• 16.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 6. November 2015, 21:27

Ich hab so ein Ding, aber als billigen China-Klon. Ist trotzdem ordentlich verarbeitet und trägt auch meine schwerste Kombi ohne Probleme:



Keine Ahnung, wo ich das Teil mal gekauft habe. Befindet sich schon seit Jahren in meinem Besitz. Ich bin mir relativ sicher nur knapp über 10 Euro inkl. Versand dafür bezahlt zu haben :D Mir persönlich wäre das Original zu teuer zumal es den Job vermutlich kein bisschen besser macht.

Will man das z. B. irgendwo an einem Geländer festmachen wird es evtl. schon kniffelig. Die Gummierung hat zwar einen guten Grip, aber da fängt schnell an was zu rutschen - hängt aber auch in erster Linie vom Gewicht ab. Insgesamt würde ich sagen in so einen Nachbau kann man ruhig mal investieren. Erfüllt für gelegentliche Aufnahmen seinen Job auf jeden Fall, aber Wunder sollte man sich auch keine erwarten.

Samstag, 14. November 2015, 08:43

Ich habs zwischenzeitlich ausprobiert und für mich nun doch für sinnfrei eingestuft und zurückgeschickt.

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:08

Hallo...

Ich bin etwas in der Zwickmühle. Ich habe eine ca. 7-8 Jahre alte (und viel benutzte) EOS 400D (Noch mit CF Karte, Der Schacht ist defekt, interner Blitz ist defekt) mit einem (neuen) 50mm Objektiv. Jetzt überlege ich, ob ich eine Sony a5100 kaufe (Im kit mit einem 50mm und einem 210mm, SEL-P1650 und SEL-55210) ODER ein 250mm für meine Canon.
Die Sony ist natürlich schöner, neuer, hat mehr MP, kann generell mehr an Spielereien... dafür muss ich natürlich auch mehr hinlegen als für ein 250mm Objektiv.

Hintergrund ist, das wir Irland Urlaub gebucht haben, im Juni ... :) Und ich bis dahin eine neue Cam "haben muss" . Alternativ mache ich Handyfotos ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 12:57

Ich würd ne Kamera niemals nach einem einzigen Einsatzbedürfnis kaufen. Deine EOS ist tatsächlich alt und augenscheinlich Schrott. Der Body ist nichts mehr wert. Dafür noch ein Objektiv zu investieren, halte ich für Unsinn.

Schau dich um, welches Kamerasystem für Dich in Frage kommt, ob es unbedingt Wechselobjektive sein müssen, ob vll auch eine Bridge reicht oder ob sogar eine DSL-M interessant wäre.
Ich persönlich will seit meinem Umstieg im September gar keine DSLR mehr haben und ärgere mich solange mit dem Umstieg gewartet zu haben.

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:26

Ich würd ne Kamera niemals nach einem einzigen Einsatzbedürfnis kaufen. Deine EOS ist tatsächlich alt und augenscheinlich Schrott. Der Body ist nichts mehr wert. Dafür noch ein Objektiv zu investieren, halte ich für Unsinn.

Schau dich um, welches Kamerasystem für Dich in Frage kommt, ob es unbedingt Wechselobjektive sein müssen, ob vll auch eine Bridge reicht oder ob sogar eine DSL-M interessant wäre.
Ich persönlich will seit meinem Umstieg im September gar keine DSLR mehr haben und ärgere mich solange mit dem Umstieg gewartet zu haben.
Kann ich so auch unterschreiben, ich bin aber vorher noch von der 400D auf die 50D gewechselt und das war damals die absolut richtige Entscheidung, bei mir waren aber auch mehr hochwertige Objektive vorhanden...

Überleg dir aber gut, ob die 5100 dir passt, egal ob optisch oder digital, auf einen Sucher würde ich nicht verzichten wollen.

shep

Junior Member

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 01:06

Wir haben eine Canon 700D (Spiegelreflexkamera), weil wir hochwertigere Fotos haben wollten. Wir haben auch ein Stativ und einen Fernauslöser dafür gekauft um selber Familienfotos zu machen. Hatte mir vor der Geburt mal so die Preislisten von Fotografen für Babyfotos angesehen und mich dann dafür entschieden es einfach selber zu machen Ich finde die Kamera perfekt um Fotos von meiner Kleinen zu machen, da Babies nicht unbedingt immer still halten.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Samstag, 5. März 2016, 09:06

