• 25.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. Mai 2011, 12:22

KD gibt doch aber auch nur 1MBit up, selbst bei 100 MBit down... oder irre ich da?

Freitag, 20. Mai 2011, 15:09

Erschreckend, zu welcher Randgruppe bzgl. Internetnutzung mittlerweile nur noch gehöre ^^ Ich hab derzeit DSL 2000 und das is schon ausreichend für alles ;)
Genug Bandbreite hab ich in der Hose :D

Freitag, 20. Mai 2011, 16:13

KD gibt doch aber auch nur 1MBit up, selbst bei 100 MBit down... oder irre ich da?
hm...also in meinem 32MBit Tarif hab ich 2MBit Upload...
Obsbei MBit mehr ist weiß ich auch nicht. Aber ich hoffe es mal!!

@ Draco: 2 MBit hatte ich in Neuss auch zuletzt und das ich absolut keine Option mehr für mich!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 20. Mai 2011, 17:49

Ohje, als 2Mbit wäre mir viel zu wenig, 16Mbit muss es mindestens sein, mein Upload ist das schlimmste mit max. 160kbit/s -.-

Freitag, 20. Mai 2011, 18:43

Also von meiner 16.000er Leitung möchte ich mich auch nicht mehr trennen.
Davor hatte ich ne 2.000er und das ging GARNICHT.
Upload ka wie viel es ist aber es reicht für meine zwecke (außer youtube video hochladen oder ähnliches -.-)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 20. Mai 2011, 22:27

Wenn schon DSL dann richtig! FttH, Glasfaserübergabepunkt im Keller, 100Mbps /10Mbps ohne nennenswerte Verluste. Jetzt muss ich bloss noch rauskriegen womit ich das Ding auslasten kann... :|

Und wo ich grad am jammern bin... Kann sich jemand das Theater vorstellen wenn man bei einem nagelneuen und schweineteuren CNC-Fräszenter die Werkzeugspindel zerlegt? Scheisstag... :thumbdown:

Samstag, 21. Mai 2011, 07:13

Fibre to the Home? Welchen Anbieter hasten da? Und wo?


Btw: Frühschicht saugt gewaltig... *gääääääääääääääääääähn*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 21. Mai 2011, 08:37

sooo.. gleich mal für RaR einkaufen gehen..
Die ganzen Einwegartikel..
Pavillon, Grill, Bier, Klappstühle... :D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 21. Mai 2011, 10:42

Hmmm, ob ich es wagen soll und auf den Intel i5 2500K den Boxed-Kühler draufschnallen soll? Weil das Zeugs von AC (u.a. eben nen Sockel-1155-Deckel für den cuplex) ist noch net da und mir juckt es schon tierisch in den Fingern, die neuen Komponenten auszubrobieren. Ihr kennt das ja sicher, neues Zeugs und so... :thumbsup:

Hat sich erledigt, ein gewisser Sven Hanisch von aquacomputer hat gestern mein Paket fertig gestellt und in den Versand gegeben... :thumbsup: 8)

Und da ihr ja alle bildergeil seid ( :P ): Bräuchte mal Hilfe bei den Komponenten für nen Game-PC
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 21. Mai 2011, 11:03

Fibre to the Home? Welchen Anbieter hasten da? Und wo?
Bluewin bietet das in allen grösseren Städten in der Schweiz an, bei kleineren Städten muss die Gemeinde einen Ausbau beantragen und sich an den Kosten beteiligen, je nachdem wie das dann geregelt wird muss der Endkunde die letzten Meter vom Verteiler zum Haus selbst bezahlen :pinch: . Soweit ich weiss ist aber vorgesehen bis 2015 oder so ausschliesslich FttH einzusetzen, DSL und VDSL Infrastruktur wird gar nicht mehr ausgebaut.

Samstag, 21. Mai 2011, 16:37

Achso, Schweiz. In Deutschland wird das sicher nicht anders sein... ;)


Btw: Ich latsch vornst so zum Einkaufen und aufm Rückweg denk ich mir so "Hmmmm, diese schwarzen Wolkenfelder sehen nach Regen aus...". Keine 2 Minuten später fängt es es langsam das dröppeln an und ich komm grad noch so trockenen Fußes nach Hause... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 21. Mai 2011, 16:53

Ohje, als 2Mbit wäre mir viel zu wenig


Ich bin froh das ich seit ein paar Tagen 2 Mbit/s habe, ist echt ein riesen Unterschied zu den 0,7 Mb/s vorher.

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:10

Soo, Verhandlungen abgeschlossen. Sämtliche Lampen, Gardinen, Badmöbel usw. haben wir abgekauft. Die Einbauküche hingegen nicht. Ich habe für die 11 Jahre alte Küche (Neupreis 10.000 Euro) 3.000 Euro geboten, das war dem Verkäufer viel zu wenig, weswegen wir weitere Diskussionen dazu abgebrochen haben. Er baut die Küche komplett aus und wir bauen eine komplett neue Küche rein, fertig. Hat den Vorteil, dass ich sämtliche Energieverbraucher selbst aussuchen kann und entsprechend mit Augenmark auf Energiesparsamkeit einkaufen werde. Leider ist der Übergabetermin auf den 01.09 nach hinten gerückt, dafür aber verbindlich.

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:44

Wow.. 9 Stunden für die paar Kilometer von Berlin nach Remscheid gebraucht :/

Montag, 23. Mai 2011, 08:25

Soo, Verhandlungen abgeschlossen. Sämtliche Lampen, Gardinen, Badmöbel usw. haben wir abgekauft. Die Einbauküche hingegen nicht. Ich habe für die 11 Jahre alte Küche (Neupreis 10.000 Euro) 3.000 Euro geboten, das war dem Verkäufer viel zu wenig, weswegen wir weitere Diskussionen dazu abgebrochen haben. Er baut die Küche komplett aus und wir bauen eine komplett neue Küche rein, fertig. Hat den Vorteil, dass ich sämtliche Energieverbraucher selbst aussuchen kann und entsprechend mit Augenmark auf Energiesparsamkeit einkaufen werde. Leider ist der Übergabetermin auf den 01.09 nach hinten gerückt, dafür aber verbindlich.


Glückwunsch zum Hauskauf, u r now... LANDOWNER :thumbsup:


http://www.youtube.com/watch?v=t8mDsTK26CU

Montag, 23. Mai 2011, 18:21

Ist mir doch heute im Garten nen lustiger Kamerad übern Weg gelaufen....

Ich haben dann von der großen Wiese au nen Busch gesetzt, wo er auch direkt mitm Fressen angefangen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (24. Mai 2011, 08:00)

Montag, 23. Mai 2011, 22:39

Hehe, aber die darf man nicht in die Hand nehmen, jedenfalls die ich in Frankreich im Urlaub mal kennen gelernt habe. Die werfen, zur Abwehr wahrscheinlich, ihre Borsten/Stacheln ab und die piecksen richtig fies und sind gleichzeitig so penetrant wie Kletten.

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:09

Ich würde ja darauf Tippen, das es eine Raupe vom Braunen Bär ist. Zumindest passen die Bilder und die Beschreibung.

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:36

und hätte ich mir nicht dank euren empfehlungen einen router mit breitbandmanagement gekauft


Welche Geräte sind denn da empfehlenswert? QoS kann man leider bei meinem Router vergessen.

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:19

Also irgendwie hat mein neuer PC was dagegen, daß ich spielen will. Bei TF2 lädt Steam schon seit über ner Stunde Updates runter und die DVD von UT3 hat irgendwie ein Leseproblem... :wacko:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen