• 26.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 23. März 2011, 15:26

Rrrrrrichtig!!

Aber wenn - gerade hier im OT - alle Threads gelöscht würden, die mit der ganz großen Threadverbiegezange in eine ganz andere Rictung als der Ursprungspost vorgab umgebogen worden sind, dann wäre eine Menge zusätzlicher Platz auf der Platte...

Immerhin blieb's ja bei Kaffee, auch wenn der Ursprungspost das Unterthema "Nespresso" vorgab. Da hatten wir schon ganz andere Schwenker.
Bei Dinos Jura-Thema gab's auch Posts zu Nespresso sowie zu Messer-"Mahl"werken, ohne dass es deswegen Aufreger gegeben hätte, die Threads von elbarto` entwickeln sich regelmäßig in jede vorstellbare Richtung, "Rasiermesser" wanderte auch über Rasiergel, Posing vor dem Spiegel, Nabelfusseln und Kragenabnutzung hinweg, "Windows-Aufkleber" ist irgendwie in die Nazi-Diskussion abgedriftet - und das ist nur, woran ich mich auf auf die Schnelle aus diesem Jahr (!) erinnern kann.

"Back 2 Topic" zu ermahnen - o.K., da hätte nix dagegen gesprochen, wäre aber bei so einer Kleinigkeit wie hier eher Sache des Threaderstellers als die eines Mods gewesen. Den Liquidator deswegen verbal zusammenzufalten finde ich daher immer noch völlig überzogen. Naja, wir haben wohl alle mal einen schlechten Tag...

Edit: Zu langsam, ich bezog mich auf RedFlags Post.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (23. März 2011, 15:30)

Mittwoch, 23. März 2011, 15:30

Also bei der Tchibo - Cafissimo is da stink normales Kaffepulver drinne... Das ist bei der Nespresso wohl auch so, wenn man dem iNet glauben darf.
Wenn da Kaffeesirup drinne währe, würden die die Kaffeerianer hier wohl das Ding nicht so "toll" finden.

Mittwoch, 23. März 2011, 15:39

Ach so?! Ich war im Status der Unwissenheit auch hinterrücks davon ausgegangen, dass da ein Konzentrat drin sein müsse - wie kann sonst aus so einer kleinen Kapsel ordentlicher Geschmack für eine ganze Tasse herauskommen?! Hmm - und was ist dann der Unterschied zur (Pssst...) Senseo? Ach, nebenbei @RedFlag: Es gibt auch Tee-Pads... *Schauder*

Es könnte natürlich sein, dass in den Kapseln wirklich Kaffeepulver drin ist, aber das müsste doch dann irgendwie "anders" sein, oder? Besonders aromatische Sorten? Besonders fein gemahlen? Und die Maschine müsste dann auch anders arbeiten, vielleicht mit heißerem Wasser und höherem Druck?

Vielleicht hat einer von den Nespresso-Usern ja schon mal eine Kapsel neugierdehalber aufgemacht?

Wenn die Nespresso wirklich aus echtem Kaffeepulver so viel besseren Kaffee zaubert als die Senseo, dann wäre das evtl. einen Umstieg wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (23. März 2011, 15:40)

Mittwoch, 23. März 2011, 15:42

Jetzt haben wirs alle verstanden. Danke RedFlag.



Was ist eigentlich in diesen Nespressokapseln drin? Is das ne Flüssigkeit? Ne Art Konzentrat? Oder Pulver? Hab kein Plan wie die Dinger funktionieren.


Nur Kaffee. Also gemahlener. Das Aluminium ist halt wegen der Konservierung gewählt worden.

Die Maschinen arbeiten mit sehr hohem Druck (glaube 19 bar) und bringen so auch eine tole Crema. Geht mal wenn Ihr in einer Stadt seid in einen Nespressoladen rein. EIne Probetasse bekommt man da immer. Auch im Blödmarkt und im Kosmos.

Ich habe mich damals sehr bewußt gegen einen Vollautomaten entschieden. Es ist aber halt wirklich eher was für Espressotrinker. Lungos macht sie aber auch.


