• 25.04.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältung?

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:41

Hai zusammen.

Eigentlich bin ich ja auch kein Befürworter von Gesundheitstopics, aber hier will ich mal keine Diagnose von euch.

Seit gestern morgen hab ich Halsschmerzen, was bei mir eigentlich immer bedeutet daß ich ne Erkältung bekomme. Aber das kann ich dieses Wochenende nun gar nicht gebrauchen....
Drum: Was gibt es da für gute Hausmittel oder Geheimrezepte, die meine Erkältung zumindest bis nach dem Wochenende verzögern können?

Biitteeee, need Help und gesundes Wochenende....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Pi

Full Member

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:44

Warm einpacken und Hagebuttentee

ThimschE

unregistriert

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:54

Viel Tee trinken. Am besten geh in die Apotheke und hole dir Salbei und davon dann ein Liter trinken.
Warm einpacken....
Bei Halschmerzen kannste dir auch mal heiße Milch mit Honig reindrücken..
ansonten abwarten und Tee trinken.... höhö...

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:55

Ich hab schon gestern vorm Schlafengehn son Aspirin gegen Erkältungen genommen und die nacht mit Shirt und Schal geschlafen, der Hals geht auch etwas besser wieder.

Aber wie verhindere ich, daß das wiederkommt? Bzw. dann schlimmer wird? Das ganze WE einpacken kann ich mich leider auch nicht...... :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:58

was bei mir bei halsschmerzen sehr gut hilft:
zitronenwasser und/oder ingwerwasser

zitronenwasser:
ganze zitrone auspressen, heißes wasser dazu und trinken ;)

ingwerwasser:
ingwer in dünne scheiben schneiden, heißes wasser dazu, 1-2 stunden ziehen lassen, trinken

:)

ThimschE

unregistriert

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:58

dann solltest du dir irgendwas holen.
Aber die Tee Variante ist gut. Mache ich auch immer.
Salbei desinfiziert.

Pi

Full Member

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:59

Wenn du dich nicht warm einpacken kannst dann musst du dich wo rankuscheln ; ;) ;D

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:06

Zitat von »Pi«

Wenn du dich nicht warm einpacken kannst dann musst du dich wo rankuscheln ; ;) ;D


Jepp, genau das hatte ich vor... ;) ;D
Werd mir mal direkt noch nen Tee kochen gehn!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:44

Flasche Bier in die Mikrowelle, warm machen und dann ein Glas davon trinken. Am besten schon im Bett trinken, denn der "Schweiss-Hammer" kommt sofort.
Ist ein altes "Ossi"-Rezept und soll wunder helfen.
Gute genesung.

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:02

ein glas heiße, selbstgemachte limonade
betonung auf heiß ;)

und das übliche: badewanne evtl mit so nem duftzusatz um die ganzen atemwege zu öffnen etc...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:20

Zitat von ».dap«

ingwerwasser:
ingwer in dünne scheiben schneiden, heißes wasser dazu, 1-2 stunden ziehen lassen, trinken


schmeckt mit Orangensaft ganz gut (ausserdem bekommt man dadurch auch noch Vitamin C dazu)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:32

sauna :)

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:38

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

sauna :)


Nein. Ist eine zu starke Kreislaufbelastung wenn man krank ist und schadet nur.

Viel warme Flüssigkeit, viel Schlaf, viele Vitamine (besonders Vit C.)

Woodstock

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:50

Gibt son Pulver ... nen sich "Heiße Zitrone".

Das zeug einfach mit heißem Wasser aufgießen, süßen (GANZ wichtig !!! das zeug ist richtig böse sauer) am besten mit rohrzucker und das 2-3mal am Tag trinken.

Danach gehts einem echt besser ... (bin grad selbst dabei)

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:57

Kewl, viele Sachen die ich noch nicht kannte!

Danke euch!!!

Werd mir aber nen warmes Bier erst heut Abend einflößen.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:59

Ne heisse Hühnersuppe... oder half das gegen Kater?

Falls du trotz der derzeitigen Preise noch quarzen solltest: Hör auch damit auf!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:59

erstens solltest du auf ausreichend ruhe / "gesundes leben" achten. anderesherum: mit ner erkltung im anzug ne fette kneipentour zu machen bringt die erkältung mit ziemlicher sicherheit zum ausbruch.

zweitens:

DER GRIPPECOCKTAIL

[list]3 bis 4 orangen auspressen (wer's gerne sauer mag, ergänzt mit zitrone oder grapefruit, wer's einfacher will nimmt guten fertig-saft)

2 vitamin-c tabletten in einem kleinen schluck wasser auflösen. den saft hinzufügen.

das getränk mit traubenzucker sättigen, d.h. da geht ordentlich viel rein, 5 bis 6 esslöffel oder so.

zum schluss einen guten schuss schnappes (rum) hinzufügen. das ganze genüsslich ausschlürfen, im zweifelsfall durchaus noch nen zweiten machen.

anschließend schlafen gehen.

=> morgens ist die erkältung weg.[/list]



gute besserung.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:38

mhhh mama fragen passt immer :P
hab so erkeltungs probs ürentwie net nur ne nase di leuft sonst kaum was ... und wenn dann dann richtig da hielft auch nichts alla rum und vit c ...

mfg schäfken
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:49

@ schaf

benutz ma ediths button oder lern deutsch :-* ::)

Re: Hilfeee, schnell ein Hausmittel gegen Erkältun

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:00

Heisse Zitrone wirkt schlechter als ihr guter Ruf vermuten lässt, weil das Vitamin C durch Hitze zersetzt wird. Vitamin C aus Zitrusfrüchten, Paprika oder Tabletten ist schon sehr gut für die körpereigene Abwehr, aber kalt besser zu verwerten.

Gegen Husten und Halsweh kenne ich noch ein Hausmittel:
Kandiszucker und gewürfelte Zwiebeln in einem hohen Glas abwechseln schichten und ein paar Stunden stehen lassen. Den entstehenden Sirup als Hustensaft verwenden. Schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert (bei mir) ganz gut. Die Zwiebel enthält natürliche Desinfektionsmittel und der Zucker sorgt für die bessere Haftung an den Halswänden.

Gute Besserung!