• 25.04.2024, 08:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

freeMind in Word?

mardi 18 janvier 2011, 11:22

tach zusammen,
schreibe gerade meine diplomarbeit.

dazu habe ich mir mithilfe von freemind eine mindmap erstellt.

jetzt würde ich das ganze gerne in word als inhaltsverzeichnis verwenden.

dazu hab ich das ganze mal in html exportiert,
damit kann word aber iwi nicht wirklich was anfangen....

jemand ne idee?

mardi 18 janvier 2011, 21:45

Screenshot ? :X

mercredi 19 janvier 2011, 10:31

Oder auf dem Microsoft-Drucker (MDI oder XPS) "ausdrucken" - das sollte Word zumindest als Grafik importieren können...

Eine Mind-Map als Inhaltsverzeichnis finde ich persönlich aber eher unglücklich - ein Inhaltsverzeichnis ist der Übersicht halber ja typischerweise sequentiell geordnet, von oben nach unten mit dazwischenliegenden Unterpunkten, wohingegen eine Mindmap typischerweise zentiert angeordnet ist - von innen nach außen mit Verzweigungen. Ich weiß ja nicht, um welches Fachgebiet es geht, in kreativen Fächern mag sowas funktionieren, aber sonst?

mercredi 19 janvier 2011, 10:46

habs jetzt als html exportiert, und dann in word geladen.

hatte halt gedacht das wenn ich änderungen an der mindmap mache, diese gleich im worddoucument übernommen werden.

aber bevor ich da zuviel zeit reinstecke, arbeite ich jetzt lieber mit word weiter.

muss mich eh gerade mit dem shice qullverzeichnis rumschlagen, das will auch noch nicht so wie ich will.....

mercredi 19 janvier 2011, 16:38

LaTeX nutzen. Dann musst du dich fast nur noch auf den Text konzentrieren.

(Ja, ich weiss.. Einmalig muss er eine .bib erstellen, danach kann er sich aber komplett auf den Text konzentrieren)

jeudi 20 janvier 2011, 15:05

Das geht auch mir Word. wichtig ist nur in beiden fällen das ganze möglichst vorher richtig zu machen, sonst hat man am ende gefrickel ohne ende
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

vendredi 21 janvier 2011, 08:59

ne,
bin zeitlich ziemlich unter druck,
da fang ich nicht nochn neues programm an.

thx

edith,
vllt guckt ja grad zufällig hier jemand rein der das weis,

kann man in word ein dokument beim speichern automatisch unter einern neuen versionsnummer abspeichern?

Discussions similaires