• 25.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:44

Tut zwar nix zur Sache, aber das frisst doch Unmengen an Strom. Warum haste dann UMTS aus? Strom sparen kann's dann ja nicht wirklich sein. ;)

naja, wenn ich der anzeige von android glauben schenken darf, dann springt das gps nur an wenns gebraucht wird und ich konnt noch nich feststellen, dass es genauso viel oder mehr strom zieht wie, wenn ich umts einschalte...
also meiner meinung nach is eher umts der akkukiller und das kann man hinten auch schön spüren (und natürlich auch an der anzeige sehen *g*) ;)


cu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheCrow« (30. Januar 2011, 23:54)

Montag, 31. Januar 2011, 00:00

Na dann. :)
Mein HTC quittiert stundenlanges GPS-Nutzen mit ner Akkulaufzeit von unter 8h.
Gruß, Micha.

Montag, 31. Januar 2011, 03:07

Ja, GPS wird nur genutzt, wenn es auch benötigt wird. Der GPS-StandBy an sich verbraucht nicht viel Strom. UMTS ist dagegen schon heftiger im Verbrauch, da hier ständig Daten empfangen werden, das Modul also nur wenig StandBy hat. Noch heftiger ist übringens der Verbrauch mit Bluetooth. Ich hatte dazu auch mal einen Test mit schön aufgearbeiteten Testergebnissen, find es auf Anhieb aber nicht mehr. Morgen mal suchen.

Montag, 31. Januar 2011, 09:28

BT ist ein echtes Stromschwein. Ich nutze während der Arbeit UMTS und BT-Headset ständig und bei Bedarf GPS. Nach ner 9h-Schicht ist der Akku auf 20% runter. Bei längerer GPS-Nutzung kann er auch ganz runter sein.
Gruß, Micha.

Montag, 31. Januar 2011, 11:03

Das Programm ist mir nun schon zum 2. Mal abgestürtzt.

Htc Desire, MIUI ROM 1.10.22 (Android 2.2)

Montag, 31. Januar 2011, 11:23

Ist bei mir auch installiert.

Wie oft läuft denn eigentlich der Import in die Karte?
Da steht nix :-P

Montag, 31. Januar 2011, 15:12

Eigentlich dauerhaft.

Leider habe ich Freitag mit der Einführung von Österreich und der Schweiz auch einen Bug mit eingebaut, den ich erst heute entfernen konnte. Derzeit läuft die Neuberechnung der Karte.

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:33

Die Karte läuft also immer noch nicht richtig, oder? Denn generell ist die Karte momentan sehr leer und meine Messungen seit letzten Samstag finde ich dort auch noch nicht. (Z. B. am Wohnort.)

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:23

Frage: Wie kann das sein, das ich an bestimmten Punkten zwar eine gute Latenz habe, aber dort kein Punkt für die Netzabdeckung ist ?

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:59

Frage: Wie kann das sein, das ich an bestimmten Punkten zwar eine gute Latenz habe, aber dort kein Punkt für die Netzabdeckung ist ?


Die Abdeckungskarte muss noch neu berechnet werden. Neue Punkte werden aber schon eingefügt.

Für Neuigkeiten hab ich auch einen Twitter-Account angelegt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eike« (2. Februar 2011, 17:12)

Freitag, 4. Februar 2011, 16:43

Update Update Update

Endlich wieder alle Zoomlevel berechnet (Die Netzabdeckung ist grad in Arbeit, aber schon bis Zoomlevel 13 fertig)
OpenStreetMaps http://www.radioprofiler.de/results/show?osm

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:24

Inzwischen láuft die Karte wieder vollständig und zeigt auch die Netzabdeckung.

Die App wurde auch aktualisiert und hat nun mehr Knöpfe, zeigt den letzten Fehler und misst viel schneller.

Freitag, 18. Februar 2011, 09:39

Was verstehst du eigentlich unter schlechter Latenz ? > 50ms >100ms > 500ms ?

Ach und was mir auch aufgefallen ist. Wenn man die Tests mit dem Haken deaktiviert und wieder aktiviert, wird die Zeit für die nexte Messung nicht neu berechnet/aktualisiert. Ob das nur ein Anzeige fehler ist oder ob er wirklich erst zu der angezeigten Zeit anfängt zu messen hab ich nicht beobachtet.
Was praktisch wäre, wär eine widget, was man sich auf nen Screen ziehen kann um die Messungen zu de/aktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (22. Februar 2011, 08:26)

Ähnliche Themen