• 18.04.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:38

da muss man dir natürlich recht geben. Ich finds auch faszinierend, wenn irgendwas entsteht, oder wenn man es beim wachsen beobachten kann.


Hab das mit meinem Bauch. Auch ziemlich interessant.


:D



Dann will ich dir das mal mit dem Bauchfett erläutern:

Bauchfett ist schlimmer als viele denken, denn dieses produziert Hormone, welche die Aufnahme von Glukose hemmen die das Insulin an die Zellen zur Energieverbrennung anliefert. (bildlich beschrieben). Umso mehr Bauchfett, umso mehr Hormone hemmen den Glukoseabbau im Blut. Die Körperzellen brauchen aber Energie, also verbrennen sie stattdessen Fett. Denkt man sich, ist doch super, aber gleichzeitig steigt der "Zuckerspiegel" im Blut und der Körper produziert mehr Insulin. Dieses wiederrum hemmt aber die Verbrennung des Fettes welches von den Zellen ja verbrannt werden sollte als Alternative zum Zucker. Also wird auch immer weniger Fett verbrannt.....dieses häuft sich dann an und immer mehr Bauchfett entsteht->mehr Hormone die den Zuckerabbau im Blut hemmen, werden produziert-> Teufelskreis. Wenn dagegen nichts unternommen wird, dann ist die schlimmste Folge Diabetes, und das ist unheilbar! Also immer schön Sport treiben.

Ich musste mein kürzlich bei Quarks & Co angeeignetes Wissen über Bauchfett mal los werden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (12. Oktober 2010, 17:40)

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:39

@palme|kex: So lange es nicht zu viele sind brauch ich auch nicht zu fragen ob ich welche darf ;)
@Jogibär: Miep... Naja noch lebe ich (und mir geht es gut) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (12. Oktober 2010, 17:42)

Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:43

Mit Diabetes lebst du auch weiter und dir kann es auch weiterhin gut gehen, ist aber sehr ätzend wenn man immer spritzen und kontrollieren muss.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:59

@Draco...

Supa.... so was ähnliches hab ich bei uns auch gemacht. Tae Dose wegrationalisiert, Splitter direkt ans Kabel, Dämpfung um 2 Db geringer Juhey :D

Wie hast du die Verbindung hergestellt? gelötet?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:13

Mit Diabetes lebst du auch weiter und dir kann es auch weiterhin gut gehen, ist aber sehr ätzend wenn man immer spritzen und kontrollieren muss.

Und ein diabetischer Schock ist verdammt gefährlich, damit ist nicht zu spaßen... :huh:

Wir hatten mal einen Typen an unserem Empfang auf Arbeit, dem ist eines Tages in den Abendstunden der Blutzuckerspiegel abgesackt. Sein Handy lag dann am Boden aufm Klo und irgendwie hat er sich ne Platzwunde am Kopf zugezogen. Beschwert hat er sich nicht, denn der hat tief und fest in seinem Stuhl am Empfang gepennt. Ein paar Kollegen haben ihn dann geweckt und der Spaß ging dann erst los! Er hat gewankt wie nach nem halben Kasten Bier und war äußerst uneinsichtig, doch mal eher Feierabend machen zu wollen. Erst ein äußerst resoluter Sanitäter des herbeigerufenen Krankenwagens hat ihn doch überreden können, wenigstens eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen zu wollen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:39

da muss man dir natürlich recht geben. Ich finds auch faszinierend, wenn irgendwas entsteht, oder wenn man es beim wachsen beobachten kann.


Hab das mit meinem Bauch. Auch ziemlich interessant.


:D


Züchtest du dir nen Spiegeleierbauch? :D

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:01

Würfelt ihr hier grad Diabetes mellitus Typ 1 und 2 durcheinander? :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandy« (12. Oktober 2010, 21:02)

Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:16

Ne würfel ich nicht.....glaub ich.

Scheisse meine Eltern kündigen den Vertrag bei 1&1 da mein Vater wegen ISDN über separate Telefonleitung zur Telekom wechselt. Das heißt der Großteil der Bilder URLs meiner Worklogs wird bald ungültig sein und ich darf alle ändern. Auch wenn Notepad mir die Arbeit erleichtern wird, Spaß macht das nicht. :pinch: Außerdem habe ich 200MB weniger ftp Webspace.....*grml*

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:43

@Draco...

Supa.... so was ähnliches hab ich bei uns auch gemacht. Tae Dose wegrationalisiert, Splitter direkt ans Kabel, Dämpfung um 2 Db geringer Juhey :D

Wie hast du die Verbindung hergestellt? gelötet?

Ich hatte noch son Tdsl Splitter bei dem man die Kabel auch direkt einklemmen kann. Die Vorrichtung bringt der mit:
Siehe:
http://30zone.files.wordpress.com/2007/02/splitter_ab.jpg


Aber öten kann man das auch.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 06:40

ach natürlich, die Klemmleiste. Das hat der Splitter bei mir auch. Hm.... ma sehen ob ich heut Lust bekomm das noch zu ändern

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:42

Ich werfe noch flott ein Käffchen ein, bärvor ich gleich gen Bärgkamen bärschwinde.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:25

Dann aber bitte auch darauf achten wie lang die Leitung nach dem Splitter ist. Der Splitter ist nur passiv dh: die Leitung danach bis in das Modem den Router sollte möglichst kurz sein.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:40

funktioniert google.de bei euch auch nicht?

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:46

nö, bei mir gehts

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:48

funktioniert google.de bei euch auch nicht?

läuft :)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:50

Interessant cO
dann werd ich mich mal hier durch unsere dns server wurschteln

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:32

trag dir halt einfach den google dns zusätzlich ein.. den kann man sich auch gut merken... 8.8.8.8

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:34

alles wieder gut.
woran lags? kA
Windows Neustart wirkt immer wieder cO

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:10

alles wieder gut.
woran lags? kA
Windows Neustart wirkt immer wieder cO


Nein, war ein anderes Problem, hatten ganz viele.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:15

ah super.
also muss ich doch nicht befürchten das wir das nochmal haben :)