• 28.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche stehleiter

Sonntag, 5. August 2012, 19:42

Hi,

da hier auch versierte heimwerker unterwegs sind, versuch ich mein glück mal hier ;) uns zwar suche ich eine gute stehleiter.
ich habe vor jahren mal eine super stehleiter gesehen. das waren im prinzip 2 stehleitern im schienensystem ineinandergesteckt. beide seiten waren unabhängig voneinander pro tritt ausziehbar und arretierbar
(bei treppen saupraktisch :thumbup: ) darüber hinaus konnte man das mittelscharnier in mehreren winkeln (bis 90°) feststellen, sodaß man im bedarfsfall eine lange anstellleiter zur verfügung hat. optional gabs auch einen festen tritt für lange arbeiten und sonstiges nützliches zubehör.
ich hab das teil mal vor jahren (noch zu d-mark zeiten :rolleyes: ) bei einer messe gesehen- die war mir damals einfach zu teuer... auch wenns die firma nicht mehr geben sollte, muß doch der derzeitige patentinhaber einer solchen eierlegenden wollmilchsau noch produzieren.

wär echt klasse, wenn einer einen link bzw tipp für was ähnliches hätte :thumbsup:

Sonntag, 5. August 2012, 22:40

hallo,

hailo ist mir auch sofort ins auge gesprungen. die passt am ehesten zu dem was ich suche. die sieht grad bei den scharnieren wesentlich wertiger aus, kostet halt das doppelte.

hatte mal einer eine dieser leitern in gebrauch? oder gibt es alternativen abgesehen von den von al genannten versionen noch alternativen zu "echten" stehleitern? ich finde es halt besser, wenn ich beim arbeiten weiterklettern kann, außerdem halte ich die stehleitern für standsicherer.

Dienstag, 7. August 2012, 13:42

Sorry, aber was spricht dagegen mal in ein, zwei Baumärkte zu fahren und sich das ganze mal aus der Nähe anzugucken.
Ich persönlich habe, gerade was die Sicherheit angeht, lieber das Teil aus der Nähe gesehen.

Dienstag, 7. August 2012, 20:27

Sorry, aber was spricht dagegen mal in ein, zwei Baumärkte zu fahren und sich das ganze mal aus der Nähe anzugucken.
Ich persönlich habe, gerade was die Sicherheit angeht, lieber das Teil aus der Nähe gesehen.
hi,
grundsätzlich spricht nix dagegen ;) leider ist die auswahl der baumärkte extrem beschränkt.
nachdem ich mich intensiver mit dem thema beschäftigt habe, bin ich über hailo und layher auf wakue gestoßen. abgesehen vom jeweils verlinkten shop, der bestimmt nicht die 1. adresse ist bei dem ich kaufe, find ich halt die meinungen der "endanwender" mit jahrelanger erfahrung mit dem produkt wichtig. einige sachliche beiträge bei anderen foren haben mir bei der vorauswahl geholfen. ich denke die wakue ist mein favorit (nicht wegen dem namen :P ) , weil es die ohne plastikverbindungen und mit stahlscharnieren ist. außerden erinnert mich das teil verdammt an die gesuchte :love:

ich frag nochmal weiter und kaufe das ding im shop im meiner nähe 8)

Ähnliche Themen