• 16.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 4. September 2010, 17:18

Da wird es dann ganz sicher von uns nichts geben da wir auf solche Sonderfälle keine Rücksicht nehmen können. Wenn das ein Layout ist, das von mehreren Herstellern verwendet wird, wäre das noch interessant, aber so ist das mal wieder wie gewohnt ein eigenes Süppchen von Palit.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:07

Hi

Soviel ich weiß hat die GeForce GTX 460 Sonic Platinum, und die Asus Nvidia GeForce ENGTX460 DCU Das selbe Layout.

Und der aquagraFX für GTX 460 (GF104) past da nicht drauf, weil die Kondensatoren nicht Längst zur Karte sonder Quer auf gelötet sind.

Werden für die Asus Nvidia GeForce ENGTX460 DCU oder GeForce GTX 460 Sonic Platinum GPU Complet Kühler raus kommen?

Da werden bestimmt noch mehr Hersteller sein die dieses Layout verwenden.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:22

Für ne GTX460 tut es auch ein GPU-ONly-Kühler + passive Kühlkörper für die Spawas. Da muss es nicht immer ein teuerer Komplettkühler sein. ;)

dirkrs

Junior Member

Montag, 4. Oktober 2010, 18:59

Da auch Gigabyte mit Ihrer neuen GTX460 1GB ein neues PCB eingeführt hat und auch andere Hersteller wie Sparkle oder MSI neue PCB vorgestellt haben würde mich mal interessieren ob für die Gigabyte demnächst was geplant ist? Ich denke die Karten nach NVIDIA Referenzdesign werden so langsam auslaufen!

http://www.gigabyte.com/products/product…spx?pid=3530#ov

Neues Design : http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…%26tbs%3Disch:1

Mich würde mal interessieren was geändert wurde bzw. ob der trotzdem paßt?!
aquagraFX für GTX 460 (GF104) G1/4

Art.Nr.: 23508

gruß
dirk

Montag, 4. Oktober 2010, 20:23

Auf einzelne Hersteller können wir keine Rücksicht nehmen. Wenn ein neues Layout von mehreren Firmen verwendet wird kann sich ein Typ 2 Kühler evtl. noch lohnen, ansonsten läuft das ganze mit sinkender Nachfrage einfach aus.

Montag, 4. Oktober 2010, 22:08

Für ne GTX460 tut es auch ein GPU-ONly-Kühler + passive Kühlkörper für die Spawas. Da muss es nicht immer ein teuerer Komplettkühler sein. ;)

jo king, welchen gpu-only würdest du denn empfehlen ?
und für einen "nicht-elektroniker", wo sind denn die spannungswandler auf der abbildung von

Montag, 4. Oktober 2010, 22:13

is ja auch geil, opera kackt ab beim editieren..
ich meine, wo sind die spawas bei den pics, die peterle b geposted hat ?

Montag, 4. Oktober 2010, 22:20

sorry, fürs neuposten, aber opera macht probleme beim editieren. als aq bietet 2 modelle als gpu kühler an für die 460´er. bei beiden steht auch, dass sie nur auf referenzkarten passen.
ist denn der lochabstand bei der palit auch anders ? oder passt der kühlkörper nicht exakt, da die gpu grösser ist..
blicke echt nicht durch..

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:28

Hi
Also der unterschied liegt darin, schaue mal auf diese Bilder.









Jetzt schaue dir das hintere teil der Karte an wo die Kondensatoren sitzen, das ist der unterschied.
Und so wie ich jetzt gehört habe, konnte es selber nicht nachmessen, stimmt der Lochrasterabstand für den GPU Kühler auch nicht mehr.
Aber das weiß ich nicht genau, wurde mir nur gesagt.



MfG: Balduin_Wpt

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:42

ja ok, danke soweit für deine mühe...

dirkrs

Junior Member

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:48

Welche GTX460 muß man denn genau kaufen um Euren Kühler zu verbauen!