Ist zwar Firmenpropaganda bei, aber mal für die INteressierten rausgesucht ... da wirds erklärt. http://www1.nespresso.com/precom/aboutus…ilosophy_de.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »slame« (23. März 2011, 15:48)

Mittwoch, 23. März 2011, 16:06

Leider etwas OT, aber durch den Fred wollte ich auch mal nen Kaffee machen.
Dazu muss man sagen ich bin überzeugter nicht Kaffeetrinker und die Senseo ist die alte von der Schwiegermama und wird nur für Besucher und im Sommer ab und an mal fürn Eiskaffee benutzt.

Naja da hab ich nen Kaffeepad mit der besonderen Note gefunden ^^


Also ganz klar PRO Senseo, weil man bei Kapseln den Schimmel garnicht erst sieht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (23. März 2011, 16:14)

Mittwoch, 23. März 2011, 16:14



Ist zwar Firmenpropaganda bei, aber mal für die INteressierten rausgesucht ... da wirds erklärt. http://www1.nespresso.com/precom/aboutus…ilosophy_de.pdf


Das is ja herzallerliebst, trotzdem schmeckt hier offensichtlich einigen ihr Senseo Kaffe. Denn auch wenn hier fleissig darüber genörgelt wird das die Senseotrinker abschweifen von der eigentlichen Frage darf wohl eine solche Aussage gemacht werden.
Ich mag ihn auch, genau so habe ich nix gegen Nespresso. Bei den Eltern einer Freundin gibts das Zeug nur, ob ich will oder nicht :)

Einzig die verplemterten Aluschälchen wären ein Kritikpunkt aber wo gibts das nicht.

Vermutlich sind zufriedene Senseokunden einfach keine wirklichen Genießer sondern würden auch irgendwelche Plörre ausm Gulli saufen.

Und Redflag...ob Senseo irgendwo mithalten kann oder nicht überlassen wir doch hübsch den jeweiligen Trinkern würde ich sagen oder soll ich deinen Pro Iphone - Contra Android Thread nochmals ausbuddeln und dein Iphone noch ein wenig mit Fakten nieder mähen obwohl du damit zufrieden bist so wie ich mit meinem Androidtelefon?!


Um Vollautomaten gehts hier übrigens auch nicht :P Trotzdem find ich den Kaffee den man da aus manchen Maschinen bekommt 1a! Leider fehlt mir zur Zeit das Taschengeld für eine 700€ Kaffeemaschine, sonst hätte ich als Kaffeevieltrinker vermutlich meinen Spass dran.


Palme... hm lecker :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Mittwoch, 23. März 2011, 16:41

Und Redflag...ob Senseo irgendwo mithalten kann oder nicht überlassen wir doch hübsch den jeweiligen Trinkern würde ich sagen oder soll ich deinen Pro Iphone - Contra Android Thread nochmals ausbuddeln und dein Iphone noch ein wenig mit Fakten nieder mähen obwohl du damit zufrieden bist so wie ich mit meinem Androidtelefon?!


hehe
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 23. März 2011, 17:34

@palme|kex`
Iiiiih! Die Maschine dürfte reif für die Tonne sein, ob der Schimmel da wirklich überall herauszuputzen geht?! Das dürfte ein benutztes (und daher nasses) Pad gewesen sein, trockener Kaffee schimmelt nicht gut... Würg! Eine benutzte Nespresso-Kapsel müsste aber auch eindeutig identifizierbar sein, schließlich ist die ja eingedrückt/zerlöchert...

@slame
Danke für's 'Raussuchen, nach dem Filtern der Firmenpropaganda bleibt's trotzdem eine interessante Information. Meine Senseo geht auf das Ende ihrer Lebensdauer zu, ist auch schon mit einem Wakü-Anschluss geflickt worden - da kann ích ja mal einen Systemwechsel vorsichtig ins Auge fassen. Wenn in den Kapseln Konzentrat wäre, hätte ich ein Kopf-Problem, aber das ist ja offenbar nicht der Fall.

Zitat

Es ist aber halt wirklich eher was für Espressotrinker.

