• 28.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 3. Juni 2011, 08:16

Hatte seinerzeit vor mir ein ähnliches AMD System zu kaufen. hugoLOST hat aber Recht, es ist schon etwas betagt...

Was ist mit einem SandyBridge System? Der i7 2600K ist z.B. aktuell super günstig und der Rest dann auch nicht so viel teurer...

Als Grafikkarte würde ich grundsätzlich auch eher eine Grafikkarte nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToaStarr« (3. Juni 2011, 08:20)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 3. Juni 2011, 10:11

Hallo,

SandyBridge ist Intel stimmts (hab mich da bisher nur am Rand mit beschäftigt ;) ). Ich komm da aber jetzt nicht ganz mit, was ist denn betagt an den Sachen die ich mir ausgesucht hab? So schlimm kanns ja nun auch net sein oder? Gut es kommen neue MBs und CPUs von Asus bzw. AMD raus, aber selbst wenn ichs jetzt aufs neueste vom Neuen warte, sobald ich die Sachen gekauft hab, sind se alt, gut die Hardware die ich ausgesucht hab, ist denn ein bisschen schneller alt, aber der Hauptgrund ist halt, ich darf 1500 Euro nicht überschreiten, die Sachen sind nicht für mich, daher darfs halt nun mal nicht mehr kosten, soll aber trotzdem was taugen, und eben doch noch "zukunftsoffen" sein, ihr wisst ja selber wie das ist.

Weil die Sachen eben nicht für mich sind, sondern ich nur der Monteur bin (und der Kassierer *gg*), bin ich halt an ein paar Vorgaben gebunden, und die seht ihr halt im ersten Post :)

Es geht mir jetzt hier nicht darum, wie ich durch Austausch von einzelnen Komponenten da und dort noch bissle Speed rausholen kann, sondern nur darum ob die Sachen an sich gut oder sch*** sind....und es macht auch nix wenns z.B. ein MB wird, von dem man wiß, ok es kommt in paar Wochen ein neues raus, was sich aber nur unwesentlich von dem von mir rausgesuchten unterscheidet, des ist egal....genauso mit CPU und all den andern Sachen die ein PC halt so braucht ;)

Gruß

Freitag, 3. Juni 2011, 10:17

Habe mal meinen alten Thread herausgesucht. Evtl. hilft er dir ja weiter. Wie gesagt, ich hatte ein ähnliches System geplant und viel teurer war System dann am Ende auch nicht soweit ichd as in Erinnerung habe...

http://forum.aquacomputer.de/hardware-al…aufbau-geht-los
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 3. Juni 2011, 11:17

1500€ ???
Dann würd ich aber auf jeden Fall noch auf Bulldozer warten...
Der X6 ist zwar keine schlechte CPU, aber bei der Summe denke ich lohnt sich das warten... da kriegt man sehr locker nen gutes aktuelles System für.
Von Sandy Bridge halte ich persönlich gar nix. Da liest man irgendwie von viel zu vielen Bugs seitens der Mainboards, auch wenn die CPUs sicherlich gut sind.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 3. Juni 2011, 11:30

Kann mich Steinman anschließen, nur wird es vermutlich noch bis September dauern, bis der Bulli verfügbar ist. In einem anderen Thread wurde es ja schon vorgeschlagen: Hol dir ein AM3+ Board, bau den PC zusammen, hab Spaß damit und mach ein Upgrade, sobald die neue CPU verfügbar ist. Und was die Grafikkarte anbelangt: Nimm eine potente, nicht zwei.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Freitag, 3. Juni 2011, 11:31

@Steinman: ja des dacht ich auch, aber s weiß ja kein Mensch wenn der Bulldozer denn nun genau rauskommt.....und ich hab auch keine Infos gefunden, ob des von mir rausgesuchte MoBo mit Bios Flash AM3+ tauglich gemacht werden kann oder nicht.....

Freitag, 3. Juni 2011, 11:46

Dann machs wie Flexerl es sagt: kauf direkt nen AM3+ System... steck für die paar Wochen irgend nen 50€ Prozessor drauf und kauf den Bulldozer wenn er raus kommt... oder nimm halt direkt den X6 und verkauf ihn dann wieder.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 3. Juni 2011, 12:07

Ja da wirds wohl drauf rauslaufen.....in meinem jetzigen PC ist ja noch ein X3 Rana drin mit 3x3 Ghz....der wirds schon auch tun bis im September.....

Freitag, 3. Juni 2011, 16:13

ich würd mir das AM3+ board hollen und den 6 kerner dann sieste ja ob der reicht allso ich habe den auch und holle mir den bulli nicht warum auch läuft doch alles,und wegen der grafikkarten kann ich nur sagen mach eine gute rein und fertig halte von 2 karten nix :)

Freitag, 3. Juni 2011, 20:45

Naja,manchen Leuten reicht halt 1 Karte nicht...ich zock z.B. Crysis 2 auf nem
Dell 3008WFP (2560x1600 Auflösung),da reißt man mit ner Single Karte nicht wirklich was :D
Kommt halt immer auf die Rahmenbedingungen an und wofür man den Rechner benutzen will...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morepower« (3. Juni 2011, 20:48)

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Freitag, 3. Juni 2011, 21:02

8 milliseconds hat der monitor alter vater da mit könnte ich nicht zocken

Freitag, 3. Juni 2011, 22:09

Von der Reaktionszeit her kannst auch locker schnellere Shooter
zocken.Ist halt kein TN-Panel,was die üblichen Zockermonitore
haben,sondern ein S-IPS.Allerdings ist er dafür bei Bildbearbeitung
(kalibriert mit Colorimeter) einiges besser als ein TN.Soviel zum Anwendungszweck 8)
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Freitag, 3. Juni 2011, 22:13

gibts von den nen 27 zoller oder 24 ?

Samstag, 4. Juni 2011, 17:49

Hallo,

ich nochmal. Was für Gehäuse könnt ihr empfehlen? Kaufen oder selber bauen?

Ich frag mich auch grad was ich mit meinen jetzigen Sachen machen soll....als Ganzes probieren loszuwerden, oder doch lieber einzeln?

Gruß

Samstag, 4. Juni 2011, 17:55

Corsair Obsidian 800D kannste nemmen der gut mit den teilen einzeln verkaufen ist am besten was willste den los werden ?

Samstag, 4. Juni 2011, 19:00

Hab hier ein 800D stehen, sauschwer, aber perfekt geeignet für Wakü. Siehe auch sysprofile..


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Samstag, 4. Juni 2011, 19:17

Werds mir mal angucken.

@chris: was ich loswerden will naja halt an sich alles.....Graka ist Nvidia GTS 250 mit 1 GB, Gigabye MB, AMD X3 3 Ghz, 4 GB Ram müsst ein Hyper X sein, Thermaltake Armor Gehäuse in Silber mit ein paar Kratzern an einer Ecke, 4 Lüfter drin und n Netzteil....

Ich kann aber nachher nochmal genauer nachgucken was alles drin ist, wenns einer wissen mag.

Samstag, 4. Juni 2011, 21:00

@The Dude allso danke aber mir ist das zu alt aber höre mich mal um :)

Samstag, 4. Juni 2011, 22:38

Naja, wenn die Jungs von Aqua meine Email beantwortet haben, denn weiß ich obs n neuen PC gibt oder nicht, werd ichs mal probieren den Kram in der Bucht loszuwerden....

Samstag, 4. Juni 2011, 22:47

was haste die den gefragt :?: