• 24.04.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 14. Januar 2011, 08:39

Das heisst also etwas antistatische Verpackung dahinterklemmen oder sogar das Board aus dem Gehäuse wieder rausholen und testen :-(

Oh man, was für ein Aufwand. Aber anders krieg ich den Fehler wohl auch nicht raus.
auf keinen fall anitstatische folie. diese soll ja ggf elektrisch leitend wirken und statische aufladung vom objekt wegleiten. somit wirkt sie nicht elektrisch isolierend.
besser du dremelst ggf noch mehr weg, wenn der rechner startet und problemlos läuft, sobald das mobo draussen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikoMo« (14. Januar 2011, 08:43)

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:32

Guten Morgen,

so, habe das Mainboard aus dem Gehäuse ausgebaut und soweit verkalbelt und verschlaucht. Startknopf gedrückt und schon lief die Kiste.
Dann habe ich ihn ganz normal über Nacht ausgeschlatet und vom Strom getrennt. Tja, nun jetzt will er wieder nicht mehr ! :-( ALs ob er seinen Status, Einstellungen o.ä. heute Nacht vergesseb hätte.

Nun mit Mininmlkonfiguration durchtesten oder das NT mal checken lassen ?
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:43

Ersetz mal die Batterie auf dem Mainboard, die wird leer sein. Meistens sind das normale CR2032 Knopfzellen die kannst du an jeder Tankstelle kaufen.

Wenn die Batterie tot ist vergisst der Rechner alle Einstellungen sobald er vom Strom getrennt ist, das wär so etwa das was du hier beschreibst.

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:14

Kanns vielleicht nur sein, dass das Mainboard seine Einstellungen vergisst und nen Tachosignal am CPU-Kühler-Anschluss erwartet?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:03

Hm ansich startet das Asus egal ob mit 4 Pin oder 3 Pin Anschluss: Insofern wird es etwas anderes sein: Batterie tauschen, danach Mini Konfig: ein Ramriegeln, nur die Graka, vllt kannst du es so ausschliessen.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 06:21

Moin, Moin

Nun habe ich mir eine neue BIOS-Batterie besorgt. Aber leider noch keine Besserung.

Mainboard ist auch schon außerhalb des Gehäuses. PC startet, nun wenige Sekunden, kein Piepton, kein Bild und dann geht er aus :-(
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:32

Moin, Moin

Nun habe ich mir eine neue BIOS-Batterie besorgt. Aber leider noch keine Besserung.

Mainboard ist auch schon außerhalb des Gehäuses. PC startet, nun wenige Sekunden, kein Piepton, kein Bild und dann geht er aus :-(

hast du noch irgendwo n 4-pin lüfter? hört sich für mich verdammt nach ner notabschaltung wegen fehlendem lüfter an.
entweder du schliesst nen lüfter an den cpu_fan anschluss an, oder du musst gucken, ob er nach nem bios-reset (den du ja eigentlich mit dem wechsel der batterie gemacht hast) wieder läuft.

wenn das keine abhilfe schafft, ist wohl die cpu oder eine mainboardkomponente hinüber.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:52

Komisch... Hast du Ersatzhardware? Oder nen Händler in der Nähe der soetwas macht? Das hört sich nach durchtauschen und dann schlauer sein an

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:55

Gaaaaaanz blöde Frage, aber hast du den Jumper für CMOS-Reset noch gesteckt? (also so das das Bios noch zurückgesetzt wird?)

In dem Fall würde der Rechner auch nach einigen Sekunden wieder ausgehen weil das BIOS nicht geladen wird.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:40

Einen Jumper habe ich jetzt gefunden. Kann ein CMOS-Reset beim diesem Board ja ganz bequem über einen Knopf auf dem Board bzw. hinten an der Blende.
Aber mit dem Lüfteranschluss schau ich noch mal, ob ich ihn dran hatte oder nicht.

Auf viel umtauschen habe ich natürlich keine Lust und die Hardware ist dafür im Moment auch nicht da.
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:17

Vllt klemmt der Knopf für Cmos Reset?^^
Mal auf doof?

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:27

Vielleicht gibts auch zusätzlich nen Jumper für dne CMOS-Reset, der abgefallen ist, und deshalb geht nix mehr.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:08

Naja, wenn der Rechner ohne Meldung wieder ausgeht ist normalerweise das BIOS schuld, die Hauptschuldigen sind da die Batterie oder der Jumper :rolleyes:

Hat das Mainboard mehrere BIOS die du irgendwie umschalten kannst? evtl hilft das auch etwas...

und sonst... tippe ich auf mainboard oder cpu-defekt

Donnerstag, 20. Januar 2011, 01:46

Hallo erstmal,



Bin gerade über dieses Thema gestolpert und wollte meinen Senf auch ma dazu geben, da ich ein Problem hatte dass sich genau so äußerte.

Mein Rechner (neu zusammengebaut) lief 3 Wochen, dann hats angefangen mit flackernden LED´s beim anmachen und das wars. Die Lüfter haben kurz angedreht und dann

war der Pc wieder aus..... Also gut.... Board rausgeschraubt zum Computerladen und umtauschen wollen...... Der Mitarbeiter hängt das Board an seine Hardware und es geht....

uff.. okee dann isses villeicht doch das Netzteil.... also ausgebaut und umtauschen wollen..... Der Mitarbeiter hängts ans Netz und es geht......

Dann hat Er mir den Rat gegeben Ich sollte doch mal ne andere Steckdose probieren. (hab ihn erstma ungläubig angeguggt).

Aber das war die Lösung. Ich weis nich wieso aba der Rechner läuft seit dem ohne Probleme. Villeicht kannst Du das ma probieren. Kostet nur ne Minute zeit und zu verlieren

hast Du nix^^ Bei Mir hatts auf jedenfall geholfen. Rechner läuft seit dem ohne Probleme! Andere sachen wie Boxen, Monitor und so gehen an der Steckdose ohne Probleme....



Grüße =)
----signatur un so----