• 25.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 22. April 2011, 22:40

Evtl. hast du Glück und ein 660er im Karton :) Auf Grund von Bauteilmangel oder was auch immer haben sie wohl einige 660er umgelabelt und als 560er verkauft.



Ich drücke die Daumen :) Wenn ich mit meinem Seasonic M12II nicht so zufrieden wäre hätte ich schon auf gut Glück bestellt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Opa H.« (22. April 2011, 22:48)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 22. April 2011, 22:51

Das wäre natürlich ziemlich geil ^^

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 23. April 2011, 11:59

Seasonic Netzteile sind erstklassig! :)

rudi62

Junior Member

Dienstag, 26. April 2011, 15:49

Ich würde dir auch zu einem Seasonic raten. Ich habe das Seasonic X-650 und muss sagen bin sehr zufrieden, ist auch wirklich Leise bei guter Leistung. Ist auch nicht umsonst Testsieger geworden ;). Aber gehört preislich wohl schon zur gehobenen Mittelklasse.

Dienstag, 26. April 2011, 22:43

hi,

ich habe den thread zu anlaß genommen, mir ein Seasonic X-Series Fanless X-400FL zu bestellen. bin mal gespannt...

gruß,
seaslug

Dienstag, 26. April 2011, 23:36

@Seaslug gute Lüftung brauchst du da.

Mittwoch, 27. April 2011, 02:29

Das Teil erzeugtr kaum Abwärme und ist auch von den Bauteiltemperaturen niedriger, als die alten passiven Netzteiel, die ja echt Hitzköpfe waren. Aber klar, unter Last sollte schon ein Gehäuselüfter mitlaufen.

Mittwoch, 27. April 2011, 14:54

hi,

lüftung... in meinem alten netzteil war der letzte lüfter (alles wakü), den weg zu bekommen ist ja gerade sinn der übung.
das seasonic ist gerade angekommen, jetzt warete ich noch auf den rest der neuen hardware (danke mib). nur die vertex 3 wird wohl noch dauern...

gruß,
seaslug

Mittwoch, 27. April 2011, 20:42

Hab meins bekommen... ist jedoch "nur" das 560er...

Verpackung ist (mir zu) schick...
aber ich bin mehr auf das wesendliche fixiert... Sonntags wirds eingebaut ;-)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 29. April 2011, 13:06

HI,



nur als kleiner Tipp für diejenigen die nicht so viel Geld ausgeben wollen. Es gibt das Arctic Cooling Fusion 550R für unter 50€. Die Elektronik des Netzteils stammt komplett von Seasonic und wird von einem geregelten 8cm Lüfter von Arctic Cooling gekühlt. Habe es bei mir vor 2 Wochen eingebaut und bin bis jetzt sehr damit zufrieden. Kaum zu hören!

Freitag, 29. April 2011, 20:52

Hi,

hab das SeaSonic nun drin.

Was GAR NICHT geht ist das die Kabel teilweise zu kurz sind. Den 8x12V CPU Stecker hab ich mal um satte 15cm verlängern müssen damit es gepasst hat. Sowas sollte bei nem Netzteil in DER Preisklasse nicht nötig sein!
Auch das anklicken der Kabel ist eher schwammig... das war beim BeQuiet schöner.

Die Geräuschkulise ist natürlich unschlagbar. Was jetzt total nervt ist mein 3. TFT der fießt :D
Kack Teil :-X dem werd ich bei gelegenheit mal mit ordentlich Heißkleber bei kommen ;)

Jemand einen Tipp für wirklich leise 12CM und 24CM Lüfter?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 29. April 2011, 22:58

Lüfter die leisesten aktuell sind wohl be-quiet und Noctua mit 12 Blättern. Zumindest in der 12er Klasse.


24cm Lüfter kenne ich garnicht von der Stange oder meinst du 14er? Da wären es die selben Empfehlungen.

Freitag, 29. April 2011, 23:17

ne ich mein 24cm Lüfter...

die in meinem HAF-X sind zwar vom Lüftergeräusch her sehr leise, jedoch hört man den Motor bei geringer Drehzahl knacken. (ähnlich einer HDD)
Vielleicht hängts damit zusammen das mein altes AquaEro der 1. Generation noch mit PWM regelt... ist jedenfalls suboptimal...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 30. April 2011, 00:31

an leisen lüftern kann ich die Scythe Slipstream empfehlen die sind super leise und lassen sich extrem weit runter regeln, die 1200er konnte ich mittels Spannung auf 500 RPM ca bringen. Vom lager hört man aufgrund des gleitlagers eigentlich nix. 240mm lüfter sind mir auch nicht bekannt, 230er sind mehr oder weniger standard bei den großen....

Samstag, 30. April 2011, 10:51

120: BQ SIlentwings (egal ob USC oder Pure)
230/240er Lüfter im HAF-X würde ich gegen 120er tauschen. Bohrungen sind ja vorhanden.

23

Full Member

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:19

Ich werfe hier auch noch die Corsair AX Netzteile in die Runde. Das Kabelmanagement ist sehr gut und die Kabel edel gesleeved. Die Netzteile haben eine Energieeffizienz von 90+ und sind semi-passiv, d.h. der Lüfter springt erst bei 20% Belastung und mehr überhaupt erst an. Im Idle bzw. Bürobetrieb ist das Netzteil still. Gefertigt wird das Netzteil von Seasonic und hat alle modernen Features und ist für den Dauerbetrieb ausgelegt. Als einziger direkter Konkurrent kam für mich das Dark Power Pro P9 in Frage, aber das wäre nochmal 30 Euro teurer gewesen.

Die Kabel der Hersteller sind übrigens in der Regel nicht untereinander kompatibel und selbst bei unterschiedlichen Serien gibt es offenbar schon unterschiede. Auf jedem der Kabel prangte ein Warnhinweis, dass die Kabel nicht mit anderen Serien oder Herstellern verwendet werden dürfen.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Mittwoch, 4. Mai 2011, 00:12

Wobei ich mich da Frage wieso ich von Corsair im Auftrag gefertigte Netzteile mit Serasonic Technik kaufen sollte, wenn Seasonic selber am Markt vertreten ist?

Seasonic wäre schon doof, wenn sie die beste Technik nicht bei ihren eigenen Serien verbauen..... Siehe Cougar und Hec.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:43

Hi,

wie bereits geschrieben hab ich mir nun sowieso schon ein Seasonic gekauft und eingebaut...

@ Area: die 240er im Deckel hab ich ohnehin schon durch 120er für den AirPlex ersetzt...
Im Seitendeckel weiß ich gar nicht obs da Halterungen für 12er gibt...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:04

Corsair Netzteile sind seit Jahren schon umgelabelte Seasonic Greifi ;)
Das ist absolut nix neues ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:39

Corsair Netzteile sind seit Jahren schon umgelabelte Seasonic Greifi ;)
Das ist absolut nix neues ^^


Schon seit es Corsair Netzteile gibt ich weiß. Die Aussage war mehr: Wieso ein Netzteil kaufen wenn ich Netzteile vom "Erfinder/ Hersteller" erhalten kann.

Ähnliche Themen