• 19.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 7. März 2012, 11:52

Du musst schon richtig zuhören. Radfahren ist ja auch gesund. Vom Hinfallen hat niemand was gesagt *scnr*

Wie ists passiert?

Gute Besserung!!
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 7. März 2012, 12:13

Tja, da lag Schotter auf der Straße und schon war der Lenker weg .....mode set to facepalm......
******* *******

Mittwoch, 7. März 2012, 14:22

Urgh, dass ist natürlich sehr mies :/ gute Besserung... Hand/-Gelenk gebrochen ? Bin auch nach meinem letzten Fahrradsturz 3 Wochen ausgefallen -> Schlüsselbeinbruch...

Mittwoch, 7. März 2012, 14:26

[Stichel-Modus]
Also MTB-Fahrer können auch auf Schotter fahren... :whistling: ^^ :P :D
[/Stichel-Modus]

In diesem Sinne gute Besserung! :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 7. März 2012, 15:21

.....mode set to facepalm......
Hätte ich jetzt auch getippt. :wacko:
Gute Besserung jedenfalls. Hand gebrochen?
Gruß, Micha.

Mittwoch, 7. März 2012, 15:27

Dank euch...

Jo, eben Lenker wegen Dreck verrissen....nächtesmal wieder das MTB nehmen.

Handgelenk ist angebrochen, muss aber nicht operriert werden.
Nase ist noch dran, aber da fehlt n gutes Stück Gewebe....wurde jetzt ersmal grob zusammengenäht.

Gruß

Sash
******* *******

Mittwoch, 7. März 2012, 16:56

Autsch! Aber ich denke mal, das Ego hat nen größeren Knacks abbekommen... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 7. März 2012, 20:09

BMO, Bike-Discount, Hibike, Bike-Components, CRC.
Was gibt es noch anständiges?

Mittwoch, 7. März 2012, 20:24

cnc-bike.de
cycle-basar.de
bike24.de
komponentix.de
Das sind neben deinen Beispielen so die Stammhändler, die zuerst abgegrast werden.

silberfische.net, wenns um Reifen geht. Die machen aber demnächst zu, wenn der Text auf der Shoppage stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (7. März 2012, 20:26)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 7. März 2012, 20:30

Naja, ich bin gerade auf der suche nach den restlichen Teilen fürs RMX, aber nicht ein shop hat alles zusammen auf Lager.
Ich müßte bei 4 Shops bestellen. CRC hätte zwar alles da, aber die sind nochmal einiges Teurer.

Mittwoch, 7. März 2012, 20:37

Metallischer Klang beim Bremsen ist nie gut, also hab ich heute mal beim Stadtrad nachgeguckt:





Komischerweise noch Belag vorhanden. Ich hab die aber lieber vorsichtshalber trotzdem ausgewechselt. Sind wieder die Magura 6.1 Performance:





Und ich hab auch gleich mal noch meinen Keller etwas umgeräumt: :thumbsup:



So sollte es sich doch jetzt besser mit den zwei Rädern rangieren lassen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 7. März 2012, 20:38

Hi

gute Bessserung von mir.

Denk immer dran: Narben machen Männer hübscher ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 7. März 2012, 21:12

Autsch .. gute Besserung!

so nebenbei .. ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen alltagsrad .. um auf die arbeit oder mal in die Stadt zu fahren.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen tip für mich.

Wichtig ist mir.. besonders Pflegeleicht, kein Schnick-Schnack!

Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut.. folgendes gefällt mir:

KTM Gran
Bergamont Sweep N8 EQ Gent
Specialized/Globe Daily Deluxe 3

Was meint ihr?

Grüße

Mittwoch, 7. März 2012, 21:20

KTM muss man mögen (ich tu's nich :D), aber ganz objektiv betrachtet kann man gegen das Pony da nix sagen. Alles langlebige Teile. Nur das Unterrohr mag mir nicht gefallen. Aber 16 kg sind auch ein stolzes Gewicht...
Das Bergamont gefällt mir rein optisch schon besser. Nur hat es ne Nexus und keine Alfine und V-Brakes. Die Nabe ist schwerer und nicht ganz so auf Sportlichkeit ausgelegt. Tja, und Rollerbrakes sind V-Brakes in Sachen Haltbarkeit haushoch überlegen.
Das Speci ist natürlich echter Eyecandy, hat aber genau die selben Kritikpunkte, wie das Bergamont.

Also rein vernunfttechnisch wärs wohl das KTM. Von der Optik her wäre das Speci meins.

btw: Wie wär's mit ner Stadtgurke mit Elektro-Alfine und Hydraulik-Scheibenbremsen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (7. März 2012, 21:21)

Gruß, Micha.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 7. März 2012, 21:24

Optisch gefällt mir das Specialized auch am besten.

Ist auch das günstigste, dafür aber z.b. ohne Nabendynamo.. das nervt mich ein wenig .. nagut.. müsste man halt nachrüsten.
Und ich hatte mal ein schönes altes Fahrrad der Marke Stürmer.. ist mir leider geklaut worden.. und das Speci sieht fast genauso aus *YEAH* ..

Ich glaub ich stiefel morgen mal zum Laden und schau mir das Speci mal in live an ..

Mittwoch, 7. März 2012, 22:04

ND reicht ja ein günstiger Shimano. Die unterscheiden sich nur in Gewicht, Lagerung und Rollwiderstand. Legen sie dir bestimmt oben drauf. ;)
Meine Stadtschlampe hat als einzigen Luxus einen ND und LED-Licht. Der Rest ist (bis auf ne LX-V-Brake aus der heimischen Grabbelkiste) bahnhofstauglich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (7. März 2012, 22:05)

Gruß, Micha.

Freitag, 9. März 2012, 15:51



Morgen gibts Finale Bilder.

Sonntag, 11. März 2012, 20:43

*doublepost*

Doch keine Finalen Bilder, Die Gabel will nicht (bei jedem mal einfedern bleibt sie immer weiter drin stecken) und vom Slayer bekomme ich ein Pedal nicht ab.

Montag, 12. März 2012, 18:17



Aktueller stand.


Zu dem Montageständer gabs ja damals mal ne kurze Diskussion. Was ist denn das für einer? Könnt ihr den, bzw. wenn nicht nen anderen empfehlen?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 12. März 2012, 18:37

Das Original ist ein Point-Montageständer. Der wird auch zigfach unter anderen Labels verkauft (z.B. von Rose). Ich habe das Teil jetzt seit 3 Jahren und kann mich absolut nicht beschweren. Die Kralle ist schön stabil und hält auch 20kg-Räder sicher fest. Die Standfüße klappen gerne mal weg. Dem kann man entgegenwirken, indem man sie mit Schrauben sichert.
Gruß, Micha.