• 16.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 30. September 2010, 14:36

Dongschee
Nachdem ich mit zwei Kollegen da bin die ned allzu sehr auf Museen stehen fallen die leider schonmal weg.
Gestern Abend haben wir nur einen sehr kurzen Stadtbummel gemacht (Pulverturm und der Platz mit der berühmten Uhr ;D ) und waren essen. Nachdem es aber schon etwas später war und die Damen und Herren auf den Straßen "ein bischen" aufdringlich wurden :S haben wir uns dann doch lieber wieder zum Hotel verzogen...
Da steht nix :-P

Donnerstag, 30. September 2010, 14:48

Von Nutten angemacht, yeah :D Abends könntet ihr euch auch eine der Zappelschuppen antun.. http://www.myczechrepublic.com/de/prag/prag-clubs.html hat die bekanntesten aufgelistet. Da gibt es auch noch mehr Tipps was man so machen kann.

Donnerstag, 30. September 2010, 15:08

Von Nutten angemacht, yeah :D


Naja ich muss gestehen, dass ich da jetzt ned so drauf steh, wenn die einem an den kronjuwelen rumspielen wollen und ein nein einfach nicht verstehen (wollen)... :thumbdown:
Alleine möchte ich da um die Uhrzeit (~22:30) nicht auf den Straßen unterwegs sein!
Wir waren zu dritt und haben uns ehrlich gesagt schon recht unwohl gefühlt als uns ständig zwei oder drei professionelle oder irgendwelche Typen, die einen in einen Nachtclub bewegen wollten, hinterhermarschiert sind.

Den Link gugg ich mir mal an danke!
Da steht nix :-P

Donnerstag, 30. September 2010, 15:47

Wo habt ihr euch bitte rumgetrieben? Nachts hab ich mich in Prag doch wesentlicher sicherer und wohler gefühlt als z.B. in Berlin o.O

Donnerstag, 30. September 2010, 16:39

Aus meiner Erfahrung kann ich das für Prag bestätigen. Man wird teilweise sehr aufdringlich angemacht.

Wir hatten uns abends dann in einen großen Club verzogen, dort war die Stimmung super. Draussen gabs allerdings auch wieder Ärger. Solange man zu mehreren unterwegs ist ok...

Freitag, 1. Oktober 2010, 06:30

Hat jemand einen Tip für mich, wie man es schafft, nach Feierabend den Kopf frei zu bekommen und nicht mehr in Gedanken in der Firma zu hängen? Ich schaff das einfach nicht.

Freitag, 1. Oktober 2010, 07:10

Na ihr macht mir abär "gute Hoffnung", was Prag angeht. Denn da fliege ich nächsten Donnerstag auch hin...



Ich suche mir erst einmal ein Käffchen, dann geht's los.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

powerslide

unregistriert

Freitag, 1. Oktober 2010, 07:20

Moin

@Prag .. den club Karlove lazne direkt an der karlsbrücke kann ich empfehlen .. zumindest wars da immer total genial .. is allerdings schon n bisschen her dass ich dort war.

@Draco .. das Problem kenn ich .. ich bekomm das sehr gut durch sport in den griff. direkt nach der arbeit in die muckibude und ne stunde auspowern ..
oder in die kletterhalle.. oder ne stunde schwimmen .. danach komm ich entspannt daheim an. 2 mal die woche reicht schon. hauptsache es is n ausgleich da!

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:38

Hat jemand einen Tip für mich, wie man es schafft, nach Feierabend den Kopf frei zu bekommen und nicht mehr in Gedanken in der Firma zu hängen? Ich schaff das einfach nicht.


Sport, nicht unbedingt auspowern, aber einfach locker laufen. kannst ja den Hund mitnehmen. Mir hilft das immer sehr, wenn ich um 22h nach Hause komme und die finale Hunderunde mit einem kleinen Läufchen verbinde.

