• 25.04.2024, 20:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der große UEFA EURO 2012 Thread mit Tippspiel

Donnerstag, 7. Juni 2012, 00:51



In Kürze ist es wieder soweit: das Runde muss in das Eckige!

Wer macht es diesmal?

Hier geht ging es zum Tippspiel!
Eine Anmeldung ist über das gesamte Turnier hinweg möglich.

Punktevergabe:
4 (2+1+1) Punkte für richtiges Ergebnis - Bsp.: Tipp 2:1, Ergebnis 2:1
2 (0+1+1) Punkte für richtige Tendenz und Tordifferenz - Bsp.: Tipp 3:1, Ergebnis 4:2 oder 2:0
1 (0+0+1) Punkt für richtige Tendenz - Bsp.: Tipp 1:0, Ergebnis 3:1
0 (0+0+0) Punkte bei falschem Tipp - Bsp.: Tipp 0:3, Ergebnis 1:0

Info: Ein Spieltipp kann bis 10 Minuten vor Spielanpfiff abgeben oder geändert werden. Es muss nicht jede Paarung jetzt schon getippt werden.

Endergebnisse des Tippspiels:

Platz Nickname Punkte
1 Shoggy 35
1 palme|kex` 35
2 hurra 34
3 hobbes_dmS 32
4 NikoMo 31
5 Dino 28
6 Al_Borland 27
7 spritzring 26
7 blaubär 26
8 b0nez 25
9 El_PResidente 23
10 Slame 17
11 Jogibaer 12
12 Wudel 7
13 Doc 0

Mit von der Partie ist auch wieder dieser Kollege -> :deutschland:

Donnerstag, 7. Juni 2012, 01:34

Wie ich mich freue und schon die Stunden zähle!

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:06

Du willst doch nur, daß ich meine Karten poste ....

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:11

Du willst doch nur, daß ich meine Karten poste ....

:D

@Shoggy: :deutschland: . Ganz ehrlich glaube ich selbst nicht dran aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^. Ich hoffe nur, dass :deutschland: gegen die Niederländer gewinnen. Dann wirds nämlich lustig im Urlaub :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:14

Fußball? War da irgendwas? :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 8. Juni 2012, 07:18

dazu halbwegs passend: das Mikrodilletantenpodcasttippspiel. Der zugehörige Podcast ist auch sehr lustig.

dann noch ein tippspiel von meiner arbeit und eins mit meiner peergroup. das wird viel getippe das sach ich euch.

shoggman meld doch auch eins an damit wir hier zusammentippen. und der gewinner bekommt aquadrops oder nen giganten odersowas ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wudel« (8. Juni 2012, 07:29)

Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 8. Juni 2012, 13:13

done.

:D

Freitag, 8. Juni 2012, 14:48

Fußball? War da irgendwas? :sleeping:


:thumbsup:

Freitag, 8. Juni 2012, 16:09

Zitat

Sie belegen Platz 1 der Gesamtwertung.

Yeah! 8)

Freitag, 8. Juni 2012, 16:37

Zitat

Sie belegen Platz 1 der Gesamtwertung.

Yeah! 8)


Hey, ich auch ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 8. Juni 2012, 16:48

:rolleyes:

Mal schauen wer heute Abend die Nase vorn hat.

Noch können wir über die Punktevergabe diskutieren. Aktuell habe ich folgende Werte:

Ergebnis richtig - 4 Punkte
(Bsp.: Tipp 2:1, Ergebnis 2:1)

Tendenz und Tordifferenz richtig - 2 Punkte
(Bsp.: Tipp 3:1, Ergebnis 4:2 oder 2:0)

Tendenz richtig - 1 Punkt
Bsp.: Tipp 1:0, Ergebnis 3:1)

Nichts richtig - 0 Punkte
(Bsp.: Tipp 0:3, Ergebnis 1:0)

Freitag, 8. Juni 2012, 17:33

Hi

....der Registrierungszeitraum ist abgelaufen.... :(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 8. Juni 2012, 17:37

Probier es nochmal. War mir nicht bekannt, dass es da ein zeitliches Limit gibt. Habe das Script jetzt so angepasst, dass man sich über die gesamte EM noch anmelden kann.

Freitag, 8. Juni 2012, 19:58

@Shoggy: Kann man da irgendwo die Tipps der anderen Teilnehmer einsehen?
Bisher war das aus Tipp-Sicht wohl noch nichts :P

Freitag, 8. Juni 2012, 20:03

Sehen kann man die nicht bzw. ich kann es mir über die Datenbank zusammenpuzzeln und demnach errechnet das Script aus mir unbekannter Ursache momentan die Punkte nicht. (funktioniert doch korrekt)

Freitag, 8. Juni 2012, 20:09

Sehen kann man die nicht bzw. ich kann es mir über die Datenbank zusammenpuzzeln und demnach errechnet das Script aus mir unbekannter Ursache momentan die Punkte nicht.


Schade, wäre doch ganz nett zu sehen, was die anderen so getippt haben :(

Freitag, 8. Juni 2012, 20:26

Hab den Script-Schreiber wegen dem Punkteproblem mal angeschrieben. Ich hab keine Idee mehr woran es liegt. Da ich heute schon mal eine Frage hatte und wenig später Antwort bekam, wird sich das wohl schnell klären lassen.

UPDATE: Das Script arbeitet korrekt. Nach händischer Auswertung jedes einzelnen Tipps darf ich mit einem gewissen Entsetzen feststellen, dass wir bis jetzt verdammt schlechte Tipper sind :D

Im ersten Spiel hat tatsächlich niemand einen Punkt geholt und im Zweiten lagen nur Wudel und ich wenigstens mit der Tendenz richtig. Mich überrascht ehrlich gesagt wie wenig hier den Russen etwas zugetraut haben ;)

Die Punktevergabe habe ich nochmal leicht modifiziert. Für einen komplett richtigen Tipp gibt es jetzt 4 statt 3 Punkte. Trend und Tordifferenz geben weiterhin jeweils einen Punkt. Finde ich persönlich besser da ein exakter Tipp viel schwieriger ist und somit höher angerechnet werden sollte.

Samstag, 9. Juni 2012, 19:53

haha, bei den Ergebnissen freu ich mich über meine (bisher) feherhaften Tipps :D

edit: gerade wieder keine Punkte bekommen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 9. Juni 2012, 20:02

kann man da eigentlich sein PW ändern? Irgendwie finde ich keine Option dafür ...

Und irgendwie hat bis jetzt noch keiner nen richtigen Riecher :rolleyes:
:rolleyes:

Samstag, 9. Juni 2012, 20:09

Hast du etwa die Teilnahmebedingungen einfach bestätigt ohne sie gelesen zu haben? :rolleyes:

Für das Spiel eben wurde übrigens folgendermaßen getippt:

1x 1:2
3x 2:0
3x 3:0
3x 3:1

Ähnliche Themen