• 19.04.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 12. August 2014, 17:37

@23
Nein das ist eine ganz normal Canon EOS 700D ohne Umbauten
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Dienstag, 12. August 2014, 19:44

Hi

für Bitze benötigt man auch keine IR oder UV Filter.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 27. August 2014, 14:31

und hier eines der Fotos
Richtig nice :) Lohnt sich doch immer mal wieder hier rein zu schauen.
Wie hast du es geschafft den richtigen Moment abzupassen?
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Mittwoch, 27. August 2014, 15:59

@ KühlerKopf
Das Geheiminis hinter solchen Aufnahmen heißt Intervalometer, lange Belichtungszeit und etwas Glück ;-)

Letzten Sonntag war ich übrigens wieder mal für Zeitrafferaufnahmen in der Natur. Eine Halbe Stunde nach Sonnenuntergang konnte ich diese Aufnahme mitnehmen. Das ist eine Trombe aus Nebel welche sich über der Elbe in der Sächsische Schweiz gebildet hat. Das Ganze hat nur etwa 2min vom Aufbau bis zum Zusammenfall gedauert.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Samstag, 13. September 2014, 09:50

Hier mal wieder ein Foto von mir. Ich war Anfang dieser Woche mal wieder in der Sächsischen Schweiz unterwegs, bzw. bin ich durch den Wald gerobbt :D
Zu dem Bild bzw. zur Bearbeitung des Bildes wird es in den nächsten Tagen noch ein Tutorial geben.

Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Dienstag, 4. November 2014, 22:28

Am Wochenende mal eine kleine Herbstwanderung in der Böhmischen Schweiz unternommen.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

23

Full Member

Donnerstag, 13. November 2014, 16:00



*grusel*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »23« (13. November 2014, 18:32)

Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:36

Am Wochenende war ich mit einem Kumpel des Nachts in der Sächsischen Schweiz unterwegs um ein bisschen Lightpainting zu betreiben, dabei ist z.B. das rausgekommen.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:17

Sehr sehr fett!

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:32

Hi

was diese Bild von so vielen ähnlichen unterscheidet ist de geniale Hintergrund!!!

Ganz tolles Foto!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:14

Danke Dino

Aus aktuellem Anlass gibt es hier zwei Fotos vom Komten Lovejoy

Canon EOS 700D mit Sigma 17-50mm f2,8@50mm f4,5, ISO800, 60sec., 40 Bilder+10 Darks und 10 Bias, Bild ist um ca. 1/3 beschnitten


Canon EOS 700D mit Canon 55-250mm Kitobjektiv, ISO800, 60sec., 10 Bilder+5 Darks, 5 Bias und 5 Flats, Bild ist auch um ca. 1/3 beschnitten
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:14

Hi

an dem Kometen habe ich mich auch versucht. Der Komet selbst sieht auch gut aus, der Schweif aber nicht - zumindest nicht so gut wie bei dir.

Nachführung hatte ich keine, es war eine Serienaufnahme und dann Stacking mit Skytracker.

Hattest du Nachführung, wie sag dein Setup aus, imkl Software?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:12

Ja ich habe den MDK v4 Astro von David Wemhöner, das ist eher ein Universalgerät welches man auch für Timelapse nehmen kann aber es ist relt. preiswert und robist gebaut.

Zum Stacken nehme ich das Freeware Tool DeepSkyStacker. Mit diesem habe ich bei dem 50mm Bild auf die Sterne gestackt und bei dem 250er auf den Kometen, dadurch sind die Sterne etwas länglich. Muss aber auch sagen das das 250er ja nur eine Kitlinse ist und eigentlich nicht unbedingt für solche Aufgaben gemacht ist. Mir reicht es aber da ;-)
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Freitag, 27. Februar 2015, 17:07

nix los hier, da will ich mal wieder was zeigen
Das sind die ersten Bilder mit meiner neuen Erungenschaft Canon EOS 6D mit der ich nun in die FV Fotografie eingestiegen bin
Als erstes gibt es Mars, Venus, Mond und rechts der kleine Strich die ISS auf einem Foto. Die Silhouette ist ein Sandsteinmassiv in der Sächsischen Schweiz


Weiter geht es mit einem kleinen Frühlingsgruß


und zum Schluss noch ein Sonnenaufgang mitten in den Felsen des Elbsandsteingebirges, genauer in den Schrammsteinen.


Was habt ihr so in letzter Zeit Fotografiert?
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Freitag, 27. Februar 2015, 19:14

Dieses Jahr bisher größtenteils auf Arbeit...

Old School by JensVau, on Flickr


Ausbacken 2 by JensVau, on Flickr


Hausbrot by JensVau, on Flickr

Freitag, 27. Februar 2015, 19:34

Schön Bilder :thumbup:
Farben und Licht kommen echt gut
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Sonntag, 5. April 2015, 20:23

Hat jemand Erfahrungen mit Sony Alpha Systemkameras? Oder gänzlich mit spiegellosen Systemkameras?

Sonntag, 5. April 2015, 21:40

Hat jemand Erfahrungen mit Sony Alpha Systemkameras? Oder gänzlich mit spiegellosen Systemkameras?
Ich bin gerade von meiner 50D auf eine a6000 umgestiegen und bisher sehr zufrieden. Hast du eine bestimmte Frage?

Montag, 6. April 2015, 10:48

Hat jemand Erfahrungen mit Sony Alpha Systemkameras? Oder gänzlich mit spiegellosen Systemkameras?
Ich bin gerade von meiner 50D auf eine a6000 umgestiegen und bisher sehr zufrieden. Hast du eine bestimmte Frage?

Bestimmtr Frage nicht, das Netz ist ja voll von Fachinformationen und Antworten zu speziellen Fragen.
Diese AC-Gruppe hier ist eher wie ein jederzeit verfügbarer Stammtisch um quer Beet zu diskutieren...

Beispielsweise frage ich mich gerade ob ich überhaupt Vorteile von einem Wechsel ziehen könnte. Bist du jetzt wesentlich kompakter unterwegs ?

Montag, 6. April 2015, 11:51

Hi

ein Freund hat das Canon Programm und nun zwecks kleinerem Packmass noch eine EOS M inkl. EF-Objektiv Adapter. Die Kombi ist klein und macht sehr schöne Bilder. Für Kinder und Actionfotografie (dein Hund) ist das mangels AF Performance nichts. Die Kombi ist gefühlt lahmer als seine 40D, mit gleichen Objektiven.

Für Landschaftsfotos oder Portraits mit AF Focus ist das perfekt, mit AF Servo ist das nichts.

Es kommt mangels AF Sensoren keine Spiegellose an eine mit Spiegel bezüglich AF Performance heran, bei weitem nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen