• 20.05.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:48

Gemini lass uns zusammen ziehen, ich habe genau das gleiche Problem ^^ Ich trinke zwar schon Alkohol, nur nicht so oft und so viel, und habe auch einen zweiten älteren Freundeskreis weil ich mit denen besser klar komme als mit diesen ganzen Kindern.

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:53

Zitat von »CygnusX1«

Gemini lass uns zusammen ziehen, ich habe genau das gleiche Problem ^^ Ich trinke zwar schon Alkohol, nur nicht so oft und so viel, und habe auch einen zweiten älteren Freundeskreis weil ich mit denen besser klar komme als mit diesen ganzen Kindern.


sind wir ja scho zu zweit, bei den anderen scheinen die kumpels besser damit klarzukommn.
Kennen Sie Ted?

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:40

kann mich nur meinen vielen vorredner anschließen: gemini, bleib so, wie du es willst, und wenn deine kumpels dich dann net akzeptieren, dann hat es keinen sinn. freunde sind dazu da, einen so zu mögen und zu akzeptieren wie man nun mal is. man darf sich weder gegen seinen eigentlichen willen so verhalten wie die anderen es gerne hätten noch sollte man solche sprüche (wenn sie wirklich ernst gemeint sind!) auf zwang überhören wollen - das macht keinen sinn. das leben is wirklich schon so sch**ße genug, um sich auch noch mit sowas rumschlagen zu müssen!

wie ich oben schon angedeutet hab, muss man aber auch immer gucken, ob entsprechende kommentare ernst gemeint sind. bei meinen kumpels und mir geht es nämlich sehr oft mit einer großen portion ironie zur sache und da könnte ich mir genau die selben sprüche in der selben situation wie bei dir vorstellen, nur das eben alle wüssten, dass es spaß is und keiner dem anderen was böses will.

.... argh .... grammatik. naja, was solls... ;)

hausen

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:39

Nabend

Hab mir jetzte rstmal ALLE seiten hier durchgelesen,und muss sagen,man bin ich muede vom Lesen!!  ;D

Zum Alkohol:

Also,ich bin hier ja noch einer der jüngsten,werde am 4.1. 16,aber natürlich is alkohol auch bei uns schon ein thema,letztens waren wir auf ner Jahrgangsparty,vonner 12.,naja,haben alle halt was getrunken,ich trinke auch,auch vielleicht mehr als 4 bier,aber ich weiss wo meine grenzen sind,und mich voll besaufen,hab ich kein bock drauf...naja,war jedenfalls ein Kumpel von mir der war so dicht,wie tot halt stand da nur so komisch rum,und is da rum gehampelt beim tanzen,naja,ich finde soetwas muss auch nich sein...

In meinem einen Freundeskreis,trinken eigenmtlich alle...auch mehr oder weniger viel,bis auf einer,naja,er spielt halt ziemlich hoch fussball,darum,dass verstehn wir auch alle,aber sonst in meinem 2. Freundeskreis,auch alle mein alter...da wird gekifft bis zum umfallen,und gegen kiffen hab ich richtig was...der eine wundert sich das er inner schule voll schlecht is,ausserdem voll klein,dröhnt sich aber jedes wochenende mit som shit zu.

@Gemini

Ich kann mich den Leuten nur anschliessen,bleib wie du bist,wenn sie dich echt nich so akzeptieren...dann rede nochmal mit ihnen,denn ich finde,es kann nich angehn,dass man wegen Alkohol,seine "freunde" oder Freunde verliert,ich glaube das is bissl albernm,sich wegen son scheiss zu ärgern!!!


Kein plan,ob das jemand hier alles interessiert,aber ich wollte halt auch was dazu scheriben,und bitte haut mich nich wegen fehlender Logi bzw. Grammatik in manchen Sätzen...danke  :-*

Cya und Frohe Weihnachten noch  ;D

NeoDym

Edit sagt jetzt schon:War vorgestern auf ner Lan,und ich fands so richtig geil,hab viel gelacht usw...alles ohne alkohol...also,es geht ja auch anders,bring das deinen Kumpels mal bei,unternehmt mal was ohne alk,und vielleicht merken sie das es auch so geht,sie muessen ja nich aufhören zu trinken,aber vielelciht akzeptieren sie es so ein bissl mehr....kp..cya

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Montag, 27. Dezember 2004, 03:10

Ich trink auch nicht!! Habe auch nie getrunken! Weils mir einfach nicht schmeckt! Meine Leute respektieren das auch alle! Ich hatte noch nie Probleme damit, liegt vielleicht auch immer am charakter der jeweiligen person. Ich bin so einer, ich lass mir nicht blöd kommen sondern konter direkt zurück und zwar so das der ander nichts mehr zu sagen hat! und darum macht das auch keiner.

