• 19.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 18. April 2013, 15:30

So, die letzten Tage wurde ordentlich geradelt und ich liebe mein Velo jetzt schon!:-) Das ist mein erstes Singlespeed und gerade hier in der Stadt ist es ein Traum damit langzuheizen!:-D
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Donnerstag, 18. April 2013, 18:38

Ich mag meins auch.....fahr damit jeden Tag zur Arbeit......

Gibts Bilder von deinem Schatzi ?
******* *******

Donnerstag, 18. April 2013, 20:10

Was sollen wir mit Bildern von seiner Freundin? ?( :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 18. April 2013, 20:53

Zitat

ich liebe mein Velo jetzt schon


:P

Aber wenn die Freundin cute ist, schau ich mir auch gern Bilder von der an :D
******* *******

Donnerstag, 18. April 2013, 23:18

Du wolltest 'Cube' schreiben, nech? 8)
Gruß, Micha.

Samstag, 20. April 2013, 19:02

Komme gerade vom 11. Spreewaldmarathon zurück. Junge, da war was los...
Es werden wohl so um die 4.500-5.000 Radler gewesen sein, die sich die RTF-Strecken gegeben haben. 31,8 Schnitt auf der 110km-Runde - bei den Temperaturen (so um die 5-8°C und dem strammen Gegenwind ganz passabel. Wenns für euch Anderen nicht so weit weg wäre, würde ich glatt zu ner Gemeinschaftsrunde im nächsten Jahr aufrufen wollen. Hat echt Spaß gemacht.
Gruß, Micha.

Samstag, 20. April 2013, 19:42

Da hier ja quasi die Außenstelle des IBC ist, spare ich mir die Anmeldung dort und stelle meine Frage hier: :thumbsup:

Hat jemand schon mal Shimano-Kassetten gekauft und kann mir sagen, ob das kleine Spezialwerkzeug "TL-LR15" für den Sicherungsring im Lieferumfang ist?
In diesem TechDoc ist es abgebildet, gehören da immer alle abgebildeten Teile zum Lieferumfang?

Samstag, 20. April 2013, 19:50

Hallo !

Nein, das ist nie dabei. Shimano will ja über 20eur dafür. Wer regelmäsig am Rad schraubt, sollte sich ein Werkzeugset gönnen......

4-5k Teilnehmer ? Klingt gut, leider etwas weit weg.

Hab mich heute jetzt für www.womc.de angemeldet. Allerdings nur 48km, will meine bisherigen 2:19 toppen......
******* *******

Samstag, 20. April 2013, 20:08

Okay, danke. Wobei ich dann den Sinn des TechDocs nicht ganz verstehe, z.B. bei den Innenlagern ist ja auch nicht das Montagewerkzeug abgebildet, das man dazu braucht.
Aber ich bestell's lieber mit, im Optimalfall schicke ich es dann eben wieder zurück. ^^

Sonntag, 21. April 2013, 21:33

Da letztesmal gemeckert wurde, heute schnell 1500hm gemacht:



Leider wars Wetter nicht besonders....... :(
******* *******

Sonntag, 21. April 2013, 23:18

Dit war keen Meckern. :whistling:
Heute stand nach den 125 RTF-km von gestern mal faul sein auf dem Plan. Vorhin noch den völlig verschlissenen Antrieb (Kette, Kassette, Blätter, Kettenröllchen) gewechselt. Nu isser wieder frisch. Blöd nur, dass ich feststellen musste, dass die Lager am Horst Link ausgenudelt sind. Mal sehen, wo ich die her kriege...
Gruß, Micha.

Montag, 22. April 2013, 09:38

Moin Forum,

zumindest hier in München ist der Frühling klasse. Der neue Rahmen läuft wie er soll und langsam kommt auch wieder etwas Fitness auf.

Interessant ist allerdings, dass durch den veränderten Sitz Winkel scheinbar mein Gesäß und der Sattel nicht mehr harmonieren.

Worauf ist beim Sattel Kauf zu achten? Spezielle Ansprüche wie extrem geringes Gewicht oder so hab ich eigentlich nicht. Es soll halt ein solider MTB-Sattel sein.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 22. April 2013, 18:31

Gegen 1,8hm waren die 65 ja schon ne Transalp :D

Ritzel etc muss ich Ende Saison dann auch wechseln....teurer Spaß bei XX . Um den Verschleis gerimg zu halten, wechsle ich daher die Kette als eher früher wie zu spät.

Bei Sattel ist der Diskusionsrahmen bei mir sehr klein: SQ 611 .....den letzten hab ich über Amazon für 69 eur gekauft.
******* *******

Montag, 22. April 2013, 18:38

... Worauf ist beim Sattel Kauf zu achten? ...
Dass er zu deinem Ar$ch passt. ;)
Im Enrst - da kann dir niemand einen Rat geben. Jeder Ar$ch ist anders. Der Sattel muss von der Breite her zu deinen Sitzknochen und von der Form her zu deiner Beweglichkeit in der Lendenwirbelsäule passen. Sattel mit und ohne Loch? Auch so'n Thema.
Gruß, Micha.

Montag, 22. April 2013, 18:50

Jupp. Deckel --> Topf, Arsch --> Sattel. Da hilft nur Ausprobieren... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 25. April 2013, 18:44

Soooo......heute den km 1000 (ohne Arbeitsweg) gefahren....

Leider wird ja ab morgen das wetter schlecht. :(
******* *******

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:44

Argh.....ich möchte mir gerade die Speichenlänge ausrechnen lassen weil ich mir eigene Laufräder mit neuen Naben bauen möchte, aber ich bekomme einfach nicht die letzten zwei Maße raus. 8o Weiß jemand wo ich den Abstand Mitte-Flansch für die Shimano XT HR-Nabe FH-M785 https://www.bike-components.de/products/…pannachse-.html finden kann? Auch auf der Herstellerseite finde ich diesen /()$$&/$%/(=))( Abstand Mittel-Flansch nicht und alle Speichenrechner wollen den haben. (siehe WLÖ oder WR auf dem Bild) :cursing: Also da steht ja nur: Flanschabstand: 57,4mm aber das kann ja nicht für links UND rechts gelten..... ?(

Verdammt, dachte gerade ich hätte es gefunden aber in der Tabelle hier taucht meine Nabe auch nicht auf, wieso muss das so schwer sein? :cursing: http://bike.shimano.com/publish/content/…Hub%20Specs.pdf

http://www.rst.mp-all.de/splaenge.htm


Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (1. Mai 2013, 13:01)

Mittwoch, 1. Mai 2013, 19:19

Schon mal mit dem Spokomat probiert? Weiß nicht genau, ob der auch die XT-Nabe drin hat, aber Versuch wär's wert...
Gruß, Micha.

Mittwoch, 1. Mai 2013, 19:58



Saison kann beginnen.

Mittwoch, 1. Mai 2013, 22:02

:thumbup: gefällt mir nach wie vor sehr gut dein RMX


....fehlt nur bischen Dreck...... :D
******* *******