• 23.04.2024, 16:26
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Aktuelle Aquasuite Software 4.69.00 zeigt keine Sensoren Zuordnungs-Einstellung

mercredi 18 août 2010, 19:06

Hallo Aquacomputer,

hallo Herr May,

nun ist die neue Aquasuite Sofware schon heute raus,

Version 4.69.00........

nur eine versprochende Sensor Zuordnungs-Einstellung finde ich dort nicht... ?( ?(

Meine Auslass Temp ist immer noch höher, als die Einlass Temp ;( ;(

Nur die Lüfter Sensorig ist nun korrekt, bzw. wird richtig nach Luftstrom angezeigt.

Bitte um Infos...

Danke

satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

mercredi 18 août 2010, 19:12

Du musst ein Firmware Update vom aquaduct machen,.. die Sensorzuordnung geht automatisch.

Aber einige haben scheinbar Probleme mit der Firmware.
Dazu werde ich morgen was sagen können, wenn sich herausstellt das da was dran ist gibt es noch mal ein Update nachgeschoben.

mercredi 18 août 2010, 19:33

@Sebastian,

dies werde ich sicherlich nicht tun, so lange das mit dem Firmware Updates nicht geklärt ist.


Ausserdem sagte mir Herr May, dass die Sensoren Zuordnungs-Einstellung in der Software dann geregelt wird,


und nicht über ein firmware Updates... oder ?(

gerade weil bei mir nun die Sensoren wohl beim zusammenbau vertauscht wurden.

satorius

ps. laßt doch die Vorgänger Firmware im Downloadbereich stehen, falls wieder was daneben läuft, damit man zurückflschen kann..

denke über Werseinstellung gehts nicht, oder??

Ce message a été modifié 3 fois. Dernière modification effectuée par "Satorius" (18 août 2010, 19:53)

Die unendlichen Weiten der Meere

mercredi 18 août 2010, 19:36

Es erfolgt über die Firmware und nicht über die Software. Herr May macht nicht die Programmierung und wird dir das daher so mitgeteilt haben da es natürlich in dem Moment erstmal die naheliegendste Lösung ist.

mercredi 18 août 2010, 19:40

aha, okay,,, ?(


das konnte ich ja nicht wissen, er teile mir mit, (per e-mail) dass die technik bzw. der Monteur so es ihm wiederherum wohl mitgeteilt hat.


gut das zu wissen, warte dann erstmal ab..

was mit der Firmware passiert.





danke für Deine Infos. :thumbup:

Satorius

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Satorius" (18 août 2010, 19:48)

Die unendlichen Weiten der Meere

mercredi 18 août 2010, 20:31

glaub mal dem sebastian.
so weit ich weiß macht der das!

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

mercredi 18 août 2010, 21:16

@das ist schön zu wissen. :thumbsup:

halte Euch sicherlich auch auf den laufenden.

satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

mercredi 18 août 2010, 22:11

Citation

so weit ich weiß macht der das

So siehts aus.
Sebastian hat die AquaSuite geschrieben.

Wenn er das sagt, hat die AquaSuite Gottheit gesprochen :D

Gruß
Homie
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

LkOpD

Junior Member

mercredi 18 août 2010, 22:36

ps. laßt doch die Vorgänger Firmware im Downloadbereich stehen, falls wieder was daneben läuft, damit man zurückflschen kann..


Tja das kann man im Changelog dort gibt es alle Versionen zum DL

So jetzt ist der Pfeil zwar richtig aber der Rest spinnt, bin nun auf v. 4.68 zurück und warte auf die 4.69a7b7c7d oder 4.70 (was solls Fehler können immer passiern)

Das der Pfeil in der Software für die den Luftstrom gedreht wird hatte ich schon fast auf gegeben darun zu glauben ;)

jeudi 19 août 2010, 10:10

Bei mir spinnt die Sensoranzeige von Sensor 1 ein wenig rum. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es an der neuen Aquasuite liegt, jedenfalls ist es mir jetzt erst aufgefallen. Ich habe schon den Stecker ausgetauscht, aber manchmal bleibt der Sensor einfach weg, also als ob der nicht angeschlossen sei. Ziehe ich ihn wieder raus und dann wieder drauf, zeigte der plötzlich für paar 10tel sekunden 3,9°C an und war dann wieder weg. ?( Habe rumgerüttelt und den Kabelausgang am Sensor überprüft, aber da ist soweit ich da beurteilen kann kein Wackelkontakt vorhanden.
Nunja im Moment funktioniert er...heute morgen war wieder alles normal, dann war er wieder für ca. eine Stunde weg und nun ist der Sensor wieder da mit korrekten Werten......irgendwie komisch.

jeudi 19 août 2010, 11:01

Bei mir spinnt die Sensoranzeige von Sensor 1 ein wenig rum. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es an der neuen Aquasuite liegt, jedenfalls ist es mir jetzt erst aufgefallen. Ich habe schon den Stecker ausgetauscht, aber manchmal bleibt der Sensor einfach weg, also als ob der nicht angeschlossen sei. Ziehe ich ihn wieder raus und dann wieder drauf, zeigte der plötzlich für paar 10tel sekunden 3,9°C an und war dann wieder weg. ?( Habe rumgerüttelt und den Kabelausgang am Sensor überprüft, aber da ist soweit ich da beurteilen kann kein Wackelkontakt vorhanden.
Nunja im Moment funktioniert er...heute morgen war wieder alles normal, dann war er wieder für ca. eine Stunde weg und nun ist der Sensor wieder da mit korrekten Werten......irgendwie komisch.
es geht hier NUR um das aquaduct, und wenn der Sensor einen Wackelkontakt hat, dann hilft da nur ein Sensortausch.