• 25.04.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 11. Juni 2012, 07:22


Meine beiden Digma Blitze (500 und 600 DG Super) werden von anderen Blitzen ausgelöst, und zwar vom eigentlichen Blitz und nicht von IR oder Funk.

Ich hab davon gelesen und bin skeptisch. Muss das System nicht eine unheimliche Zeitverzögerung haben? Immerhin fotografieren und blitzen wir im hundertstel Sekundenbereich.
Scheinbar musses ja funktionieren, bin dennoch skeptisch :)

Montag, 11. Juni 2012, 08:25

Hi

die kürzeste Blitzsyncrozeit bei AUFGESTECKTEM Blitz ist schon länger/gleich 1/200 (Nikon 1/250). Ein gezündeter Blitz ist ungefähr 1/800 - 1/700 Sekunden lang. Es werden also niemals die 1/200 voll belichtet, sondern immer nur ein sehr kurzes Zeitfenster.

Auch wenn du Skeptisch bist: Ich habe schon mit einem Canon 430er als Auslöser (Master) auf der cam und meinen beiden Sigmas entfesselt auf Stativien bei 1/200 gearbeitet.


Und so sah das dann aus.

Es gab noch nie irgendeine Fehlauslösung - und das bei Typen- und Herstellermix. Die Photodiode in den Sigmas ist eben sauschnell ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 11. Juni 2012, 08:42

Am Wochende ist mein AutofokusKnopf am Objektiv ganz verschwunden (die erste Hälfte hat sich vor ~3Jahren im Louvre verabschiedet, aber da konnte man konnte ihn immernoch hervorragend bedienen).
Das ganze sieht so aus, als ob der IS und AF Knopf auf dem Objektiv in einem extra schifchen Montiert sind, was man leich demontieren kann. Ich habe wenig lust mein Objektiv einzuschicken, hat schonmal jemand so nen Knopp ausgetauscht oder zumindest mal unter so ne Abdeckung geschaut?

Montag, 11. Juni 2012, 08:59

Hi

im DForum gibt es einen User, der Canons repariert - Nightshot. Ein Freund von mir hat z.B sich da den Auslöser an seiner 40D auswechseln lassen. Auch wenn du nicht einschicken willst, hat er vielleicht ein Foto eines offenen Objektives für dich.

ICH würde das selbst nicht öffnen, ich kenne das Video vom 24-105, welches die Demontage zeigt, als es vorgestellt worden ist. Da sind unglaublich viele winzige Teile drin!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 11. Juni 2012, 10:05

Alles klärchen ich werde mal Kontakt aufnehmen und mich informieren :)

Montag, 11. Juni 2012, 19:51

aber die integrierte Möglichkeit für Funk- und Kabelauslösung für die Kamera finde ich sehr praktisch. E-TTL wird zudem beim Sender durchgeschliffen, so dass man da noch einen Blitz direkt an der Kamera aufstecken kann.


Sag mal shoggy, kann man mit diesem Set auch gleichzeitig entfesselt blitzen UND funkauslösen?

Montag, 11. Juni 2012, 19:54

Öhhhm, nein. Du hast den Sender an der Kamera und den Empfänger am Blitz - wie soll das mit einem Set funktionieren?

Montag, 11. Juni 2012, 20:18

aja richtig. okay Frage beantwortet 8)

Freitag, 15. Juni 2012, 13:21


Das ganze sieht so aus

Das ist das Canon 17-55/F2.8 IS USM, richtig? :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 15. Juni 2012, 13:23

Nö... :)
EF-S 17-85/4-5,6 IS USM

Ich armer Student und das war nen Geschenk an meine Freundin zu Weihnachten 2006.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (15. Juni 2012, 13:26)

Freitag, 15. Juni 2012, 13:27

Aso, weil meins schaut recht gleich aus mit der "Maserung" des Gehäuses und der Anordnung der Schalter... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 22. Juni 2012, 14:05

Melde mich ausm urlaub mit foto problems. DefaktO gibts hier kein internet fuer mich ubd somit kann ich. Ur kurz via iphone was tippen.