@ Gemini: Bleib deinem motto treu und tu das was dir spaß macht! Ich habe auch ohne Alk sehr viel Spaß auf Partys (oft sogar mehr als die anderen ;D ;) )

gruß TaK47

r4p

Senior Member

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Montag, 27. Dezember 2004, 19:12

Seit ich es in meiner Klasse ausgesprochen habe, dass ich kein Alk trinke (außer Silverster 'n Sekt und zu anderen wihtigen Daten) hat sich mein Freundeskreis aus der Klasse von 15 auf 4 Leute verkeleinert. Partys besuche ich überhaupt nichtmehr, da ich da nur dumm angemacht werde. In meiner Klasse bin ich der Einzige der keinen Alk trinkt.

@Gemini: Es gibt keine Patentlösung für dein Problem. Jeder geht anders damit um, du must nur rausfinden was für DICH gut ist!
Tips gibts bis jetzt ja genug.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Montag, 27. Dezember 2004, 23:16

es nicht falsch daran, dass du nix trinkst.
aber vielleicht solltest du das ganze lockerer sehen.
lächel einfach und sag: du kapierst es wohl nie!
es hilft wenn man sich selbst nicht allzu ernst nimmt...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:20

Zitat

Seit ich es in meiner Klasse ausgesprochen habe, dass ich kein Alk trinke (außer Silverster 'n Sekt und zu anderen wihtigen Daten) hat sich mein Freundeskreis aus der Klasse von 15 auf 4 Leute verkeleinert. Partys besuche ich überhaupt nichtmehr, da ich da nur dumm angemacht werde. In meiner Klasse bin ich der Einzige der keinen Alk trinkt.


Das ist echt schon heftig das durch solche Sachen der Freundeskreis so extrem zerstört wird. Ich mein wie -sorry-
bescheuert können manche Leute sein das sie es nicht checken wollen das einer halt nicht immer was trinken muss ???
Zumal es doch exterm bescheiden ist das du jetzt noch nicht mal mehr auf Partys gehts nur weil dich Leute dumm anmachen.
Ich kenn mehrere Leute die nix bis ganz selten was trinken da sie es einfach nicht mögen oder noch Auto fahren müssen und es wird allgemein anerkannnt. Zwar fragen wir doch immer wieder mal nach ob sie nich n Schlückchen haben wollen (bis auf die Autofahrer was ja wohl auch ganz ok ist) aber mehr kommt da auch nicht. Und Alkol ins Wasser zu kippen ist wirklich unter aller Sau ebenso wie liquid xtasy den das haben irgendwelche Spinner schon mal einem Freund unter gemixt und der sah echt nimmer gut aus. Von daher ist es schon echt schade das fast keine Party mehr ohne Drogen (sei es Alkhol oder wat auch immer)
aus kommt, wobei ich auch nich umbedingt der Typ bin der nüchtern auf Partys geht und auch schon mal über meinen Durst hinaus trinke, allerdings kann ich auch ohne eine Menge Spass mit meinen Freunden auf Partys haben.
Also bleib bei deiner Einstellung und trink weiter kein Alkohol, denn als Weichei gilt man ganz bestimmt nicht. Würde sogar ehr sagen Weicheier sind die, die trinken (und rauchen) denn cool is daran eigendlich wirklich nichts, es gehört nämlich mehr dazu nichts zu trinken (und zu rauchen).

So ich werde mich nun wieder meiner Mission widmen
[glow=red,2,300]Meine Freunde vom Rauchen wegzubekommen. 8)[/glow]



DopeFish

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:34

die meisten verstehn es noch nicht einmal wenn man ihnen sagt, dass einem die alkoholischen getränke nicht schmecken.
nur weil andere alles mögliche reinkippen, wenn se voll sind, heißt das noch lange nicht das alles für jederman genießbar ist.

ich rauch und trinke nicht
ich bin stolz drauf 8)
auch wenn es einige cooler finden zu rauchen und zu saufen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 02:02

Zitat von »Patrickclouds«

ich rauch und trinke nicht
ich bin stolz drauf 8)
auch wenn es einige cooler finden zu rauchen und zu saufen.


