• 24.04.2024, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 10:06

Moin zusammen.
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen. z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk. Muß alles vor dem Winter raus. PN geht OK. :D
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:53

Tach....

Bei 24 Grad heute denken wir ja alle schon an den Winter :evil:
Wer noch kein Team hat und noch will, kann sich gerne melden:

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/200

Gruß

Sash
******* *******

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:35

Hey Leute, ich würde gerne meine Felgen austauschen inkl. neue Naben, nun habe ich aber nicht die Möglichkeit die selbst zusammen zu schrauben und höre auch immer wieder dass das sehr schwierig sei, besonders für Anfänger. Also bin ich auf der Suche nach guten Laufrädern bei denen die Nabe MÖGLICHST LEISE ist, nicht diese Knatterdinger von DTSwiss oder so. Zurzeit habe ich noch uralte Shimano Naben drin mit ausgeblichenen schwarzen Felgen, die sind zwar schön leise aber haben die besten Tage hinter sich und ich würde gerne was neues einbauen.
Habt ihr da günstige Tipps für mich? Welche Naben sind besonders leise bzw. suche ich einen Hersteller für einen Laufradsatz mit leisen Naben und möglichst geringem Gewicht, also einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:54

Moin,

Die aktuellen Shimano sind auch mit die leisesten. Was darf der Spaß den kosten ?
Wers gern laut will, sollte sich mal Tune anhören :rolleyes:
******* *******

Freitag, 1. November 2013, 17:22

"Spoke on the water". Oder: Wade Simmons macht Musik mit Fahrrädern... :thumbsup:

--> http://www.youtube.com/watch?v=855dmbFQ_j4
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 6. November 2013, 16:03

So, jetzt hats mich auch mal erwischt: Mein Vorderrad wurde geklaut.

=>Ich brauch da jetzt Ersatz.

Muss ich da beim Kaufen auf irgendwas speziell aufpassen? Irgendwelche Maße, oder genügt die eine Angabe 28"?
Das Rad (Raleigh Nightflight Alfine 8 Gang mit mechanischen Felgenbremsen) insgesamt war hat damals 600€ gekostet. Das geklaute Vorderrad hatte eine Hohlkammerfelge mit Nabendynamo.

Kann ich zB einfach sowas hier nehmen http://www.laufrad.net/products/Laufraed…mo-silber1.html oder sollte ich was (noch?) besseres nehmen?

Danke

Gruß
Lorenz

Mittwoch, 6. November 2013, 16:13

Tach,
ZAC19 ist DIE Standardfelge schlechthin. Solide, gutmütig, langlebig. Mit dem Nabendynamo machst du auch nichts falsch. Preis geht auch in Ordnung. Im Laden zahlste um die 70 EUR.

Leichter geht natürlich immer, wird dann aber entsprechend teuer und bei Dieben begehrter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (6. November 2013, 16:15)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 27. November 2013, 22:12

Boah, Leute... Warten ist nicht meine Stärke... :cursing:

Gruß, Micha.

Freitag, 29. November 2013, 17:56

Boah, Leute... Warten ist nicht meine Stärke... :cursing:

[attach]4468[/attach]


Heidewitzka! Das nenne ich mal nen krassen Kontrast: Tapete, Bike parts, Teppich, Steckdose… :D :thumbsup:

dami

Freitag, 29. November 2013, 18:16

Bikekeller halt. :D
Das Rad sollte morgen oder am Montag hier eintreffen. 4 Jahre lang drauf gespart (mal mehr, mal weniger :D ).
Gruß, Micha.

Freitag, 29. November 2013, 18:48

Das wird doch sicher was grobes....

Mein Weihnachtsgeschenk steht auch schon da:





Rest dauer leider auch noch.....
******* *******

Freitag, 29. November 2013, 19:43

Das wird doch sicher was grobes....
:thumbsup:
Aber auch verhältnismäßig leicht.
Gruß, Micha.

Freitag, 29. November 2013, 20:18

160mm 12,5Kg?

LV301?

Freitag, 29. November 2013, 20:19

Ja, fast, nein. :D
Ich denke, Montag isses da. Dann wird aufgelöst.
Gruß, Micha.

Samstag, 30. November 2013, 17:42



Der Schein trügt... ;)
Gruß, Micha.

Samstag, 30. November 2013, 21:17

Uh....was haben sie dir in den Radon Karton gepackt ?...mh...Cube Fritzz oder Merida 1-60 ty

Hier jedenfalls Bastelstunde:



War so viel einfacher wie gedacht bis der Reifen perfekt rund aufgeklebt war.....achso 1260g sagt die Waage.....
******* *******

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:55

Fritzz stand auch zur Auswahl. Da etwas tourenlastiger, fiel die Wahl aber auf das 2013er Stereo Super HPC 160 Race 650B blackline.







Das ist nun mein erstes Serienbike überhaupt. Vorher habe ich meine Räder alle vom Rahmen auf komplett zusammengebaut. In diesem Fall ist es aber einfach um Längen günstiger, sich ein Komplettbike zu kaufen und das anzupassen. Ergebnis: Die ersten 30 Minuten im Wald ohne großartiges Setup von Gabel und Dämpfer sind sehr vielversprechend. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. :thumbup:

Änderungen am Seriensetup:
-Formula RC Tune gegen Shimano BR-M785 getauscht
-Dreifachkurbel auf 24-38 und NG Bashguard umgebaut
-Cube-Griffe gegen Race Face Strafe Lock On getauscht

To Do Liste:
-Bremsleitungen kürzen und XT-Scheiben verbauen
-Maxxis Ardent und Highroller 2 aufziehen
-Teleskopstütze Vecnum Moveloc verbauen, wenn verfügbar (02/2014)
-SLX-Shifter gegen XT-Shifter tauschen
-leichteren Bashguard verbauen
-Laufradsatz gegen was Leichteres tauschen
Gruß, Micha.

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:31

He, die haben dir n kaputtes Bke verkauft......Oberrohr ist gebrochen ;-)

Ne im Ernst: Gefällt mir in dem Red/black/wht richtig gut.
Da du aber schon die ersten Teile tauschts weis ich nicht, ob selbst der reduzierte Preis gut ist. UVP geht ja gar nicht.

Bei Fullys ist es leider nicht so einfach selbst was zusammenzubauen......
******* *******

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:41

Schick, nur der Bashguard :X

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:50

Da bekommt "durch den Wald fräsen" eine ganz neue Bedeutung... :whistling: ^^ :thumbsup:
Aber trotzdem ein schickes Bike, Al... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy