• 25.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankPr

Junior Member

Leistung RGB LED Ausgang Aquaero 5?

Samstag, 26. März 2011, 16:59

Hallo

Weiß jemand der Herren von AC zufällig, welche Ausgangsleistung der Anschluß haben wird? Wird es z.B. auch möglich sein, damit RGB LED Leuchtstäbe anzusteuern? Leistungsaufnahme der Stäbe ist laut Hersteller insgesamt max. 3W.
Wäre schön, wenn das möglich ist, dann könnte ich das dämliche mitgelieferte Steuergerät sparen.

Samstag, 26. März 2011, 18:33

nein, definitiv nicht.
Dazu kannst du aber problemlos die beiden PWM Ausgänge (Leistungsausgänge) und einen Lüfterkanal nehmen oder ALternaitv das Poweradjust2.
Die Lüfterausgänge sind für unser RGB LED Modul ausgelegt, und das hat 20 mA.

Die Leistungsausgänge sidn genau für so etwas wie High Power LEDs gedacht. Die Ausgänge lassen sich sehr fein steuern.

Deawson

unregistriert

Montag, 28. März 2011, 21:51

mhm hatte auch das vor was Frank vor hatte

Jetzt stelle ich mir aber die frage wenn ich die RGB-Strips über einen PWM Ausgänge steuer, wie stell ich dann die farben ein?
Einfach gut glück weniger saft auf der Leitung/ "Lüfter runterregeln" und ich bekomme ne andere Farbe oder wie soll ich mir das vorstellen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deawson« (28. März 2011, 21:55)

Montag, 28. März 2011, 22:39

genau so, und durch mischen der Kanäle erhälst du die Farben die du haben willst.

Spannungsgeregelt oder PWM

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:27

Hallo, möchte gerne hier anknüpfen. Ich habe das selbe Ziel über den RGB Anschluss an der AQ5 RGB Stripes oder Leisten zu betreiben. dafür möchte ich mir eine Verstärkerschaltung entwerfen.

Kann mir jemand sagen ob der RGB Asugang analog oder pwm gesteuert ist?

Grüße

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:21

das ist ein PWM Signal mit ca. 100Hz.

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:34

Perfekt!

Damit dürfte es ein leichtes sein mit MOSFETs zu arbeiten ohne großen aufwand!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

mte

Junior Member

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:23

Hi

ich tüftle derzeit an so einer Erweiterung ;) -> klick mich

Gruß

Samstag, 16. Februar 2013, 22:38

Warum hab ich mir eigentlich die Arbeit gemacht, das so perfekt auszutüfteln, wenn dann doch wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

mte

Junior Member

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:36

Wieso fühlst Du Dich auf den Schlips getreten wenn jemand Deine coole Idee nimmt und sie noch etwas produktiver weiterentwickelt ? :)

Sonntag, 3. März 2013, 22:58

Mich wirst du nicht im Schlips erwischen, ausser bei Strafandrohung oder Lebensgefahr. Wenn ihr das Rad nochmal neu erfinden wollt, da bin ich schmerzfrei...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

mte

Junior Member

Sonntag, 10. März 2013, 09:11

Das Rad kriegt schöne Felgen ;)