• 27.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie "großes" Paket versenden...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:38

Hi,

nein, ich möchte nichts versenden, sondern etwas bekommen ;D. Ich habe mir ein schönes neues Gehäuse bei Ebay rausgesucht (nen alten IBM-Server), nun such ich günstige Möglichkeiten, den hierher zu schaffen.
Den Verkäufer hab ich schon angeschrieben, er meint, ich müsse mit ~50 Euro rechnen (laut Artikelbeschreibung wiegt das ganze um die 40kg), per Spedition. Das ganze kommt irgendwo aus Sachsen-Anhalt zu mir (niedersachsen -> Haren). Gibt es günstigere Möglichkeiten (für nen Post-Paket ist das ja leider einwenig zu schwer ;D).
Habt ihr schon mal solche Lasten verschickt?
Achso, gekauft hab ich das ganze noch nicht (läuft noch ne Woche) - mich interessiert das halt vorher, damit ich das in mein Gebot einkalkulieren kann ;).
Achso, damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier die Auktion (jaja, ich mag dieses Gehäuse, da ließe sich sicher einiges mit machen :D)

THX
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie "großes" Paket versenden...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:06

schau mal bei www.posttip.de

da gibts nen guten preisvergleich für pakete - auf der startseite is auch direkt en link zum versenden von übergroßen paketen - dafür müsstest du aber wohl auch ungefähr die ausmaße des gehäuses haben...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Wie "großes" Paket versenden...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:08

Kommt es in Frage das ganze in zwei Paketen zu verschicken? Dann wäre das ePaket von DHL ne Möglichkeit, bis 31.5kg und für 10 Euro pro Paket...

Re: Wie "großes" Paket versenden...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:49

Zitat von »Ulz«

Kommt es in Frage das ganze in zwei Paketen zu verschicken? Dann wäre das ePaket von DHL ne Möglichkeit, bis 31.5kg und für 10 Euro pro Paket...


Wahrscheinlich eher nicht, a ich das Gehäuse ja ganz haben möchte ;D (das bischen Hardware, was da noch drin ist, brauch ich nicht wirklich, aber selbst wenn man die rausbaeun würde, viel würde das nicht am Gewicht ausmachen ;)´).

THX
x-stars

Edit: Der Preisvergleich spukt bei verschiedenen angegebenen daten etwa 40-50 Euro aus, der Verkäufer hat mit 50 Euro inkl. MWST, Maut, Verpackung angeboten, geht also, denk ich mal, klar.
Danke euch, o wehe, es schnappt mir einer das weg ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie "großes" Paket versenden...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:02

keine sorge, mit so nem kindersarg kann i eh nix afangen... ;D