Allein EVGA hat 7 verschiedene Grafikkarte der GTX460 im Programm! Da blickt doch keiner mehr durch! Und die meisten Shops geben nicht an ob referenzdesign oder nicht!

Ich habe eine Gigabyte GTX275 laut Gigabyte im Referenzdesign aber siehe da ist doch leicht verändert also paßt wieder nichts!

Habe zwar in Eurem Shop Eure TGX460 von EVGA gesehen nur fehlen da Angaben über Takt usw., außerdem möchte ich gerne selber schrauben!

Also welche GTX460 1 GB muß ich kaufen?

gruß
dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirkrs« (10. Oktober 2010, 17:56)

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:04

@dirkrs
Für ne GTX460 tut es auch ein GPU-ONly-Kühler + passive Kühlkörper für die Spawas. Da muss es nicht immer ein teuerer Komplettkühler sein. ;)

In dem Fall kannste die billigtste kaufen.

Seemann

Junior Member

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:12

Welche GTX460 muß man denn genau kaufen um Euren Kühler zu verbauen!

Allein EVGA hat 7 verschiedene Grafikkarte der GTX460 im Programm! Da blickt doch keiner mehr durch! Und die meisten Shops geben nicht an ob referenzdesign oder nicht!

Ich habe eine Gigabyte GTX275 laut Gigabyte im Referenzdesign aber siehe da ist doch leicht verändert also paßt wieder nichts!

Habe zwar in Eurem Shop Eure TGX460 von EVGA gesehen nur fehlen da Angaben über Takt usw., außerdem möchte ich gerne selber schrauben!

Also welche GTX460 1 GB muß ich kaufen?

gruß
dirk
so muss sie aussehen link: http://ht4u.net/reviews/2010/pov_tgt_gtx…rged/index7.php
und die würde reichen link: http://www.alternate.de/html/product/Gra…&l3=GeForce+GTX

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:43

Hi

hat mnann den eine sicherheit das der Kühlerblock auf diese http://www.alternate.de/html/product/Gra…&l3=GeForce+GTX auch past?



Es sind jetzt soviele verschiedene Grafikarten unterwegs das der überblick auf der strecke bleibt.



Und die Beschreibung der Hersteller echt mager ausfallen, ist das Zurück senden des W-Blocks echt schon vorprogrammiert!

RE: RE: RE: Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum

Montag, 11. Oktober 2010, 22:50

Eine passive Kühling der Spannungswandler kann man ja separat installieren.
Und genau ab dann macht ein Komplettkühler keinen Sinn mehr, dann kannst du gleich einen GPU-Only-Kühler montieren und gut is.



Gruß Max Payne
Laut Palit sind eigentlich gar keine Kühler für die Spannungswandler nötig, waren nämlich nach der Presse-Vorserie ersatzlos verschwunden.

wie hast du denn das mit der palit jetzt gelöst ? gpu only ? gibt ja bei aq nur 2 stück, den twinplex Rev. 1.2 für GTX 460, G1/8 und den twinplex pro für GTX 460, G1/8.
wird denn durch diese beiden gpu kühler komplett der chip abgedeckt ?
danke °

Montag, 18. Oktober 2010, 10:50

Ob der Kühler auch auf die EVGA GTX460 FTW passt? Ich habe zwar nur ein Bild der EVGA GTX460 SC EE gefunden, aber die dürften sich im PCB Design ja nicht allzu stark unterscheiden, was meint ihr?

Montag, 18. Oktober 2010, 14:58

Ich habe die EVGA GTX 460 Super Clocked mit 768MB und der Kühler passt perfekt.

Deine sieht (so weit ich das beurteilen kann), genauso aus und daher sollte der Kühler passen.
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Montag, 18. Oktober 2010, 17:15

Superklasse, danke für dein Feedback, da bin ich ja mal gespannt.

Montag, 18. Oktober 2010, 21:52

und ich hab die EVGA GTX 460 SC mit 1GB da passt der Kühler auch perfekt drauf ;)
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866