• 16.04.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:39

Trägheit :)

Wenn man aus der Hand Fotografiert ist ein Gewisses Gewicht auf jedenfall von Vorteil, aber sollte auch nicht zu schwer werden sonst fangen noch die Mukkis an zu zittern :) 3,5kg ist schon ganz schön viel :)

Freitag, 18. Mai 2012, 12:37

Ein gewisses Gewicht sollte man wirklich schon haben, irgendwie fühlt es sich sonst nicht ... richtig ... an. Und wie hat es Boris in Snatch schon so schön formuliert: "Schwer ist gut. Schwer ist zuverlässig, wenn Abzug klemmt kannst du über Schädel ziehen." :whistling:

Samstag, 19. Mai 2012, 08:12

Dino, was ist das für eine Vogelart? Ganz ganz merkwürdig...


Kamera: Canon EOS 550D
Objektiv: EF-S 18-135 IS
ISO: 100
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 5.6
Brennweite: 62mm
Kommentar: Komischer Vogel

Samstag, 19. Mai 2012, 09:41

Hi

...das ist ein Steiff.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 19. Mai 2012, 11:22

Mahlzeit!

So, seit gestern hab ich meine 60D und mir raucht auch schon ganz ordentlich der Kopf! Das ist schon was ganz anderes als die 450D... :D :thumbup:







--> http://fotos.mtb-news.de/s/35872


Vor allem das Spiegel-Greäusch ist doch sehr unterschiedlich. Bei der 450D hört man ja gewissermaßen das "Getriebe" heraus, bei der 60D "klappt" es einfach nur trocken. Hört sich im ersten Moment etwas ungewohnt an und in dem wahnsinnig schnellen Serienbildmodus (fast 6B/s) klingt das noch krasser! Ich mach später mal ein Vergleichs-Video... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 19. Mai 2012, 12:37

Hi

...das ist ein Steiff.

Dino


Ein Steiff Rüde oder Rüdin?
Ich zweifel deine Kentnisse etwas an, sehe ich nämlich kein Knopf im Ohr. Alle anderen Steiff-Vogelarten haben den eindeutigen Knopf im Ohr (wo hat der Vogel gleich die Ohren :D ...)

Samstag, 19. Mai 2012, 16:40

Du musst nur genau hingucken, dann entdeckst du den Knopf im Ohr auch... :D :P


Btw: Ich hab mal mit meiner IXUS ein kurzes quick&dirty-Vergleichsvideo gemacht: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WrhCLeW2zVc
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:04

So, ich war gestern Abend mal unterwegs gewesen. Erstmal Kamera kennen lernen und mit den ganzen Funktionen vertraut machen. Gar micht so einfach, die knapp 2kg ruhig zu halten, während man durch den genial großen & hellen Sucher die Kamera möglicht geometrisch gerade an einem Objekt auszurichten versucht... :whistling: ^^

Mit im 6kg-Rucksack (Hama Katoomba 190RL) waren:
-60D mit BG und dem 17-55
-Matin Ministativ
-Yongnuo Funkfernauslöser
-450D und IXUS zur Dokumentation :D









Ein paar Fotos hab ich natürlich auch gemacht... :thumbsup:

Bild 1
Kamera: Canon EOS-60D
Objektiv: EF-S 17-55/F2.8 IS USM
ISO: 100
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 8
Brennweite: 48mm
Kommentar: Gar nicht so einfach, da alles 100% gerade auszurichten


Bild 2
Kamera: Canon EOS-60D
Objektiv: EF-S 17-55/F2.8 IS USM
ISO: 100
Belichtungszeit: 1/1600
Blende: 2.8
Brennweite: 55mm
Kommentar: Freistellen mit Blende 2.8... ;)


Bild 3
Kamera: Canon EOS-60D
Objektiv: EF-S 17-55/F2.8 IS USM
ISO: 100
Belichtungszeit: 1/640
Blende: 2.8
Brennweite: 55mm
Kommentar: Mit Blende 2.8 kann man immer Spaß haben... :thumbsup:


Bild 4
Kamera: Canon EOS-60D
Objektiv: EF-S 17-55/F2.8 IS USM
ISO:
Belichtungszeit:
Blende:
Brennweite:
Kommentar: HDRI aus 3 Bildern (Bracketing mit +-3Ev), Stativ. Erstaunlicherweise hat PSP Photo X2 auch so ne Funktion.. :thumbup:


Bild 5
Kamera: Canon EOS-60D
Objektiv: EF-S 17-55/F2.8 IS USM
ISO: 100
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 8
Brennweite: 17mm
Kommentar: Sonnenuntergang mit 17mm 8)


Bild 6
Kamera: Canon EOS-60D
Objektiv: EF-S 17-55/F2.8 IS USM
ISO:
Belichtungszeit:
Blende:
Brennweite:
Kommentar: HDRI aus 3 Bildern (Bracketing mit +-3Ev), freihand im Serienbildmodus
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • fotospaziergang_19-05-2012_11_1200.jpg
  • fotospaziergang_19-05-2012_12_1200.jpg
  • fotospaziergang_19-05-2012_14_1200.jpg
  • fotospaziergang_19-05-2012_17_HDRI_1200.jpg
  • fotospaziergang_19-05-2012_15_1200.jpg
  • fotospaziergang_19-05-2012_16_HDRI_1200.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:15

Hi

Woooow! Dieser Strommasten sieht sowas von stark aus - mindestens 40.000 V! So filigran, so scharf, jedes Details, jede rostige Schraube ist sichtbar. Und der Altar erst! Die PET-Flasche ist leer und unterstreicht Jesus' Leiden und Durst quasi bildlich. GENIAL MANU!

