• 16.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:41

Lightroom
Ich meinte eher: Was hast du gemacht?

;)


Alles, was Lightroom so anbietet ;)

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:11







Mal wieder nen schöner Tag und ich finde die 2 habe wir diesmal ganz gut getroffen... die rote lässt sich ganz schwer Fotografieren normalerweise rennt die immer sofort auf einen zu und schmust rum :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (18. Oktober 2012, 16:13)

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:23

Was ist das für eine Katzenrasse?
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:30

Das sind beides Maine Coons die Schafe sind Soay :)
Wobei der Graue nen gutes Gewicht hat und die Rote nen bissel speckig ist.

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:32

Die Katzen sehen so aus, als ob es Ihnen gut gehen würde :)

Schöne Bilder

Vorgestern waren wir an der Oberbaumbrücke in Berlin. Da ist gerade Festival of Lights.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marthefix« (18. Oktober 2012, 16:41)

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:36

Wir geben auch unser bestes :)
Aber mit Urlaub ist immer schlecht, nen langes Wochenende muss mit mindestens einer Woche extrem kuscheln wieder gut gemacht werden. Gerade der Graue kann ganz schlechte alleine bleibe... Auch wenn wir nur einkaufen fahren schleppt er sein ganzes Spielzeug vor die Haustür :)

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:49

Hemer City vom Jübergturm im Sauerland Park fotografiert (stiched aus 8 Bildern)

Montag, 22. Oktober 2012, 21:46

Rittertafel, ne Art XXL Tisch+Stühle, Teil eines Waldspielplatzes im Sauerland Park

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:54

@Draco:

da du mit Lr arbeitest, bin ich mal ganz direkt: Viele deiner Fotos gehen in die Richtung Buntfotografie, als Steigerungsform von Farbfotografie gemeint. Gerade das letzte Pano sieht aus, als sei nicht selektiv mit der Farbsättigung gearbeitet worden, sondern +- gleichmässig mit allem Kanälen. Beispiel: der Himmel ist zu Aquamarin.

Meinen Geschmack triffst du eher, wenn du selektiv bestimmte Farben betonst, und andere nicht. Keien Landschaft der Eelt ist in allen Primärfarben oder Lr Kanälen gleich intensiv.

Beim Pano hätte ich blau und rot betont, da gelb und orange stark vertreten sind und aquamarin einen hässlich bunten Himmel macht. Teste es mal aus ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:17

Viele deiner Fotos gehen in die Richtung Buntfotografie, als Steigerungsform von Farbfotografie gemeint. Gerade das letzte Pano sieht aus, als sei nicht selektiv mit der Farbsättigung gearbeitet worden, sondern +- gleichmässig mit allem Kanälen. Beispiel: der Himmel ist zu Aquamarin.
;)

Daher auch meine Frage, was gemacht wurde.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:37

@Draco:

da du mit Lr arbeitest, bin ich mal ganz direkt: Viele deiner Fotos gehen in die Richtung Buntfotografie, als Steigerungsform von Farbfotografie gemeint. Gerade das letzte Pano sieht aus, als sei nicht selektiv mit der Farbsättigung gearbeitet worden, sondern +- gleichmässig mit allem Kanälen. Beispiel: der Himmel ist zu Aquamarin.

Meinen Geschmack triffst du eher, wenn du selektiv bestimmte Farben betonst, und andere nicht. Keien Landschaft der Eelt ist in allen Primärfarben oder Lr Kanälen gleich intensiv.

Beim Pano hätte ich blau und rot betont, da gelb und orange stark vertreten sind und aquamarin einen hässlich bunten Himmel macht. Teste es mal aus ;)

Dino

Ich drehe gerne an der Klarheit und Dynamik herum, aber das ist auch schon alles an "globalen" Reglern, die ich nutze. Den blauen Himmel habe ich nachträglich mit dem Pinsel reingefummelt, genauso wie ich die hintergelegenen Berge nachgefärbt habe, weil sie nebelig / diesig aussahen.
Das Gesamtergebnis ist absichtlich übermäßig bunt - reine Geschmacksfrage.


