlich aus. In sofern ist alles OK ;) Dein Modell nimmt dir die ganze Arbeit ab! Die 550D sollte mindesten 12BIT (4096) oder sogar 14 Bit (16k) Graustufen pro Farbkanal aufnehmen. JPEGs haben 8 Bit, 256 Graustufen. Nicht schwer zu erahnen, womit die besser arbeiten kannst. Photoshop, Corel Photopaint, die Canon Software und vor allem Lightroom kann mit RAWs umgehen. Letzteres ist von Adobe für diesen Zweck entwickelt worden, quasi die Bildentwicklung für Fotografen. Gibt es auch als Trail zum laden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 8. März 2011, 20:11

So, kurzer Zwischenbericht: Nachdem erst alles toll war und ich auch kaum mehr Probleme mit trockenen Augen hatte, ist gestern Nachmittag die Sicht auf einem Auge undeutlicher geworden: Irgendwie verschwommener und undeutlicher. Hab heut morgen mal angerufen, die meinten mir ich solle mehr tropfen (dabei tu ich das schon nicht wenig, aber habs Intervall mal wieder verkürzt). Hoffe das ist in einzwei Tagen wieder weg, war sp schön, als alles scharf war :| Him akkes ;(

Draco, dein Bild ist links unscharf, rechts isses ok :P :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 8. März 2011, 21:17

@Draco: Euer Baby ist bildhübsch! :love: :)

Ahh mein Hirn raucht.....muss ich wohl im Browser ein Fenster aufmachen. :P 8| 8| :P

Mittwoch, 9. März 2011, 06:37

goodmorgen
*kaffeezapf*

Es hat mal wieder angenehme -3°C draußen.. :love: :love: Standheizung :love: :love:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!