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:14

Hat jemand einen Tip für mich, wie man es schafft, nach Feierabend den Kopf frei zu bekommen und nicht mehr in Gedanken in der Firma zu hängen? Ich schaff das einfach nicht.


Sport oder Whisky
Letzterer läßt einen zwar schlafen, ist aber keine Lösung auf Dauer. :D

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:00

@ Draco.

"schafft" euch ein Baby an :D
Damit hast du die Arbeit sofort vergessen... im ernst.
Ansonsten kann ich dir auch Sport oder irgend ein Hobby wo du dein Hirn benutzen musst.
Nicht den Fernseher anschalten. Das bringt nicht echt viel (meine Meinung nach).
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:28

Hat jemand einen Tip für mich, wie man es schafft, nach Feierabend den Kopf frei zu bekommen und nicht mehr in Gedanken in der Firma zu hängen? Ich schaff das einfach nicht.

Hi

Fahre wie ich Rad. Ich trete 20km in 45 Minuten ab und dann kannst du noch einmal 10-20 Minuten für Duschen dazurechnen. So hast du eine schöne Stunde hinter dir gebracht. Der Sauerstoff, der nun deine Muskeln und das Hirn durchflutet lässt dich klar denken. Ich habe die besten Einfälle für Probleme mitlerweile auf den Rad, wenn ich so 20-30 Minuten unterwegs bin.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:42

Fahrrad hatter doch neulich erst wieder verkauft.

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:59

lol genau.
Das Baby kommt erst im Februar an und die abendliche Runde Gassi, die ich eh schon mache, bringts nicht. Da habe ich im ungestörten Wald genug Zeit zum grübeln und nachdenken. Wirklich abschalten kann ich nur bei nem Film oder sowas.

Hab momentan auf der Arbeit ziemlichen Ärger und der Kram beschäftigt mich seit Wochen nach Feierabend immer weiter. Heute Nacht habe ich davon sogar geträumt!

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:22

Tja wenn mans selbst nicht schaft ab zu schalten sollte man sich entweder zuhause auch nen Projekt beschaffen, was einem keine Chance gibt über die Arbeit nachzudenken oder man muss sich hilfsmittelchen beschaffen.

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:17

Also ich suche mir andauernd irgend ein Projekt was ich machen könnte um nicht den ganzen Tag an die Schule denken zu müssen ;)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:38

Sport, dabei ist es total egal was für einen Sport!
Sport schüttet Glückshormone aus (wehe es denkt nur einer hier was versautes!)

Ne runde Muckibude, Radeln.. sonst irgendwas. Wie Sebastian schon geschrieben hat.. 2 mal die Woche reicht schon!

Seit ich die Liebe zum Sport wieder entdeckt habe, bin ich auch vieeel gelassenerdrauf. Klar ist STress auf Arbeit immernoch da, aber er berührt einen nicht mehr so sehr ;-) Frag mal Manu der kennt den "neuen" leif :P

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:46

lol genau.
Das Baby kommt erst im Februar an und die abendliche Runde Gassi, die ich eh schon mache, bringts nicht. Da habe ich im ungestörten Wald genug Zeit zum grübeln und nachdenken. Wirklich abschalten kann ich nur bei nem Film oder sowas.

Hab momentan auf der Arbeit ziemlichen Ärger und der Kram beschäftigt mich seit Wochen nach Feierabend immer weiter. Heute Nacht habe ich davon sogar geträumt!


Ich hoffe du gehst nicht nur sondern läufst richtig!? Sonst bringt das nämlich nichts sondern nur dem Hund.

Dass das Gehirn in der Nacht Probleme vom Tag bearbeitet ist völlig normal, erst wenn du Schlafstörungen bekommst und immer aufwachst ist es nicht gesund.

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:31

Wohoo Doppelpost ^^

Gibt es die Redewendung/Metapher "Wie beißen die Fische"? Wenn ja was soll das bedeuten? ?(

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:27

"Wie geht es dir?" oder auch "Was geht?" :s