Daher auch meine Frage, was gemacht wurde.

Ich bin schlicht zu faul, Dir jeden eingestellten Wert aller verfügbaren Regler durchzugeben. Ich habe kein festes Schema x, sondern arbeite mich im Entwicklungsmodus von oben nach unten durch und justiere an den Reglern bis mir ein Ergebnis gefällt.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:59

Hi

na, das reicht mir doch schon als Antwort. Klarheit nutze ich auch, oft aber nur partiell für Himmel/Wolken. Nimmt man es global für das ganze Bild, entstehen häufig Säume und Artefakte.

Dynamik nutze ich nie, da der Regler schon bei 10/100? derart starken Effekt erzielt, dass mir das zu krass wird. Dynamik nutzt eine andere,ungleichmäßige Sättigungskurve als Sättigung selbst. Da ich nicht weiß, was genau da geschieht, nutzeich es nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:28

Ich habe auch mal was fotografiert. Irgendwie erreiche ich die Qualität der hier regelmäßig präsentierten Werke jedoch nicht.
Aber eigenltich habe ich mal eine Frage zu den Panoramen. Kann ich bei dem hier zum Beispiel was machen? Winkel und Entfernung waren scheinbar nicht ganz optimal. Für Panoramen nutze ich Kolor Autopano und das Handbuch habe ich noch nicht durch.



Draco, der Rittertisch, wie hast Du den fotografiert? Das Holz der Stühle sieht so nach Plastik aus. Ist das im nachhinein bearbeitet oder wars das Licht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rote Grütze« (25. Oktober 2012, 20:31)

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:45

@Mrs Oeckter: Was gefällt dir am Pano nicht? Der Hotrizont ist gerade und die Gebäude gehen glatt in einander über. Das bei solchen Blickwinkeln gebogene Gebäude/Strassenzüge herauskommen ist normal. Der Blickwinkel ist auch VIEL größter, als wir mit dem Auge wahrnehmen.

Was du auspeobieren kannst: Geh auf Pano bearbeiten und ändere die Projektion: Kugel, Planar oder Zylinder. Je nachdem, was du für eine Brennweite benutzt hast, kann das eine oder andere "besser" aussehen. "Kugel" ist für UWW gedacht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:58

Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Projektionen durchprobiert und die aktuelle war schon die beste. Na ich werde weiter üben.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 23:03

Hi

mit Üben hat das nichts zu tun. Wenn du z.B über 180Grad UWW Aufnahen aneinander stitchst, dann sieht das nun mal so aus. "Realistischer" wird es kaum. Da müssen gerade Strassenzüge so gebogen werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:05

Heute Besuch im Botanischen Garten (jaja, ich weiß, im Oktober und so....) und doch noch 1-2 Motive gefunden:









Und da das offensichtlich generell etwas kurz gekommen ist hier in letzter Zeit auch mal Kameradaten:
400D
Porst Color Reflex f1.4/55mm
ein 2 mm Zwischenring
Blende meistens so 8-11, Belichtungszeit 1/200 mit Einbeinstativ, ISO 200 (war zu niedrig, deswegen musste ich die meisten Bilder dann nachher etwas aufhellen)

Mir gefällt das Objektiv richtig gut, punktgenauer Blendenring, sehr weicher Fokusring und generell ne sehr gute Leistung für ~25 Euro finde ich.

Samstag, 17. November 2012, 22:51

Leute, jetzt mal ernsthaft: Wer erkennt sich hier in Teilen wieder? :D

http://www.youtube.com/watch?v=LApO_BDRE8M
Gruß, Micha.

Montag, 1. April 2013, 13:04

Endlich mal wieder gutes Wetter und Zeit um zu knipsen.

Das hier war heut vormittag am Sorpesee

Freitag, 12. April 2013, 20:08

D

Ohh toll meine Heimat!:-) Schönes Bild!
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Ähnliche Themen