Hab auch son Kumpel der meint sich damit rühmen zu müssen jedes Wochenende besoffen zu sein. Der Witz daran ist, dass er warscheinlich nichtmal stimmt das er besoffen ist, aber damit immer schön versucht anzugeben. Der erzählt auch als Storys die nen göttlichen Unterhaltungswert haben. Is immer schön wenn man dann mit 4 Leutz drumrumhockt wenn er erzählt und sich anguckt und in den Blicken steht bei allen dasselbe : "Was labert der für ne Scheisse?"

Naja ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 02:16

Rauchen tu ich auch net und ich finde das muss nicht sein. Is schon schlimm genug das jetzt schon 13 Jährige und drunter anfangen zu rauchen und zu trinken. Ab das was mich am meisten schockiert hat war das ich mal ein Mädel bei der Nachhilfe hatte, sie mag so in der
6ten gewessen sein und hatten grad in Biologie das Thema Rauchen
und Drogen. Als ich mit ihr dann auf alle Fälle die HAs durchgegangen bin meinte sie noch Rauchen werde ich nie denn es is ja tötlich und jetzt hab ich sie letztens mal gesehn mit nem Glimmstengel in der Hand, ich mein sowas muss doch net sein. Hat mich doch sehr schockiert.

Und trinken tu ich zwar aber wenn nur mal am Wochenende und dann nicht jedes. Gibt ja auch noch genug anderes was man machen kann.


DopeFish

r4p

Senior Member

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:21

Naja, Rauchen tu ich auchnicht.
Klar ich habe das mal ausprobiert (bin fast 19 da muss man das mal gemacht haben) und mir ist so übel geworden... Naja ich trinke Alk aus überzeugung nicht, da ich gesehen habe, was passieren kann (2,5 %o und autofahren...). Das eine oder andere Getränk schmeckt ja auch nicht schlecht, aber es ist halt meine Überzeugung. Das ist der Grund warum man mich in der Klasse so "wegschiebt". (Der mag das Zeug, wills aber nicht trinken!)

r4p

Es gehört viel Mut und Selbstvertrauen dazu nicht zu rauchen/trinken
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:38

Falls mal so spät noch in die Diskussion einsteigen kann, rauchen, saufen etc ist einfach "cool" und genauso will ich nicht sein, das ist klar.
Teilweise werd ich schon dumm angemacht, aber ich mach mir nix drauß, die meisten merken es und entschuldigen sich danach meist wieder.

mfg j1nnai

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:23

also ich komm aus stuggi ost und bei uns im freundeskreis wird schon viel getrunken... aber wenn jemand nicht trinken möchte is das seinesache... natürlich sagt man mal nen dummen spruch wenn einer mal nichts trinken will (weil ers beim letzten mal übertrieben hat oder so)

aber den leuten die generell nichts oder wenig trinken wird mir viel respeckt begegnet... es ist also kein problem nichts zu trinken... auch rauchen ist bei uns eher ungern gesehen...

hab also in der hinsicht keine problem...
(trotzdem sauf ich höhö)

in meinem 2. freundeskreis wird generell kaum getrunken... ab und zu schon aber so normales weggehan am WE nicht...

FoX


edith:
ich sehe rauchen und saufen nicht als cool an, sondern eher als tolle sache für mich ^^ mit freunden coctail partys zu machen oder einfach weggehen und zusammen was trinken macht derb spaß... und wir haben offt welche dabei die dann eben cola oder sowas trinken und keiner hat damit ein problem oder schaut doof...

ich denk jeder sollte nach seinem geschmack soviel rauchen oder trinken wie er will... sich jedoch nicht zu rigend nem schcie überreden lassen oder es nur machen damit er dazugehört... das kann man auch anders regeln...

Body

unregistriert

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:48

rauchen -> seit gut 6 monaten jetzt rauchfrei und das ist gut so

saufen -> wenn, dann nur in maßen

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:54

Zitat

bin fast 19 da muss man das mal gemacht haben


Warum denn dass? Ich denke, viele kommen so auf den Geschmack, und wie hier schon angedeutet wurde, es gibt verschieden Geschmäcke, vielleicht schmeckt es dann eben einem so gut, dass er damit weitermacht.

Capt. Nemo ;D

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:22

Is irgendwie was wahres dran :-/

DopeFish