• 25.04.2024, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 25. März 2012, 21:00

Heute waren wir in Essen mal eine andere Strecke testen:

Sonntag, 25. März 2012, 21:27

Mahlzeit!

So, nachdem ich so lange auf gutes Wetter und ne passende Gelegenheit gewartet habe, wars heute endlich soweit! Selbstschiessung (neudeutsch: Self-Shooting). Alles eingesackt (das Stativ war am sperrigsten) und ab in den Wald. Da ja aber jeder mit nem Bergfahrrad unterwegs ist, hab ich frecherweise einfach mein 18kg-Stadtrad genommen... :thumbsup:










Mehr Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/47658
Da gibts dann auch noch ein paar Fotos von der Ausrüstung... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 25. März 2012, 22:08

Ich hatte heute 110km lang Spaß - und zwar auf der Schneeglöckchen-RTF in Ortrand. Herrliches Wetter, um die 700 Rennradler, 30er Schnitt und 1.000hm. Toller RTF-Saisonbeginn. :thumbup:
Gruß, Micha.

Montag, 26. März 2012, 12:29

Moin,

Das wars dann mit dem Winterpokal....

GLÜCKWUNSCH an Hugo zu Sieg in der internen Wertung. Am Schluß leider ohne mich.
Am Mittwoch bekomm ich wohl den Gips ab, mal sehn wie lange es geht, bis ich wieder einen Lenker in der Hand halten kann.

Gruß

Sash
******* *******

Montag, 26. März 2012, 12:32

Kopf hoch. WP ist nicht alles, und der Frühling fängt gerade erst an. :)
Gruß, Micha.

Dienstag, 27. März 2012, 18:51

Ich hatte heute 110km lang Spaß , 30er Schnitt und 1.000hm.


Bis ich soweit bin muss ich wohl noch ordentlich üben. Heute meine großes Runde gefahren und die letzten 20km war ich ziemlich platt - da ging nicht mehr viel. Sollte mir vll. für solche Distanzen doch n Müsli-Riegel oder sowas mitnehmen :D
http://www.endomondo.com/workouts/44694649

Dienstag, 27. März 2012, 21:34

Es gab hier mal ein Video von einem Rennrad Mechaniker (Giant?) der bei einem Rennrad (mit dem Rad zwischen den beinen) den schlauch in einer minute gewechselt hat. Hat zufällig jemand ein link?

Dienstag, 27. März 2012, 23:42

Tubular oder Clincher?
Gruß, Micha.

Sonntag, 1. April 2012, 11:31

Leute, kleine (große) Bitte an diejenigen, die MTB-Funzeln ihr Eigen nennen. Ich bin fürs Brocken Rocken 2012 versorgt, bräuchte aber für zwei Kollegen noch zwei Sätze brauchbaren Traillichts für einen 2-3h Nightride zum Ausleihen. Es wäre Superklasse, wenn sich zwei Leute finden würden, die ihre Lichtausrüstung von 17. bis 20.05. verleihen täten. Für die ordnungsgemäße Behandlung trage ich die Verantwortung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (1. April 2012, 11:32)

Gruß, Micha.

Sonntag, 1. April 2012, 12:26

Hier mal eine kleine Auswahl von gestern:





(Monster vs. Rockstar)

Mittwoch, 4. April 2012, 22:12

Und wieder etwas action, diesmal von gestern (den Urlaub muß man ja nutzen)



Freitag, 13. April 2012, 09:45

Gefällt mir wirklich sehr gut das RMX ....haste gut gemacht :thumbup:

Nach 5 Wochen hab ich endlich meinen Gips los. Bei starken Bewegungen stichts noch bischen, aber im großen und Ganzen klappts ganz gut.
Todesmutig wie ich bin schon ne Runde Rad gefahren......gehört zum guten Glück zu den recht schmerzfreien Bewegungen.

Sash....langsam aber sicher.....

Gruß

Sash
******* *******

Freitag, 13. April 2012, 20:22

Danke. Aber wie beim Casemodding ist man nie fertig mit dem Bike daher:

Bike halbwegs sauber: *check*
Dämpfer getauscht: *check*
Pedale getauscht: *chek*
Reifen getauscht: *check*

rdy 4 Winterberg

Samstag, 14. April 2012, 22:13

Was für ein Super Tag in Winterberg.
Beim Wetter war alles dabei was es nur gibt:
-Blauer Himmel Sonnenschein
-Schnee
-Hagel
-Regen

Zu 7. waren wir vor ort.

Technische defekte (nicht alle von mir):
-Boxxer Steckachse
-2 paar Bremsbelege
-Kettenblatt krumm
-Schaltwerkröllchen ausgebrochen
-Schaltzug schraube verloren
-Verrutschte Kettenführung



Das RMX in der Special Winterberg Mud Edition.

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 19. April 2012, 20:08

Neu in der Sammlung:



Alt aber auf Vernunft zurück gebaut:





Meniskusfreundlich!

