• 19.04.2024, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tipp für Girokonto?

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:15

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Girokonto oder Tagesgeldkonto...

Derzeit bin ich bei der Sparkasse. Deren super tolles Fialnetz ist ja leider nur reines Blendwerk da die immer nur lokal arbeiten. Um auf mein Sparkassen Konto Geld einzahlen zu können müsste ich also mal lockere 370km weit gurken um wieder in den Bezirk der Sparkasse Neuss zu kommen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Das gleiche hätte ich ja auch über kurz oder lang wenn ich mir nun hier in der Gegend ein Konto eröffne...

Daher suche ich nach einer Bank deren Fialnetz wirklich flächendeckend verfügbar ist, oder zumindest flächendeckend von einem Dienstleister unterstützt wird...

Transaktionen sollten natürlich nichts kosten, wenns generell für umme ist, ists auch nicht schlim :D
Momentan hab ich vor allem die Postbank auf dem Schirm... ein besseres Fialnetz müssten aber die Reifeisen- und die Deutsche-Bank haben oder?


Nuja ein paar Tipp und Erfahrungen wären hier jedenfalls toll!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:27

Postbank

edit:
Arbeitest du etwa noch mit Bargeld? :D
Ich war schon ewig nicht mehr bei einem Bankschalter und erst recht nicht zum EINZAHLEN ^^

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:40

gute frage, wer zahlt noch geld bar ein?

ich zahle alles mit ec karte,
und wenn nicht möglich,
dann mit bargeld.

selber bin ich bei der hypobank,
die hat auch viele filialen.

allerdings, wie draco schon gesagt hat,
habe auch nicht wirklich viel, eigentlich sogar gar nichts mit ner lokalen filiale zu tun.

neben dem hypobankkonto habe ich noch eins bei der dkb, aber die haben meines wissens gar keine filialen

edith,
nachteil an postbank und hypobank
nur kostenlos wenn regelmäsiger geldeingang

und was meinst du mit transaktionen?
also diese geldüberweisungszettel die man bei der bank einwirft?
oder online banking?
letzteres ist glaub ich immer kostenlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (24. Mai 2012, 13:42)

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:19

Ich überweis eh nur online... bei der sparkasse gibts da das SMS-Tan Verfahre, da bin ich wieder absoluter Fan von... Mit Tan Listen oder diesem super unpraktischen kleinen Kästchen kann ich 0 Anfangen ;)
Aber online-Überweisungen sollten dann auch für umme sein.

Bargeld bekomme ich immer wieder in die Hände... auch wenns retro sein mag...
Wenn mich mal wer in Bar bezahlt will ich nicht erst 300km fahren müssen um den Kram aufs Konto zu bekommen. In in Bargeldform bringt es mir wiederum nichts da die meisten Abgänge von meinem Konto natürlich eben Überweisungen oder Einzüge sind...

Aber gut... dann seh ich mir Postbank und die Hypo mal genauer an...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:50

Sören, das heisst Filialnetz. hmpf sry das musste raus.

Postbank ist in der tat nicht schlecht, aber wenn ich ständig zum schalter müsste würde mich der ständige kundenandrang nerven. zumindest ist es hier in Göttingen so dass man praktisch immer 5 minuten warten muss. aber kann man ja abwägen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:35

*Grummel*

Ständig ist es nicht. Aber es reicht ja wenn es einmal im Monat der Fall ist und es von hier aus einfach nicht funktioniert.
Mir langt es ja wenn ich nen Einzahlungsautomaten nutzen kann... das Prob ist einfach das die Sparkasse immer nur Lokal operiert und ich von hier aus an meinem Konto einfach nichts machen kann was übers Online-Banking hinaus geht...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:39

VR-Banken funktionieren in der Hinsicht nach meiner Erfahrung sehr ähnlich wie Sparkassen, operieren also (abgesehen vom Geldausgabeautomatennetz) auch nur lokal.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freitag, 25. Mai 2012, 08:07

Ich zahle auch regelmäßig Bargeld ein :) Immer am 31. Oktober kommt meine Sparbüchse zur Bank :) letztes Jahr hab ich das leider vergessen, deswegen ist meine Sparbüchse dieses Jahr ein 5l Eimer voll mit Münzen und ich hab diesmal es sogar unterlassen die 1 & 2 Euronen-Münzen raus zu fischen. Das kann man auch 1mal im Jahr bei der alten Sparkasse machen :)

Freitag, 25. Mai 2012, 12:30

die gesichter der bankangestellten will ich sehen, palme :)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 25. Mai 2012, 12:53

die gesichter der bankangestellten will ich sehen, palme :)
Mit solchen Anliegen geht man ja zu Filialen die ne Münzzählmaschine haben...
Ich hab letztes Jahr den Fehler gemacht sowas mal bei ner Filiale ohne zu machen, da saß ich dann ne dreiviertelstunde an sonem setzkasten und durfte von hand sortieren :D