Moin,

Ich hab se jetzt hier liegen :) Die 5100 :D Gab es im Kit mit dem SEL-P1650 und SEL-55210 bei Amazon WHD für 550 und ich hab nochmal 50euro von Amazon bekommen, weil die Beschreibung nicht 100% war ^^
Ich bin sehr sehr begeistern von der Cam. Ok, den Optischen Sucher könnte man vermissen. Aber bis jetzt komm ich ohne gut klar. Die Objektive, besonders das größere 210mm machen einen super eindruck. Wenn man das kleine 50mm Objektiv ran macht, könnte man meinen eine Kompakte oder Bridge zu haben. Das ding ist voll Motorisiert und der Zoom geht auch über einen Hebel an der Kamera. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, bin ich mir nicht sicher. :rolleyes:

Ich hab da direkt auch eine technische Frage.. Was macht in einer Spiegellosen Kamera das Auslösegeräusch? Meiner meinung nach müsse die Kamera doch lautlos sein, oder?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 5. März 2016, 11:51

Hier findest du eine sehr ausführliche Antwort und auch technische Begründung.

Samstag, 5. März 2016, 15:31

Moin,

Ich hab se jetzt hier liegen :) Die 5100 :D Gab es im Kit mit dem SEL-P1650 und SEL-55210 bei Amazon WHD für 550 und ich hab nochmal 50euro von Amazon bekommen, weil die Beschreibung nicht 100% war ^^
Ich bin sehr sehr begeistern von der Cam. Ok, den Optischen Sucher könnte man vermissen. Aber bis jetzt komm ich ohne gut klar. Die Objektive, besonders das größere 210mm machen einen super eindruck. Wenn man das kleine 50mm Objektiv ran macht, könnte man meinen eine Kompakte oder Bridge zu haben. Das ding ist voll Motorisiert und der Zoom geht auch über einen Hebel an der Kamera. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, bin ich mir nicht sicher. :rolleyes:

Ich hab da direkt auch eine technische Frage.. Was macht in einer Spiegellosen Kamera das Auslösegeräusch? Meiner meinung nach müsse die Kamera doch lautlos sein, oder?

Wenn du die Gelegenheit hast, tausch dein Pancake Standardobjektiv mal testweise gegen ein richtig lichtstarkes hochwertiges Glas und staune, was dein Body tatsächlich für geile Fotos machen kann. ;)

Dienstag, 29. März 2016, 09:47

Hallo...

Ich bin etwas in der Zwickmühle. Ich habe eine ca. 7-8 Jahre alte (und viel benutzte) EOS 400D (Noch mit CF Karte, Der Schacht ist defekt, interner Blitz ist defekt) mit einem (neuen) 50mm Objektiv. Jetzt überlege ich, ob ich eine Sony a5100 kaufe (Im kit mit einem 50mm und einem 210mm, SEL-P1650 und SEL-55210) ODER ein 250mm für meine Canon.
Die Sony ist natürlich schöner, neuer, hat mehr MP, kann generell mehr an Spielereien... dafür muss ich natürlich auch mehr hinlegen als für ein 250mm Objektiv.

Hintergrund ist, das wir Irland Urlaub gebucht haben, im Juni ... :) Und ich bis dahin eine neue Cam "haben muss" . Alternativ mache ich Handyfotos ^^
Moinsen - wie alle vor mir schon geschrieben haben, Gut das du in was neues investiert hast.
Ich hatte die EOS 400D selber sehr lange und sie gehört leider einfach zum alten Eisen. Selbst wenn sie vom Zustand her tip top wäre.
Wenn ich an das Rauschverhalten gegenüber meiner jetzigen (auch schon in die Jahre gekommenen) Nikon D5100 denke, wird mir ganz anders.
Da hast du ab ISO 800 kein Land mehr gesehen. Bei Iso 1600 waren die Bilder eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe die Kamera leider oft für solche Lichtverhältnisse
benötigt, da ließ sich das nicht mehr über Verschlusszeit und Blende lösen. Irgendwann muss halt high ISO her.
Auch von anderen Faktoren her haben sich die Sensoren deutlich verbessert.
Ist der Urlaub denn schon durch? hat es sich gelohnt? :)

Gruß!
Tobi
Drill Sergeant: "Verdammt Gump, Warum haben sie ihr Gewehr so schnell zusammengebaut???"

Forrest Gump: "Weil sie es gesagt haben, Sir!"

Ähnliche Themen