Donnerstag, 19. April 2012, 20:42

Andere Sammeln Briefmarken andere Fahrräder. Bei mir kommt dieses Jahr auch noch ein 29er HT ins Haus.

Freitag, 27. April 2012, 09:48

Wasn hier los?! Seit 8 Tagen keine Posts und draußen Traumwetter!!! 8)

Na dann gibts ein paar Bildchen aus Finale für euch.

Vorsicht – wird ein etwas längerer Text. Aber er lohnt sich. ;)

Am vergangenen Donnerstag entschieden wir uns für eine (mehr oder minder) spontane Fahrt ins Blaue. Da die Chancen auf MTB-taugliches Revier zu stoßen, in Richtung Süden steigen, war die eingeschlagene Fahrtroute schnell klar.



Alsbald erblickten wir Verheißungsvolles.





Doch was war das?! SCHNEE!!! :pinch:



Nein, danach verlangte das geplagte Aprilherz nun ganz und gar nicht. Also ging es weiter nach Süden, und zwar so lange, bis es nicht mehr weiter ging. Mittelmeer – schon besser. Aber Sintflutregen war nicht ganz das, was wir uns vorgestellt hatten.



Egal – auspacken, Betten bauen und von Sonnenschein träumen.
Am nächsten Morgen wurde erst mal das Revier in digitaler Form gesichtet. Vielversprechende Höhenmeter taten sich auf. Schnell war der erste Tag geplant und es konnte losgehen.



Lag es am Klima? Oder doch am Jetlag? Man weiß es nicht. Jedenfalls stellte sich etwas Orientierungslosigkeit ein. :D



Irgendwann hatten wir uns akklimatisiert und fanden schnell Gefallen am italienischen Geröll.





Ein ums andere Mal entdeckten wir ungewohnten Strauchschmuck. In Italien scheint man keine Weihnachtsbäume zu kennen…



Kurzer Check der geplanten Route und weiter gings auf Klamottentrails allererster Kajüte.





Verschnaufpausen gab es nicht zu knapp. Wir waren ja schließlich im Urlaub.



Etwas kühlendes Nass von oben blieb uns nicht erspart. Dieser Umstand in Kombination mit rotem Lehmboden ergab eine einzigartige Kleisterpampe, die uns lange Zeit an Pneu und Kleid begleiten sollte.



Wie es sich fürs Mittelmeer gehört, entschädigten uns herrlichste Trails für die Strapazen, die wir auf uns nahmen.



Aber auch das Basislager hatte seine Reize zu bieten.



Zivilisation gab es jedoch auch in den Bergen. Sogar die NATO hatte hier schon Hand angelegt, um wenig später zu entscheiden, dass es unten am Meer doch schöner ist.



Schön für uns. Von dort oben gehen feinste Trails ins 1000 Höhenmeter tiefer gelegene Tal.





Einfach traumhaft!
Nach dem Vergnügen kommt die Arbeit (Hä?! :wacko: ).



Und dann wieder das Vergnügen. :D





Der Isalotrail macht in trockenem Zustand die 1200 hm Aufstieg schnell vergessen.





Auf dem Weg ins Tal eröffnete sich uns ein majestätischer Blick ins Basiscamp.



Rast am Marktplatz. Sonnenschein und dolce vita.





Die reichlich angehäuften Kalorien wurden alsbald gewinnbringend verbrannt und in Höhenmeter umgemünzt.



Lohn aller Mühen: Einzigartige Küstentrails mit wunderbaren Ausblicken.









Doch wie das Leben so spielt, hat jedes Märchen einmal ein Ende. Also noch mal kurz ans Meer, die Wassertemperatur für badeuntauglich befunden und noch das obligatorische Schlussfoto geschossen.



Finale – halte aus. Wir kommen wieder. Ganz bestimmt. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (27. April 2012, 09:56)

Gruß, Micha.

Freitag, 27. April 2012, 12:13

Coole Sache und schöne Landschaft da unten... :thumbup:

Ach ja, morgen solls hier so 27°C am Nachmittag haben. Und was hab ich? Spätschicht... :pinch:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 27. April 2012, 12:18

Schön schön :D da krieg ich richtig Lust auf fahren.. bei uns ist nur schlechtes Wetter..

Freitag, 27. April 2012, 13:18

Kennt Ihr das, wenn man etwas nicht mehr ignorieren kann? Bei meinem Steuersatz hat die Gabel im Steuersatz unten etwas Spiel. Entweder muss ich den so fest zeihen, dass Lenken nicht so richtig möglich ist, oder er ist unten eben locker. Meinereiner fragt sich jetzt, obs dran liegt, dass ich die Kralle nicht grade eingeschlagen habe, oder an was anderem. Kann man im schlimmsten Fall den Steuersatz komplett wechseln? Also ich meine die Schalen, die im Rahmen drinne sind. Die sind ja schon recht fest da reingedrückt. Kann man den ohne Bedenken tauschen, oder macht das der Rahmen nicht mit?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.