• 25.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 9. Juni 2014, 09:15

Heut morgen, Sonne scheint wieder, ich trink wieder Kaffee auf Terrasse und such; aber nicht ein Insekt ist heut unterwegs. Gestern morgen hatte ich 4 Schmetterlinge an der gleichen Blüte!

Montag, 9. Juni 2014, 12:35

Hi

wo bist du bei der Hitze? Im Schatten!

Such mal auf den Blattuntetseiten ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 9. Juni 2014, 13:35

Grüße vom Sauerlandpark Hemer

Libelle

Besserer Hintergrund ? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (9. Juni 2014, 13:37)

Montag, 9. Juni 2014, 13:56

Hi

ja, auf jeden Fall! Das ist aber ein +-0 Hintergrund oder? Ein kleines bisschen dunkler würde die Libelle noch besser zur Geltung bringen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 9. Juni 2014, 14:21

Hi

ja, auf jeden Fall! Das ist aber ein +-0 Hintergrund oder? Ein kleines bisschen dunkler würde die Libelle noch besser zur Geltung bringen.

Dino


Ja richtig, isses ca.
Die Schwierigkeit ist wirklich, dass die Tiere nicht stillhalten wollen und Geduld nunmal absolut nicht zu meinen Stärken zählt. Ruhige Kamerahaltung, manuell Fokus scharfstellen und Bildausschnitt halbwegs passend treffen bringen mich an mein Limit :D
Ich hab die Kamera vor jeder Bildreihe jeweils auf einen anderen ISO Wert eingestellt und solang gewartet, bis das Tier sich irgendwo setzt und mir nicht gerade den Popo ins Objektiv hält. Der Hintergrund war folglich jedes mal ein anderer.
Ich hab farblich noch bessere Fotos da, aber das Motiv ist weitaus schlechter

edit:
2 weitere hier:

http://500px.com/tseitz/sets/dragonfly__sauerlandpark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (9. Juni 2014, 14:41)

Montag, 9. Juni 2014, 16:22

So eine "Frühe Adonislibelle" kann ich auch bieten :D
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Montag, 9. Juni 2014, 16:27

Hi

Sven, das üben wir aber noch einmal ;)

Wenn Portrait, dann näher ran! Wenn das ganze Tier, dann nicht so zur Körperachse, dass das meiste unscharf ist.

Der Hintergrund reisst es aber raus, das blau kontrastiert schön.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 9. Juni 2014, 16:47

Montag, 9. Juni 2014, 17:18

@Dino


ja stimmt, min ehrlich gesagt auch kein Makrofotograf und
genau wie Draco bin ich froh wenn ich was erwische :D . Näher ran ist auch so
eine Sache, das schöne Tier schwirrte um meinen Gartenteich, trotz 250mm hätte
ich mir wahrscheinlich eine Brücke bauen müssen um nicht im Wasser zu landen
:D
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:44

Nachdem Weib und Kind nun einem neuen Hobby verfallen sind, durfte ich mich da auch mal austoben...



The Shot von JensVau auf Flickr

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:16

Hat wer von Euch ein Profil bei 500px.com (oder flickr, instagram......) ? Habe bislang nur kwusz gefunden.
Imho ists dort erheblich übersichtlicher alle Fotos eines Users zu betrachten, als in diesem Thread.
Ich könnte auf Seite 1 im ersten Posting alle Links zu den Userprofilen verlinken.

kwusz: http://500px.com/free-inspiration
Draco: http://500px.com/tseitz

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:03

Schöne Bilder =) so was sieht am gerne
"Ich möchte Windows kaufen."
"Sind Sie verrückt?"
"Gehört das zu den Lizenzbedingungen?" :schland:

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:09

Erster Test mit neuem Spielzeug (EF 70-200 f/4 L IS USM)

http://500px.com/photo/74109701/sleeping…om=user_library

Sonntag, 22. Juni 2014, 05:00

Guten Abend bzw. Morgen die Herren :D

ich schiebe gerade ne kreative Nachtschicht bei Lakritze und hab mir gedacht ich schau mal wieder rein :)

Hier mal ein paar Fotos von mir, dieses mal aus Köln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson« (22. Juni 2014, 05:02)

Montag, 23. Juni 2014, 10:59

@Crimson

spitzen Fotos muss ich sagen, auch das du sie in SW zeigst gefällt mir sehr :thumbsup:
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:41

Dank dir kwusz :)

Freitag, 27. Juni 2014, 21:11

vielleicht für den einen oder anderen interessant, der auch am Mac und mit Aperture arbeitet: http://blogs.adobe.com/photoshopdotcom/2…rture-news.html

Jetzt ist nur die Frage Capture One oder Lightroom...Gibt es Lightroom nur noch in der Creative Cloud?

Samstag, 28. Juni 2014, 12:03

Jetzt ist nur die Frage Capture One oder Lightroom...Gibt es Lightroom nur noch in der Creative Cloud?
Zu Capture One kann ich nichts sagen, aber Lightroom 5 kannst du ganz normal kaufen und meins wollte nur am Anfang mal kurz wissen ob ichs noch auf anderen geräten verwende, sonst war da nix mit cloud.

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:54

Das folgende Bild ist zu nix zu gebrauchen, aber das Motiv und die Wirkung ist interessant.
Ein Insektenschwarm vor der Abendsonne gegen schattigen Wald fotografiert. Wahnsinn, wie die Dinger leuchten wie Glühwürmchen. Grad spontan zufällig gesichtet und draufgehalten.

klick (nachbearbeitet: entrauscht)

Ähnliche Themen