• 18.04.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 16. Februar 2013, 10:59

Crankbrothers Power Pump. Geiles Teil!
Gruß, Micha.

Samstag, 16. Februar 2013, 11:43

Ihr habts gut....

....bei mir ist im Moment etwas Ebbe, daher ist nicht viel mit an den Bikes basteln......so musss ich halt das benutzen was ich hab:



Hab jetzt dann 15 Kg runter und Trainingsstand ist schon recht gut.......wie ist die Lage bei euch so ?
******* *******

Samstag, 16. Februar 2013, 12:07

5kg sind schon runter. Mir fehlen somit noch 2kg bis zum Stand nach dem Alpencross. Gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich zwischen Dezember und Januar verletzungsbedingt 2 Monate Pause machen musste. ;)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:05

Sind jetzt die letzten Teile eingetroffen. Neues breites Innenlager, jetzt konnte ich die Kettenführung einbauen. Eine neue Bremsanlage und ein neues Schaltwerk das jetzt wieder wie gewohnt von schwer auf leicht schaltet
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Samstag, 2. März 2013, 20:35

Bin weder Freund von Shimano,Formula und frames mit so wuchtiger Eingelenkkonstruktion....aber gut, die Geschmäcker sind verschieden...

Ich habe doch noch was zum schrauben gefunden.Gerade am Reifen wechseln.........da war so ein schwarzes Darmförmiges Ding übrig......muss für´n Arsch sein ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (2. März 2013, 20:36)

******* *******

Dienstag, 5. März 2013, 20:34

Soooo.... Frühjahrsputz uns Inspektion ist fertig:

******* *******

Dienstag, 5. März 2013, 20:40

Schick! :thumbup:

Btw: Ich hab heute vor der Spätschicht noch schnell die Reifen gewechselt. Jetzt sind wieder die Schwalbe Big Apple aufm Stadtrad drauf und somit ist für mich JETZT schon Frühling... :D ;)
Das tritt sich echt gleich mal wesentlich leichter als mit den Spikes. Mit Rückenwind hatte ich aufm Weg zur Arbeit auch gleich mal einen Durchschnitt von 25,6km/h... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 5. März 2013, 21:15

Oh ja, sehr schön. Wieso kein hochauflösendes Foto, würde zu gern jedes Detail besser erkennen/bestaunen können. :)

Dienstag, 5. März 2013, 21:35

Thx,

Ist bisher nur Handybild...sobald das Rennrad fertig ist, wollt ich Gruppenbild mit der SLR machen, aber hier bisherig ohne verkleinerung:



Waage sagt jetzt auch unter 9kg fahrfertig........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (5. März 2013, 21:37)

******* *******

Mittwoch, 6. März 2013, 18:46

Schön, in Garmin Connect kann man ja echt gut eine Auswertung fahren (Woche, Monat, Jahr usw). Sehr gut, um mal einen Überblick zu haben, was man so im Jahr leistet... ;)

Kann man ja beim Editieren der jeweiligen GPS-Messung kategorisieren: "Radfahren (Transport)" ist bei mir der Arbeitsweg mit dem Stadtrad, "Radfahren (Mountainbiken)" eben mitm MTB im Wald rumhirschen, "Gehen" eben gehen, "Nordic Walking" ist selbsterklärend und "Laufen (Trailrunning" wird dann auch noch dazu kommen... ;)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgendes Bild angehängt:
  • FR210_Zusammenfassung_01.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 7. März 2013, 09:32

Hier ist meins, sommerfertig fährt klasse, schön soft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Tatortreiniger« (7. März 2013, 10:30)

Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Donnerstag, 7. März 2013, 10:26

Mein rmx wird nächste Woche wieder fertig.

Neue Lager. Neues innenlager. Neue kette. Neue bremsscheiben. Neue Bremsbeläge

Donnerstag, 7. März 2013, 10:31

Dann komme ich bald mal vorbei :D
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Donnerstag, 7. März 2013, 11:37

Nächste Woche soll es ja minus 10°C werden und schneien. Ich denke mal um Ostern wird es besser.

Donnerstag, 7. März 2013, 13:17

Hellas Männers,

ich habe zur Zeit ein Helix 7.1 und bin eigentlich bis auf das Gewicht sehr zufrieden damit. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Carbon Rahmen kaufe, damit müsste ich ja wohl am meisten Gewicht einsparen können fürs Erste. Da ich nicht wirklich viel Material beanspruchende Sachen mit dem Rad mache, denke ich das ein Carbon Rahmen bei mir kein Thema sein wird. Die Frage die sich mir nun aber stellt ist, wo finde ich eine geeignete Auswahl, um mir einfach mal nen Überblick zu verschaffen? (am besten gleich ein Shop?)

Grüße
Chris

Donnerstag, 7. März 2013, 18:20

Hab mir das 7.1 grad mal angesehn....imho lohnt es sich da nicht, irgenwas rumzuschrauben.......ein Carbonrahmen schlägt ja selten unter 500eur zu Buche......

Wer dieses Jahr noch was günstiges sucht, sollte sich das mal genauer ansehen:

http://www.decathlon.de/mtb-fahrrad-rr-82-id_8204575.html :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (7. März 2013, 18:22)

******* *******

Donnerstag, 7. März 2013, 18:28

Wo ist denn das Problem, mit den Komponenten am Rad bin ich eigentlich sehr zufrieden.. mir geht es nur darum ein wenig Gewicht zu verlieren und das geht wohl am meisten beim Rahmen ?? Bin auch am überlegen mir ne Gabel ohne Federung zu holen, eigentlich ist die fast immer zu.

Donnerstag, 7. März 2013, 18:59

Gut, wiegesagt sehe ich den Sinn nicht 500+ eur in ein 750 eur Rad zu stecken, aber jeder wie er meint.....
Am wichtigsten finde ich wenig gewicht eigentlich bei den drehenden Dingern.....also an den Rädern.
******* *******

Donnerstag, 7. März 2013, 19:10

Carbon Rahmen wiegen meistens genausoviel wie Alu Rahmen, sind aber stabiler.

Donnerstag, 7. März 2013, 19:31

Das noch dazu.......die "günstigen" sind meist nur 4-500g leichter wie die Alumodelle.......
******* *******