• 20.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadrops bekommen und gleich wieder weggebucht?

Dienstag, 13. März 2012, 03:29

Also ich kapiers nicht und bitte um Aufklärung.

Ich hatte im August das komplette Zubehör für ein Wakü gekauft und dafür ~800 Aquadrops bekommen. Dann war ich länger nicht im Forum, weil mein Leben in diesen Monaten ein wenig... durcheinander war und ich für derlei Dinge einfach keine Zeit hatte.

Jetzt habe ich wieder Zeit zum Durchatmen, Basteln und Forenlesen und wollte jetzt den Leuten, die mir in meinem "Hilfe, ich bin ein Noob und brauch mal Hilfe!"-Beitrag mit so viel Enthusiasmus geholfen haben endlich mal ein paar Aquadrops zukommen lassen. Jetzt schaue ich auf mein Konto und stelle etwas Merkwürdiges fest:

Für die Bestellung im August habe ich die erwähnten Drops gutgeschrieben bekommen.
Allerdings war die Lieferung nicht vollständig, der Kühlungsblock für das Aquaero war nicht vorrätig und wurde erst 6 Wochen später geliefert. (Was Mist war, weil ich extra Urlaub genommen hatte und der Block kam dann 2 Tage nach dem letzten Urlaubstag. Und seitdem hatte ich kaum mal zwei Tage am Stück frei. :D )
Den Block habe ich auch ganz normal bezahlt, also keine Drops gutschreiben lassen oder so.

Jetzt lese ich in den Kontoauszügen allerdings, dass mir am 23. September, also anscheinend für die Lieferung des Kühlblocks, auf einen Schlag alle 800 Drops wieder abgezogen wurden und mein Konto auf Null steht.
Klicke ich allerdings auf "Aquadrops überweisen" sind die Drops anscheinend alle noch vorhanden und ich kann direkt im Forum anscheinend auch Drops vergeben.


Ist das jetzt so, dass ich für die Drops, die ich beim Einkauf erhalte, einfach keinen Rabatt bekomme und das deshalb als Null zählt? Und dass ich nur mit Drops bezahlen kann, die ich mir im Forum verdiene? Oder ist hier etwas schief gelaufen? Mich macht halt das Abbuchungsdatum stutzig, das mit der Lieferung des Kühlblocks übereinstimmt.

Und gleich noch eine Frage - was wäre denn ein faires Trinkgeld für die Leute, die mir drei Seiten lang wertvolle Tipps gegeben haben? Und dass mir jetzt keiner 800 sagt... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tasse Kaffee« (13. März 2012, 03:35)

Dienstag, 13. März 2012, 05:16

Mach es nach dem Flattr-Prinzip: auf alle Gerecht aufteilen, die dir geholfen haben, dürfte das einfachste für dich sein. Und nach dem Verbleib fragst du am besten Shoggy aka Support
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Dienstag, 13. März 2012, 07:32

genau, Shoggy ist dein Mann ;-)

wende dich am besten per Mail an info@aqua-computer.de oder nutze das Kontaktformular unter "Support".
Was mit den Dropps genau los ist wird sich sicher aufklären lassen.

Gruß
jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »akula« (13. März 2012, 07:35)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Dienstag, 13. März 2012, 13:52

Ich danke euch für eure Antworten.

Das ist sicher eher etwas für den Support, aber ich dachte, vielleicht hab ich hier ja nur mal wieder etwas nicht richtig verstanden und frage erst mal euch, bevor ich den Support belästige. Aber dann mach ich das wohl mal als nächstes. :)