Und zwar sind fast alle meine strandfotos, egal welches objektiv, im detail spaeter am laptop undscharf und irgendwie verschwommen mit einer schleierhaften siluette um das objekt. Was läuft da falsch? Bspws ein bewegtmotiv mit iso 100, 1/800 sek und f10 in 10 m entfernung ist pixelig und unscharf. Ich verzweifle grade an mir selbst. Fotos aus der wohnung sind hingegen gewohnt okay. Weiterhin sind viele fotos vom astrand, auch im automatikmodus, total überbelichtet.
Unterm strich bin ich momentan total unzufrieden mi den ergebnissen. Die Dünen und das Meer sind blass und schwammig.

Freitag, 22. Juni 2012, 15:45

Hi

vom Stativ den IS ausmachen und mit dem Selbstauslöser knipsen.

WIND versaut schnell Fotos durch Vibrationen auf der Cam. Bewegunssiluetten sind meistens Verwackler.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 22. Juni 2012, 17:03

Hi

statt einem Edit (besser für dich zu sehen, das was neu ist) hier eine Ergänzung:

Wasser, (Schnee), greller Himmer und starke Beleuchtung sind schwer zu belichten (für die Automatik).

Meine "im-Pool"-Fotos sind generell 2/3 Blenden abgeblendet. ISO 200, f8 und 1/2000-1/800. Selbst Nordee ist aufgrund der starken Reflexe oft 1/3 bis 2/3 abgeblendet. Wenn es überbelichtet ist, sieht es automatisch flau und blass aus.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 23. Juni 2012, 11:41

Es ist tatsächlich ueberbelichtete worden. Habe gestern zeit gehabt zum rumprobierwn. Wesentlich größere Blenden mit sehr kurzen verschlusszeiten brachten erheblich besserung. Leider ust das wetter nun suboptimal und morgen gehts schon wieder heim. Melde mich die tage mal mit fotos von zuhause. Jetz ersma sonnenbrand verarzten

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:06

So back in good old Heimat. Anbei ein paar Impressionen:





Man beachte den noch lebenden Fisch:





Pflichtprogramm jedes Jahr - Westerhever Leuchtturm:



Ich bei 180 km/h auf den unendlichen Sandstränden



Und hier bin ich ganz besonders stolz drauf, da mein erstes Panorama überhaupt (9 Fotos, hochkant, freihand).
Mit Berücksichtigung von Dinos Infos, sprich alles hochkant, immer ca. 50% überlappend, einmal Autofocus einstellen lassen, danach mit "MF" und Modus "Manuell" alle Fotos mit gleichen Einstellungen geknipst




Das Foto hier zeigt das oben genannte Problem was ich hatte (100% crop):



Nachtrag:
Noch ein Panorama, diesmal bestehend aus 16 Bildern:



In einer Nummer Größer

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Draco« (24. Juni 2012, 15:01)

Samstag, 30. Juni 2012, 17:59

von www.posterxxl kann ich hiermit schon mal abraten. Die Qualität des bestellten Posters war ungenügend.

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:06

Funkman hatte damals digiposter empfohlen. Habe dort mittlerweile verschiedene Sachen bestellt ( Poster, Keilrahmen, Acryl ) und war jedes Mal sehr zufrieden.

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:54

Hi

@Draco: Glückwunsch zu deinen erfolgreichen Panoversuchen. Finde ich toll, das ich helfen konnte.

Zu den "Postern": Echte bedruckte Poster lasse ich nie anfertigen. Wenn gross, dann lasse ich das auch auf echtem Fotopapier machen - und habe in keinster Weise Abstriche in der Qualität zu erwarten. Zum ausprobieren sind Poster aber sicher OK.

Meine Sachen (Fotos, grosse Fotos (150x50)) sind von FC Prints oder Saal Digital (Fotobücher).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 2. Juli 2012, 09:22

Ja also ich werde in jedem Fall nochmals irgendwo bestellen. Ich hatte zuvor ein Panorama selber ausgedruckt auf Fotopapier und dann die DIN A4 Seiten zugeschnitten und zusammengeklebt. Nichts für die Wand natürlich, aber für einen Eindruck reichte es.
Dieser eigene Ausdruck ist um ein vielfaches besser, als das Poster...

Ähnliche Themen