Freitag, 25. Mai 2012, 13:45

:thumbsup:

Münzzähler ftw. ... sowas gibts hier nur im Umkreis glaube ich überhaupt nicht :pinch:

So 3-4kg Münzgeld haben sich bei mir auch schon angesammelt... jedoch primär Kupfer...
wie leigt eigentlich derzeit der Kupferpreis je kg? :D :rolleyes:

Sören
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Freitag, 25. Mai 2012, 16:11

ich werf mal noch comdirekt in den raum ..

nr1. gibts 50 €
nr2. issses kostenlos
nr3. zum einzahlen gibts die commerzbank-filialen
nr4. zum abheben kannst du alle automaten der cashgroup nutzen.

Freitag, 25. Mai 2012, 17:43

Bei mir war damals ein wichtiger Grund für den Wechsel zur Postbank, dass ich dort auch ohne Karte in jeder Filiale Geld am Schalter bekomme. Bei der Raiba, bzw VR geht das nicht.

Freitag, 25. Mai 2012, 18:40

:thumbsup:

Münzzähler ftw. ... sowas gibts hier nur im Umkreis glaube ich überhaupt nicht :pinch:

So 3-4kg Münzgeld haben sich bei mir auch schon angesammelt... jedoch primär Kupfer...
wie leigt eigentlich derzeit der Kupferpreis je kg? :D :rolleyes:

Sören


Deswegen mach ich das ja auch direkt früh morgens am Weltspartag, da sind die kleinen Kinder mit ihren sparbüchsen noch nicht da :) Am Weltspartag hat die FIliale immer ne Zählmaschine, sonst auch nicht :)

a

Junior Member

Samstag, 26. Mai 2012, 10:39

Bei den Anforderungen ganz klar Deutsche Bank.

Gerade wenn er noch ab und zu ab einen Schalter muss wird er bei der Postbank schnell die Nerven verlieren. Da teilt man sich die Schalter mit Omas die fünf Briefmarken kaufen, Paketversendern und Leuten die am Schalter Lastschriften stornieren wollen etc.

Samstag, 26. Mai 2012, 11:26

Bei den Anforderungen ganz klar Deutsche Bank.

Gerade wenn er noch ab und zu ab einen Schalter muss wird er bei der Postbank schnell die Nerven verlieren. Da teilt man sich die Schalter mit Omas die fünf Briefmarken kaufen, Paketversendern und Leuten die am Schalter Lastschriften stornieren wollen etc.

Dafür gibt es unzählige Postagenturen mehr, als im Deutsche Bank Netz verfügbar. Selbst auf dem Land.

Samstag, 26. Mai 2012, 22:41

Beide gehören zur CashGroup, sodass man bei Geldautomaten beide Filialnetze nutzen kann - und dazu noch das der Commerzbank, Berliner Bank, Hypo Vereinsbank. Das ist schon ganz praktisch...

Samstag, 26. Mai 2012, 23:06

cashgroup heisst es kann abgehoben werden ohne weitere gebühren?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:35

Ja, heißt es.

Zu Deutsche Bank kann auch bei Postbank: Ja, wenn es einen Automaten gibt. Gerade auf dem Land fehlen die sehr oft in den Postbankfilialen. Postbankkunden gehen einfach zum Schalter, CashGroup-Kunden stehen da :/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:33

Hi

ähnliches Problem hatte ich auch mit der Sparkasse. Bei einer "Fremdfiliale" wollten sie 5€ Gebühren für eine Einzahlung haben. Sorry neeh.

Bin jetzt seit 3 Jahren bei der ING-DIBA und super zufrieden. Konto + VISA (Debitkarte) gibt es für nix. Mit der VISA Karte kannst an jedem Geldautomaten mit VISA Zeichen kostenlos Bargeld abheben (EU-weit). Ein größeres Automatennetz bietet keiner. Auf E-Mails reagiert man super schnell, freundlich und kundenorientiert. Tagesgeldkonto gibs dort auch, allerdings gibt es immer irgendwo bessere Konditionen. Der Onlineauftritt/ Benutzerfreundlichkeit empfinde ich als 1a. Die Kundensicherheit zB durch EC-Karten Betrug etc ist ebenfalls 1a und kundenorientiert und das nicht erst seit BGH Urteil. Die Dispozinsen sind auch mit die Günstigsten. Einziger Nachteil Bareinzahlungen sind nicht so komfortabel möglich. Leider fließt Geld bei mir aber meist in die andere Richtung.

Gruß
Ö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (27. Mai 2012, 12:36)