Also doch... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (23. März 2011, 17:43)

Mittwoch, 23. März 2011, 22:57

hallo,

grade erst mal einen leckeren cappucino gemacht... vorweg mochte ich sagen, daß es mir beim kaffee sehr auf qualität ankommt, ich es aber nie eingesehen habe, 1000 euronen oder mehr für ein maschinchen auszugeben.
hatte früher mal einen "halbautomaten" (wie im video). halte da mitlerweile nicht mehr so viel von, erst recht nicht von vollautomaten. die dinger sind letztendlich pflegeintensiv, vor allem revisionen & ggf. reparaturen sind immer teuer, und stehen da regelmäßig an.
habe jetzt seit 5 jahren eine (vollmanuelle) klassische handhebelmaschine (la pavoni europiccola), und natürlich eine espressomühle.



in der bucht bekommt man beides (gebraucht) für zusammen ca. 300,--
oftmals werden die handhebelmaschinen verschenkt, aber kaum benutzt und dann vertickert. das lohnt sich.
eine revision kann man problemlos selber machen, dichtungssatz kostet 25,-- auch jegliche reparaturen sind einfach, und vor allem günstig. die kaffequalität ist (mit etwas übung) hervorragend. und man ist nicht an pads und kapseln gebunden. mein lieblingsespresso kostet 18,-- pro kilo.
das mal so als anregung an kaffegerntrinker mit schmalerem geldbeutel.

gruß,
seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (23. März 2011, 23:04)

Donnerstag, 24. März 2011, 00:54

Beitrag 15 - ab hier beginnt der Glaubenskrieg - Mahlen, schneiden, darum ging es aber nie - hier ging es um Nespresso und eventuell vorhandene Kapsel Alternativen.........

Ach da hast Du aber die Überschrift falsch verstanden, es steht da ganz klar "Nespresso Alternative?" und nicht "Nespresso-Kapsel Alternative?" und über nichts anderes diskutieren wir hier :thumbsup:

:P ;)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 24. März 2011, 01:12

"Rasiermesser" wanderte auch über Rasiergel, Posing vor dem Spiegel, Nabelfusseln und Kragenabnutzung hinweg, "Windows-Aufkleber" ist irgendwie in die Nazi-Diskussion abgedriftet - und das ist nur, woran ich mich auf auf die Schnelle aus diesem Jahr (!) erinnern kann.

Hi

Mannomann habe ich gelacht, als ich das gelesen habe! Danke für das Resümee :thumbsup:

Zum Thema: Nespresso schmeckt gut, Senseo eher nicht so. In beiden ist Pulver, die Maschinen erzeugen den Unterschied.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 24. März 2011, 07:23

Ach, nebenbei @RedFlag: Es gibt auch Tee-Pads... *Schauder*


Echt? Das eröffnet hat völlig neue Möglichkeiten. Mischbetrieb möglich? Insitu-Tee-Kaffee-Mix mit dem Zwei-Pad-Halter?

*schauder*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 24. März 2011, 11:31

OT:
Naja, da fehlt noch der Vier-Pad-Halter, um Kakao und Suppe auch noch unterzubringen... :D

@RedFlag1970:
Man muss den Senseo-Kaffee ja nicht mögen, aber das Konzept als "Volksverdummung" zu bezeichnen, weil Kakao und Suppe aus dem gleichen Auslauf kommen, ist nun wirklich etwas sehr weit an den Haaren herbeigezogen. He, das ist eine *Kaffee*-Maschine, wer die für etwas anderes missbraucht, ist selber schuld. Gips anrühren und Schuhe putzen kann das Teil auch nicht...

Dass es sinnloses Zubehör gibt, wenn darauf kein gültiger Patent- oder Gebrauchsmuster-Schutz liegt, ist ja kein Problem des eigentlichen Konzepts. Wenn jemand Anhängerkupplungen für Lamborghinis auf den Markt bringt, wird davon das Auto ja nicht schlechter - wer so eine Kupplung kauft und anbaut, ist halt sebst schuld. Und das Konzept des USB-Ports ist auch keine Volksverdummung, nur weil es Produkte wie Hamsterräder für Plüschhamster mit USB-Aschluss gibt.

Hast Du mit der Nespresso schon mal Tee, Kako oder Suppe gekocht? Oder mit dem Jura-Vollautomaten? Nein? Ach was...

Ähnliche Themen