• 25.04.2024, 22:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 16. Juli 2012, 18:26









Montag, 16. Juli 2012, 21:02

Viel Spaß beim Putzen :D

Montag, 16. Juli 2012, 21:18

Putzen? Was ist das? Lohnt sich bei dem Wetter nicht.

Aber wenn dann: Wasserschlauch, alles einweichen. Mucoff drauf, 10min einwirken lassen. Abspülen. Und fertig.


So muß man das Bike bei näße beherschen: http://vimeo.com/36537151

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (16. Juli 2012, 21:23)

Montag, 16. Juli 2012, 23:35

Alter Verwalter, der hats aber auch drauf! 8| 8o :thumbsup:

Das erinnert mich spontan an Danny Hart und seinen legendären Finalrun in Champery 2011 - da krieg ich jedes Mal Gänsehaut... :thumbsup:
--> http://www.youtube.com/watch?v=XetGz4G3qp4
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:53

Wers noch nicht gesehen hat: http://www.mtb-news.de/news/2012/07/16/b…gen-im-allgaeu/
Eine erfrischend reflektierende und mit gesundem Menschenverstand produzierte Doku des BR über MTBler im Allgemeinen und Bikebergsteiger/Vertrider im Speziellen. Sehr sehenswert! :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:34









Genau so sollte eine Bike nachm Fahren aussehen!;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:44

Bike Nr. 2 fertig:

Freitag, 20. Juli 2012, 19:14

Krass :thumbsup: aber brauchst du 2 Fully Bikes oder möchtest du eines verkaufen?

Samstag, 21. Juli 2012, 07:26

Eins zum Touren fahren und eins kennt nur eine richtung. Und zwar bergab.

Davon wird keins Verkauft.

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:49

Mal beide zusammen:

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:00

Da denkt man beide Bikes sind endlich fertig und was ist. 5 Lager im RMX muß ich tauschen. Die laufen nur noch sehr schwergänig.

Laut Handbuch kommen 3804 2RS rein. Verbaut sind aktuell 6804RS mit 20*32*10mm. Im Netzt (und laut SKF) gibt es 6804 aber nur in 20*32*7mm. Argh.

Aber bei der Schlammschlacht gestern kein wunder das die Lager nicht mehr so wirklich wollen.



Sonntag, 29. Juli 2012, 20:37

So ähnlich hab ich heute auch ausgesehen. Is irgendwann nur noch geil, wenn man schon komplett durchgeweicht ist, einem der Regen DURCHS Auge läuft und man einfach nicht mehr aufzupassen braucht, durch welche Pfütze man jetzt fährt. Weil man kann eh nicht mehr dreckiger werden. :thumbsup:
Bike und Biker kurz unter den Gartenschlauch gestellt - sauber. :thumbup:
Gruß, Micha.

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:49

Ja, das war uns auch egal. geplant hatten wir Warstein vor 2 Wochen. Als wir das Auto gepackt haben hat es geregnet wie aus Eimern, Unterwegs kam dann mal die Sonne raus. Als wir im Park waren hat es genieselt. Als die Betreiber dann da waren und den Lift angeworfen haben aht es wieder geregnet wie aus Eimern. Nach einer Abfahrt Nass bis auf die Unterhose und ab da war es egal.

Montag, 30. Juli 2012, 12:37

Ja, bei den ersten Pfützen versucht man dann noch vorsichtig zu sein, aber spätestens bei Nummer 3 geb ich zumindest immer auf.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 30. Juli 2012, 13:00

Meine C.Guide enttäuscht mich etwas...



Sie ist jetzt ca. 150km alt und hat schon solche starken Einkerbungen. Ob die noch bis zum Alpencross durchhält...?
Gruß, Micha.

Montag, 30. Juli 2012, 15:05

Jungs, ich brauch nochmal euren Rat.

Ich hatte im letzten Fred von meinem Crossbike geschrieben, dessen Scheibenbremsen vorne wie hinten wie Sau quietschen. Hatte Alles bereits gereinigt, Beläge getauscht, Beläge abgeschliffen. Da ich momentan beruflich eingespannt bin hab ich das Rad zum Händler gebracht, der auch alles mögliche porbiert hat und letztendlich die Bremsen an Shimano eingeschickt hat. Antwort seitens Shimano: Bremsen sind kaputt, jedoch ausserhalb der Garantie. Also hab ich zähneknirschen neue Bremsen draufmachen lassen (Deore, aktuelle Serie). Anfangs auch alles gut, aber jetzt nach circa 6-8 Wochen: genau das gleiche Spiel. Vorne und hinten quietscht es total jedoch nicht die ganze Zeit sondern nur auf den letzten paar Metern, ergo genau dann wenn ich vor einer Ampel halte und alle Leute erschrecke...

Abgesehen davon, dass ich das Bike wieder zum Händler bringen werde, weil es nicht sein kann dass ich da 190 Flocken auf den Tisch lege nur um nachher das gleiche Problem zu haben: Woran kann das jetzt noch liegen? Bleiben ja fast nur noch die Scheiben übrig, aber gleich beide? Bin momentan ehrlich gesagt ein wenig radlos und würde mich nichts sehnlicher als ein paar HS33 wünschen, da hat man wenigstens Ruhe...

Montag, 30. Juli 2012, 15:55

[...] Bin momentan ehrlich gesagt ein wenig radlos und würde mich nichts sehnlicher als ein paar HS33 wünschen, da hat man wenigstens Ruhe...


Sicher?

Sorry für die nicht vorhandene Konstruktivität, aber ich konnts mir grade echt nicht verkneifen :D :D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

a

Junior Member

Montag, 30. Juli 2012, 17:50

Ich werfe mal kurz eine kleine allgemeine Frage in den Raum:
Verträgt ein vernünftiges MTB oder Fully für ca 700-1000€ auch Schlammfahrten? Sprich wenn Kette Umwerfer etc. richtig voll Schlamm sind?

Ich frage da ich letztens mit einem Kollegen im Schlamm gewühlt habe und das Ergebnis ist das bei ihm die Kette an einer Stelle kaputt gegangen ist und bei mir etwas am Tret- oder Innenlager. Beides MTBs mit Deore Schaltung, eins von Focus und eins von Nishiki mit .

Gruß
a(chim)

Montag, 30. Juli 2012, 19:20

Für den Preis gibt es neu kein anständiges Fully. Ein HT schon eher. (Radon ZR 7.0 z.b.)

Und von einer Schlamm fahrt gehen die Teile nicht kaputt.

Montag, 30. Juli 2012, 21:12

Von ner Schlammfahrt selber geht so erst mal nichts kaputt. Nur die Pflege danach ist ungleich intensiver. ;)

Jungs, ich brauch nochmal euren Rat.

Ich hatte im letzten Fred von meinem Crossbike geschrieben, dessen Scheibenbremsen vorne wie hinten wie Sau quietschen. Hatte Alles bereits gereinigt, Beläge getauscht, Beläge abgeschliffen. Da ich momentan beruflich eingespannt bin hab ich das Rad zum Händler gebracht, der auch alles mögliche porbiert hat und letztendlich die Bremsen an Shimano eingeschickt hat. Antwort seitens Shimano: Bremsen sind kaputt, jedoch ausserhalb der Garantie. Also hab ich zähneknirschen neue Bremsen draufmachen lassen (Deore, aktuelle Serie). Anfangs auch alles gut, aber jetzt nach circa 6-8 Wochen: genau das gleiche Spiel. Vorne und hinten quietscht es total jedoch nicht die ganze Zeit sondern nur auf den letzten paar Metern, ergo genau dann wenn ich vor einer Ampel halte und alle Leute erschrecke...

Abgesehen davon, dass ich das Bike wieder zum Händler bringen werde, weil es nicht sein kann dass ich da 190 Flocken auf den Tisch lege nur um nachher das gleiche Problem zu haben: Woran kann das jetzt noch liegen? Bleiben ja fast nur noch die Scheiben übrig, aber gleich beide? Bin momentan ehrlich gesagt ein wenig radlos und würde mich nichts sehnlicher als ein paar HS33 wünschen, da hat man wenigstens Ruhe...

Also ich würde auch mal checken lassen (wenn nicht schon geschehen), ob die Speichenspannung ausreichend ist. Nabenspiel muss exakt stimmen, damit sie nicht anfangen zu schwingen. Scheiben mit Aluspider können auch Abhilfe schaffen. Dickere bzw. kleinere Scheiben helfen auch.
Wenn ne Scheibe anfängt zu vibrieren, dann klingelt's halt ordentlich. Bei meinen Mavic Crossride musste hinten ich die Speichenkreuzungen mit Kabelbindern verzurren, um dem Phänomen Herr zu werden. Das ging teilweise so weit, dass der Lenker vibriert hat beim Bremsen. ;)
Gruß, Micha.