Das absolute HIGHLIGHT ist jedoch der Strommast mist dem Pfahl! Sie ereben zusammen ein KREUZ! Sowas von toll, sowas gibt es bestimmt nur in Bayern (oder Franken)!















:D :D :D :D :love:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:38

Dino? Was hattest du in deinem Kaffee? 8|







:D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:55

Ein Wahrheitsserum. :whistling:


Hi

ich habe lange (zu lange) nach einer coolen Antwort gesucht. DAS war sie :thumbup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:27

Hey,


ich hoffe allgemeine Anfragen zur Technik sind genehmigt.
Bisher spiele ich mit einer Kompaktkamera rum. Die Qualität der Bilder ist für mich in Ordnung, aber natürlich geht es besser.
Um es ein bisschen besser hinzubekommen denke ich über eine Panasonic Lumix DMC FZ150 nach die als Bridgekamera überall recht gute Bewertungen bekommt.
Es ist keine DSLR aber macht dennoch ganz brauchbare Fotos. Einsatzzweck sollen Familientreffen, Zoobesuche und so weiter sein. Also nichts für Profis!

Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit der Kamera oder sie sogar selbst daheim?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa2050« (20. Mai 2012, 22:29)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:58

Hi

Dpreview ist für mich die Referenz, wenn es um Reviews zu Massenmarktprodukten geht:

http://www.dpreview.com/reviews/panasonicdmcfz150/5

Wenn sie in dein Budget passt, würde ich noch die Sony Nex5 ansehen. Mit der kann man Fotos machen, qualitativ wie von APS-C gewohnt, nur kleiner.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:59

Auch das DSLR-Forum hat ein Herz für Kompaktkameras... :thumbsup: ;)

Z.B. da: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?…highlight=FZ150
Oder einfach im Unterforum Kompaktkameras nach "FZ150" suchen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 21. Mai 2012, 00:31

Hi

ich würde gern passend zum (Inekten)Wetter noch etwas zum Thema beitragen:



Das ist das (linke) Auge eines 8mm langen Prachtkäfers.

Aufgenommen wurde das ganze mit einem Leica M205 A, in 40 Einzelaufnahmen mit jeweils 50µm Abstand (Fokusunterschied). Aus diesen 40 Einzelaufnahmen hat dann die Software Montage eine einzige virtuell tiefenscharfe berechnet. Die ganze vollautomatische Aufnahme (40 Bilder) und die berechnung des Montage Bildes hat ca. eine Minute gedauert.

Da der Käfer stark violett/grün glänzt ist dies besonders schwer (Refelxionsartefakte).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 21. Mai 2012, 20:01

Hi

ich würde gern passend zum (Inekten)Wetter noch etwas zum Thema beitragen:



Das ist das (linke) Auge eines 8mm langen Prachtkäfers.

Aufgenommen wurde das ganze mit einem Leica M205 A, in 40 Einzelaufnahmen mit jeweils 50µm Abstand (Fokusunterschied). Aus diesen 40 Einzelaufnahmen hat dann die Software Montage eine einzige virtuell tiefenscharfe berechnet. Die ganze vollautomatische Aufnahme (40 Bilder) und die berechnung des Montage Bildes hat ca. eine Minute gedauert.

Da der Käfer stark violett/grün glänzt ist dies besonders schwer (Refelxionsartefakte).

Dino
Waaaas.. oha! Das sieht aus wie mit Computer gemacht! Echt RESPEKT! :thumbup:

Montag, 21. Mai 2012, 20:51

Schöne Seite hast du Dino.
Die Bilder sind echt klasse.
Und man hat es echt gemerkt, als die Produktfotos nicht mehr von dir gemacht wurden. (leider)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:09

sagt mal, weil ich wie einige hier auch die eos 550d hab, mich aber noch nicht so richtig getraut hab
es auszuprobiern: 550d und leichter regen? bzw, nasser wald/bäume mit dicken tropfen?

hab gegoogelt, die einen sagen nein, die anderen vielleicht und manche meinen überhaupt man soll
nicht zimperlich sein heizung trocknet alles :/

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:50

Pack dir wenigstens ne Tüte drumherum. Mit dem nackten Body gehe ICH niemls in "Feuchtgebiete".

Ähnliche Themen