• 25.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:52

Alles schick. Ich kenne viele, die mit dem Albert unterwegs sind und nichts Anderes mehr wollen.
Bremsen habe ich komplett zerlegt (Zangen auseinander geschraubt und Kolben rausgedrückt) und mit Alkohol gespült. Die Dichtungen machen keinen so schlechten Eindruck. Ich werd sie einfach mal mit Royal Blood befüllen und unter Druck ne Weile in der Werkstatt hängen lassen. Denn dann nichts sifft, dann gehe ich davon aus, dass sie zumindest nicht gemeingefährlich sind, wenn man sie am Rad nutzt.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:09

Die Bilder sind doch groß genug. 8)
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:30

Wie du meinst. Meine Meinung zu den beiden Freeridern willste bestimmt nicht lesen. ;)
Und vom Cube sieht man wie gesagt nix. Zu kleines Bild, zu wilder Hintergrund.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:36

Al, was ist denn mit den Bikes? :?:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Freitag, 4. Januar 2013, 11:37

Vom IPS-Kurier zum Tatortreiniger - muss man auch erst mal schaffen. :D

Die Rahmen finde ich einfach nur unförmig. Zur damaligen Zeit war das sicher auch nicht anders möglich, aber die Hinterbauten sind nichts für mein sensibles Auge.
Gruß, Micha.

Freitag, 4. Januar 2013, 21:31

Das 4banger hat einen der besten Hinterbauten die je entwickelt wurden und stellt auch nach über 10 Jahre die meisten aktuellen in den Schatten. Trotz nur ca. 11cm bügelt der einfach alles weg. :crazy:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Freitag, 4. Januar 2013, 21:33

Und der Tatortreiniger passt besser zu mir. Hab's gerne blutig :D
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Freitag, 4. Januar 2013, 21:49

WÄ?! :crazy:
Gruß, Micha.

Freitag, 4. Januar 2013, 21:51

Respekt. Hast du es auch gesehen? Einfach genial
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Freitag, 4. Januar 2013, 21:53

Wenn ich es nicht vergesse(n habe), dann jede Folge.

So, nu aber wieder Fahrräder.
Gruß, Micha.

Samstag, 5. Januar 2013, 13:45

Ahoi liebe Zweiradgemeinde!

Ich war gestern Abend fleißig und recht schockiert, als ich fertig war und auf die Uhr gesehen habe. Da wars nämlich 20 vor 4. :D

Mit dem Ergebnis bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden!

So hats angefangen:


Das ungefähr ist dabei rausgekommen:


Das Rad ist soweit fertig, es müssen nur noch Cockpit und Fahrwerk eingestellt werden. Da die neuen Reifen noch nicht da sind, sind noch die alten Pneus drauf.



Edit:

Sodele, jetzt auch mit funktionierenden Bildern!

Inkl. Dezentem Viergelenker mit vernünftiger Dämpfersposition! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (5. Januar 2013, 14:04)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 5. Januar 2013, 13:54

Bilder gehn nicht :whistling:

Die Monsterschwingenkonstrukt Freerider gefallen mir auch nicht......wenn Fully, dann dezenter 4 Gelenker mit vernünftiger Dämpferposition auserhalb vom Dreck.....
******* *******

Samstag, 5. Januar 2013, 14:25

Macht n schlanken Fuß, so wie's da hängt. :thumbup:
Gruß, Micha.

Samstag, 5. Januar 2013, 14:59

Ich hoff mal, dass es mir wieder nen schlanken Bauch macht. :-)

Auf lange Sicht kommt noch ne absenkbare Sattelstütze, vorerst lass ich das aber ein Problem der ersten Welt sein. Optisch bin ich mit dem Ergebnis schon mal mächtig zufrieden. Schön dezent und nicht so, als ob es aus nem Clown-College gefallen ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 5. Januar 2013, 19:51

Napalm
Was hast du für Teile verbaut?
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Samstag, 5. Januar 2013, 21:17

Habe eben gerade für mein Kingfisher ne Boxxer geschossen.
Frisch mit Service für 200€+ 6.90€.
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Samstag, 5. Januar 2013, 22:54

Die Gabel ist ne Sektor RL und sonst ist alles bis auf die Bremsen und die Schalthebel XT. Ist halt noch die Ausstattung vom alten Rahmen.

...Ach die Bremsen sind noch SLX.

Bin mal gespannt, wies.sich fährt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 6. Januar 2013, 08:29

@Napalm: Bremsleitung vorne noch richtig verlegen (und ist diese nicht etwas kurz) ansonsten Super rad.

@Tatort: Kannst ja mal zu uns kommen auf die STrecke wenn das Wetter wieder etwas besser sein soll, oder werden die Oldtimer nicht mehr bewegt?

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:56

Nicht nett Hugo. Das Kingfisher ist erst 3 Jahre alt, mit dem Schwinn hast du schon recht. Ist aber noch sehr rüstig. Ich komme gerne mal wenn ich mit dem Schrauben fertig bin :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tatortreiniger« (6. Januar 2013, 12:01)

Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:02

Wo liegt die Strecke. Hab ja schon ein paar schöne Videos davon gesehen. Kann ja nur in Wuppertal sein
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.