• 25.04.2024, 03:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:03

ja.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:05

Die Kompatibilität zu den Blenden wird ja nur durch die Montagelöcher der 120er-Lüfter diktiert. Sofern die nebeneinander sind, kann man die Blenden verwenden, wenn der Hersteller die Blenden nicht aus Gier inkompatibel gestalten will. Außerdem würde AC ja sein eigenes Angebot dadruch beschränken.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

elle

Junior Member

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:44

Wird es denn auch für die neuen Radis, auch neue Blenden geben?

Wann sollen denn die neuen Radis vorgestellt werden, auch diesen Winter? :P

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:04

Jop, nen paar weitere Blenden wären nicht schlecht. Eine mit optionalem Staubfilter wäre ganz nett.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:48

Wird es denn auch für die neuen Radis, auch neue Blenden geben?

Wann sollen denn die neuen Radis vorgestellt werden, auch diesen Winter? :P


Könnte klappen :)

elle

Junior Member

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:18

@Stephan

ich hoffe das "Könnte klappen" bezieht sich auf die Radis! :P

Welche Größen wird es denn nun geben? :whistling:

Freitag, 4. Februar 2011, 19:34

Viele. Ganz viele. Unglaublich viele.
Mehr kann ich nicht sagen, am Freitag Abend bekomme ich die ganzen Varianten auch nicht mehr gezählt - ernsthaft.......... und ich zeichne gerade noch damit es noch mehr werden. Warte noch ein paar Wochen dann wird Shoggy Dich mit Bildern vollbomben. Die neuen Radis sind dann sofort verfügbar. Wir warten derzeit noch auf einige Teile und dann geht es richtig ab :) Es werden jedenfalls mehr Modelle als wir in den letzten 10 Jahren überhaupt angeboten haben. :rolleyes:

Freitag, 4. Februar 2011, 19:56

Fein fein, also aus den Fehlern gelernt ;)

Freu mich schon, und kaufe den dann mit dem AE5 im Sparset :D


Mit anderen Worten ihr deckt die ganze Palette der 120/140er Radiatoren ab?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 7. Februar 2011, 20:43

Wer lesen kann...

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Montag, 7. Februar 2011, 21:52

Viele. Ganz viele. Unglaublich viele.
Mehr kann ich nicht sagen, am Freitag Abend bekomme ich die ganzen Varianten auch nicht mehr gezählt - ernsthaft.......... und ich zeichne gerade noch damit es noch mehr werden. Warte noch ein paar Wochen dann wird Shoggy Dich mit Bildern vollbomben. Die neuen Radis sind dann sofort verfügbar. Wir warten derzeit noch auf einige Teile und dann geht es richtig ab :) Es werden jedenfalls mehr Modelle als wir in den letzten 10 Jahren überhaupt angeboten haben. :rolleyes:


Klingt alles sehr vielversprechend. Nur das ein "Mitbewerber" vor kurzem noch ähnliche Sprüche gemacht hat und noch immer nichts wirklich vorweisen kann gibt der Sache einen etwas schlechten Beigeschmack.
Allerdings hoffe ich darauf das AC sich für das Projekt kein Geld aus mafiösen Kreisen leihen musste und daher nicht bald 2 Geschäftsführer mit Zement an den Füßen baden gehen. ;)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:52

Nun, AC vertraue ich bei den Aussagen mehr als dem anderem..
Aber das ein zigste was da dann noch kommen wird ist eine Klagewelle einer anderen Firma die dann zwar immer noch kein Produkt auf dem Markt hat, aber Gewinne mal gerne per Anwalt macht.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:39

Auf die "Klagewelle" freuen wir uns schon :) :) Besonders unser Patentanwalt.....

Geld hat sich AC noch nie in der Firmengeschichte geliehen - wir sind da sehr solide. Zudem läuft so etwas komplett intern und daher fallen keine externen Entwicklungskosten an.
Die Radis (Serie) sind in Arbeit. Ich gehe davon aus, dass die Radis Mitte/Ende März vorgestellt werden. Ich kann heute schon sagen, dass die Ankündigung den normalen Rahmen bei weiten sprengen wird - und das ist ganz sicher keine Übertreibung. Habt ein wenig Geduld, ich denke es lohnt sich.
Sie werden in jedem Fall in diesem Frühjahr verfügbar sein.

maexi

Senior Member

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:03

jau tolle Kiste, nur für mich etwas spät X(

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:20

Hab gerade noch mal nachgeschlagen, aber das letzte Patent von euch ist der APR, das Amt ist leider nicht so schnell...

Edit:
Wo ich gerade dabei war euch zu Googlen: die Ebay Auktion 270297035403 ist sehr Interessant....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (8. Februar 2011, 20:04)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:21

Das Internet ist ein Dorf....

Ja, die sind auch interessant. Es geht hier ja um etwas andere Maßstäbe von Wasserkühlung, jeder dieser Wärmetauscher kann bis 50kW übertragen. Leider ist dies Projekt sehr vertraulich und daher müssen wir uns mit genauen Infos zurückhalten.

Auf Anfrage erstellen wir professionelle Systeme für den Industriebereich und hier finden auch diese Artikel Verwendung. Mehr kann ich nicht sagen.

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:15

Schade eigentlich, denn mir kommt da die Aufteilung im PC Bereich in den Sinn.
Man könnte z.B die Wasserkühlung in zwei Kreisläufe aufteilen, den 1. z.B. mit einem Aquaduct und den 2. mit den Wärmeerzneugenen Komponenten.
Während das AD nicht mehr den Widerstand der Kühler tragen muss kann auf der anderen Seite ein kleiner Kreislauf mit dem höchst möglichen Durchfluss laufen..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:20

Wärmetauscher mit 50kW? jetzt ist wenigstens klar woher ihr wisst wie man AKWs kühlt... :P (ok, 50 reichen da nicht grad, aber die Richtung stimmt^^)

BigKahuna

unregistriert

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:08

Schade eigentlich, denn mir kommt da die Aufteilung im PC Bereich in den Sinn.
Man könnte z.B die Wasserkühlung in zwei Kreisläufe aufteilen, den 1. z.B. mit einem Aquaduct und den 2. mit den Wärmeerzneugenen Komponenten.
Während das AD nicht mehr den Widerstand der Kühler tragen muss kann auf der anderen Seite ein kleiner Kreislauf mit dem höchst möglichen Durchfluss laufen..


Solche Dinger für PC-Wasserkühlungen gibt es aber auch schon von einer anderen Firma.

Aber wo ist die Verbindung der Auktion zu AC?

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:32

Aber wo ist die Verbindung der Auktion zu AC?
Dazu muss man virtueller Profi-Stalker sein ;) :D

Mittwoch, 9. Februar 2011, 02:16

Mhh na so schwer wars net. Aber schon interessant was ihr so alles kauft :P

Und der arme Shoggy muss das bestimmt alles organisieren ;) :thumbsup:
:rolleyes: