• 25.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 8. März 2013, 10:12

Kann mir denn einer ein gutes Entlüftungskit für Formula empfehlen? ?(
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Freitag, 8. März 2013, 10:38

Wie wäre es mit dem original?

Freitag, 8. März 2013, 20:06

Gibt doch bestimmt einen guten, der auch auf andere Hersteller passt.
Habe noch ne Hayes und Magura Bremse
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Freitag, 8. März 2013, 21:48

Das Alligator-Set hat so gut wie alle Anschlüsse dabei und recht brauchbare Spritzen. Was allerdings fehlt, sind Schlauchklemmen.
Gruß, Micha.

Samstag, 9. März 2013, 20:06

Das ist doch mal ne Antwort, Danke ;)
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Samstag, 9. März 2013, 20:46

Danichfür.
Habe mit dem Set schon Magura Louise, Marta, MT6, Hayes HFX-9, Formula K18, K24, theOne, Avid Juicy 1, 3 & 5 entlüftet.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 14. März 2013, 21:28

Hey!

Ich halts kurz...
bin bis jetzt RR/Tri gefahren und beim Mtb hab ich wenig Ahnung, "brauche" aber eins zum Ausgleich für Ausflüge in mittleres Terrain:

Canyon Al 8.0 oder gleich das CF 8.0

Lohnen sich die 1k mehr?
Hat jmd Erfahrung mit den Geräten, Alternativvorschläge?

Glg und Danke
Mok

Donnerstag, 14. März 2013, 21:56

Moin,
Beides solide Bikes mit erstklassigen Anbauteilen. Warum X9 aber so sehr zu Buche schlägt, will mir nicht in den Schädel. Gut, der Rahmen am CF 8.0 ist noch mal ne Ecke leichter, aber das fällt bei uns Hobbyfahrern nicht ins Gewicht. Mein Votum ginge klar in Richtung AL 8.0. XT-Vollausstattung (bis auf die Kassette und die Bremsen) - sorgenfreier kann man nicht unterwegs sein.
In der Preisklasse kannst du dich auch mal bei Radon umschauen. ZR Race 7.0 z.B.. Hat ne IMHO bessere Gabel, Syntace-Cockpit, dafür aber "nur" Mavic Crossride. Mit denen bin ich nun aber auch schon seit 6 Jahren unterwegs und kann beim fiesesten Willen nicht klagen.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 14. März 2013, 22:17

danke für die schnelle Antwort!

ABER: musstest du mir das Radon zeigen!? Va das Slide 150 10er sieht hammer aus... und das tolle Werbevideo *gg http://www.youtube.com/watch?v=RLag6jbUjNI

weiß einer wie die Radons ausm Paket kommen? Die Canyon sind ja "fast" fahrbereit und wird sogar n Drehmomentschlüssel mitgeliefert ;)

edit: gerade auf yt gesehen, dass die eh gleich kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masterofkame« (14. März 2013, 22:19)

Donnerstag, 14. März 2013, 22:52

:D
Aufbautechnisch kommen die Bikes von Radon und Canyon gleichermaßen beim Kunden an. Auspacken, vorderes Laufrad rein, Lenker gerade, Sattelstütze rein, einstellen, fertig.
Gruß, Micha.

Freitag, 15. März 2013, 16:51

Kommt drauf an, was mit "mittlerem Terrain gemeint ist. Wenn es nur Forstautobahn mit ein paar Wurzeln sind, dann wäre ein leichtes Hardtail vorzuziehen. Willst Du mehr, wäre ein Fully eventuell ne Sache.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 15. März 2013, 18:41

Bei Canyon ist die CF Serie irgendwie zu teuer...

Ist immer die Frage was es kosten darf, wenns wirklich sparsam sein soll, will ich das nochmal zeigen:
http://www.decathlon.de/mtb-fahrrad-rr-82-id_8204575.html

Fullys sind für die meisten "Normalfahrer" nur unnötig Gewicht/ Kosten, daher auf jeden Fall Hardtail.

Ansonsten wär ich fürs Black Sin 6.0
******* *******

Freitag, 15. März 2013, 19:19


bin bis jetzt RR/Tri gefahren und beim Mtb hab ich wenig Ahnung, "brauche" aber eins zum Ausgleich für Ausflüge in mittleres Terrain

Also wenn keine große Umstellung sein soll dann ein leichtes Hardtail. Du solltest aber auch bedenken, daß MTB-Kurbeln einen breiteren Q-Faktor haben - hier könnte es ein Problem mit der Ergonomie geben. Musst halt mal ausprobieren. Ein Fully hat in ruppigerem Gelände Vorteile, aber sowas ist dann eher Trail-fahren und kein Training mehr. Das kommt halt sehr auf das vorhandene Gelände an... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 15. März 2013, 20:35

also beim Mtb gehts mir weniger ums Training als um den Ausgleich. Va das mit dem Q Faktor hab ich mir auch überlegt, das ist trainingsmäßig fast schon kontraproduktiv ^^

Hardtail is mir zu wenig, die Strecken die ich bisher gefahren bin (mit meinem Uralt "gusseisen" Ktm hardtail) rüttelten mich zu sehr durch ^^

Schätze ich werde das Radon Slide 150er 10 nehmen.... für das Geld im Vergleich zu den anderen kommt mir vor bringt das am meisten. Und auch Optisch für mich top!

Wenn mich noch die Vernunft überkommt, könnt ich mir das Canyon nerve al 8 vorstellen bzw das al+.

Werde Fotos vom Auspacken jedenfalls posten ;)

Freitag, 15. März 2013, 21:08

Machste richtig. Auch wenn Fullies weitaus mehr Wartungsaufwand mit sich bringen - das Mehr an Spaß ist durch nichts aufzuwiegen. :thumbup:

btw: Ich will Frühling! JETZT!!! :pinch:
Gruß, Micha.

Freitag, 15. März 2013, 21:26

Hier heut strahlende Sonne :thumbup: (21km Halbmarathon gelaufen)

Gut Fully.....Budget ja dann auch ausreichend.....

Aber ich würde wirklich vorher mal irgendwo was probefahren......ein 150mm Allmountain ist imho 2 much.....würde mich eher bei den 120-130mm Tourenfullys umsehen.
******* *******

Dienstag, 19. März 2013, 21:58

kurzes update:

das Radon 150 10.0 gabs nicht mehr in 18"... etwas Vernunft kam dann noch über mich und
bestellt wurde das Canyon Nerve Al+ 8.0 in stealth.

Jetzt die Frage nach den Pedalen: ein Kollege hat mir die Shimano Deore XT SPD empfohlen, kosten hier 60€ im shop...
Am Rennrad wüsst ich was ich nehm, aber Mtb bzw Allmountain? Gibts da DIE Pedalerie? ;)

Achja... 15° heute bei uns und strahlender Sonnenschein, da möcht man schon raus irgendwie ;)

Dienstag, 19. März 2013, 22:56

Die XT Pedale sind ein guter Kompromiss, wenn man sowohl Klickies als auch Plattform haben will. In Sachen Plattorm: NC17 Sudpin III mal anschauen.

Ach ja, Wetter: Heute durfte ich einige Tonnen Schnee räumen. 2:30h hat's gedauert, den Hof zu befreien. Als ich fertig war, hätte ich von vorne beginnen können. :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (19. März 2013, 22:59)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 20. März 2013, 08:45

Micha sieh es doch mal so, das Fitnessstudio kannst du dir heute sparen. Ich erinnere mich noch gut, als ich Anfang vom Winter (kurz nach Weihnachten) ca. 30cm Eisschnee von der Hecke meiner Großeltern entfernen durfte. Das war wie Sport ;-)
Als die 400 laufenden Meter dann befreit waren, war ich auch ganz befreit!

Mittwoch, 20. März 2013, 16:36

Schnee gibts hier nur noch auf über 700m....am Sonntag wohl das letzte mal Langlauf (20km) laufen gewesen für die Saison.......

*Schleichwerbung* Wer für die Saison aber noch n Rennrad sucht....sollte bei ebay nach Drössiger Ultegra suchen ;)
******* *******