• 20.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:58

Was'n hier los?! 1 Monat Funkstille? Geht ja gar nich!

Ich pack mich gleich aufs Bike und probiere den Trail aus, den wir vor zwei Wochen als Erweiterung für unseren Hometrail gezimmert haben. Kleiner Kicker inklusive. :D
Gruß, Micha.

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:07

Uh, es schreibt jemand was :-)

War natürlich fleisig.....MTB Marathon Furtwangen mitgefahren....was ne Schlammschlacht:



Jetzt am Wochenende das Bike mal weggelassen und zum ersten mal den Marathon durch die Hauptstadt gemacht: 42,195km in 3:28h
******* *******

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:03

Leute, ihr denkt doch hoffentlich auch an den Winterpokal, oder? Ich bin schon mit meinem Team komplett, aber aqua-computer gibt's laut Suche noch nicht. Nächsten Montag geht's los, also macht mal hinne! 8)
Gruß, Micha.

Freitag, 24. Oktober 2014, 20:10

Letztes Jahr wollte keiner mitmachen.......

Wenn jemand n Team erstellt bin ich dabei :-)
Den Sonntag aber erstmal noch das letzte mal laufen die Saison: Frankfurt Marathon :-)
******* *******

Freitag, 24. Oktober 2014, 20:13

Was'n mit Manu? Der war letztes Jahr in keinem Team und hat auch keine Punkte geliefert, so weit ich das sehen kann...
Gruß, Micha.

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:41

Hallo,

ich hab bei meinem Fahrrad heute eine neue Kette eingebaut, sowie den gebrochenen Lenker durch einen neuen ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass beim kräften Treten in die Pedalen irgendwas knarzt. Ich weiß leider nicht genau was.

Hat jemand Ideen was das sein könnte, und wie ich es wieder loswerde?

Das Rad hat eine Nabenschaltung.


Danke!

- hurra

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:27

Kette zu stramm gespannt?
Gruß, Micha.

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:32

Kette zu stramm gespannt?


Kette ist schon gespannt. Ich kann ihr morgen mal etwas mehr Luft lassen.
Ich werde Rückmelden.

- hurra

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:31

Es kann auch sein, dass Du etwas Dreck im Innenlager hast.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 27. Oktober 2014, 17:43

Ich hab die Kette jetzt noch nicht lockerer gemacht und bin heute mal zur Arbeit und zurück gefahren. Das Geräusch wurde nach 1-2km wesentlich weniger. Ich denk, der Rest gibt sich auch noch mit der Zeit.

Danke!

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:46

Es kann auch sein, dass Du etwas Dreck im Innenlager hast.


hmm,
mein Lager knarkt auch so merkwürdig,
besonders beim Bergauffahren.

würdest du da auch Dreck im Lager vermuten?

Kann man das selbst reinigen, oder lieber machen lassen?

Muss zugegeben das ich am Fahrrad eignetlich noch nie geschraubt habe,
selbst das Hinterrad habe ich letztens wechseln lassen :P

Der hatte das in 10 Minuten fertig, und gekostet hatte es auch nur 12 Euro :thumbsup:

Dienstag, 4. November 2014, 18:45

Ich hab die Kette jetzt noch nicht lockerer gemacht und bin heute mal zur Arbeit und zurück gefahren. Das Geräusch wurde nach 1-2km wesentlich weniger. Ich denk, der Rest gibt sich auch noch mit der Zeit.

Danke!
Hi,
Kann gut sein, dass die Kette ein bisschen zu stark gespannt war und sich bei der letzten Fahrt so weit gelängt hat, dass es jetzt wieder passt.


Es kann auch sein, dass Du etwas Dreck im Innenlager hast.


hmm,
mein Lager knarkt auch so merkwürdig,
besonders beim Bergauffahren.

würdest du da auch Dreck im Lager vermuten?

Kann man das selbst reinigen, oder lieber machen lassen?

Muss zugegeben das ich am Fahrrad eignetlich noch nie geschraubt habe,
selbst das Hinterrad habe ich letztens wechseln lassen :P

Der hatte das in 10 Minuten fertig, und gekostet hatte es auch nur 12 Euro :thumbsup:
Wenn, dann ist da kein Dreck im Innenlager, sondern im Gewinde der Lagerpatrone bzw. Lagerschale. Lager ausbauen ist kein großes Problem, wenn das entsprechende Werkzeug vorhanden ist. Lager raus, Gewinde gründlich reinigen, ordentlich Fett aufs Gewinde und dann mit dem entsprechenden Drehmoment wieder montieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (4. November 2014, 18:46)

Gruß, Micha.

Freitag, 14. November 2014, 22:39

Sagt mal, ihr habt doch sicher auch Strava am laufen. Geht euch das auch so? Es macht zwar mächtig Spaß, nach Bestzeiten zu jagen, aber der Genuss bleibt mir da irgendwie immer öfter auf der Strecke liegenzubleiben. Speziell beim Mountainbiken habe ich da immer weniger den Blick für die Natur. Gefällt mir gar nicht...
Gruß, Micha.

Samstag, 15. November 2014, 10:32

Hab ich mal probiert....aber bei mir in der Gegend sind nur wenig und zu kurze Abschnitte verzeichnet. Hab paarmal Laufstrecken "mitgemacht"....da überzieht man unfreiwillig....finde es also auch nicht so spaßig, wie du sagts, man zielt zu viel auf Vollgas ab.
Da ich in Vorbereitung auf nächstes Jahr ( Ironman Kraichgau und Challenge Roth) eh im Grundlagentraining bin, genau das falsche.
******* *******

Maxio

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2014, 14:58

O i könnt heuln! Mein Bike hamse mir neulich geklaut. Bis dahin war ich definitv der Zeitenjäger (als Städter hab ich ja leider nicht viel Natur), aber früher... Berge hoch und runter gejauchzt. Da will ich wieder dran anknüpfen, wenn das neue Rad ausgesucht wurde...

Montag, 8. Dezember 2014, 18:59

Na dann mach mal hin. Weißt ja - im Winter wird die Grundlage für's Frühjahr gelegt. ;)
Gruß, Micha.

Montag, 8. Dezember 2014, 19:29

Aktuell die Woche 2 mal schwimmen, 3 mal Laufen und neben dem täglichen Arbeitsweg eine lange Tour am Wochnende.
Letzte Woche zum ersten mal (mitm MTB) beim Cyclocross mitgefahren....war auch funny.
5 kg sind auch runter und der Weihnachtsman war auch schon da ;-)

******* *******

Montag, 8. Dezember 2014, 19:47

SRAM Kette und Kassette. :thumbsup:
Was'n das in der Tüte neben der Kassette? Sieht aus wie Gras. Sowas gibt's beim Weihnachtsmann? :wacko:
Für Powerbar gibt's n fettes Minus. Ich hasse das Zeug. Die Riegel sind zu süß, das Gel auch. Nur die Gummibärchen kriege ich runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (8. Dezember 2014, 19:50)

Gruß, Micha.

Montag, 8. Dezember 2014, 21:13

Powerbar sind die Waffeln mit Gel dazwischen....die sind echt super und ein paar Proteinriegel fürs Training. Da mir Gels auch zu süß sind, mische ich mir meine "Energie" selber aus Maltodextrin......das ist praktisch geschmacksfrei. Bist jetzt glaub der dritte der fragt ob das ne Tüte Gras ist *fg* sind aber nur Chia Samen fürs Frühstücksmüsli.
******* *******

Montag, 8. Dezember 2014, 21:14

Hätt ich jetzt wahrscheinlich auch gesagt. :D
Gruß, Micha.