• 25.04.2024, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leiste unsichtbar an Wand befestigen?

Sonntag, 19. August 2012, 19:14

Hallo Community.
Ich möchte eine Leiste aus 18 mm buchenholz an der Wand befestigen.
Die Leiste ist 140 cm lang und 2 cm tief.

Die Montage sollte unsichtbar erfolgen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Sonntag, 19. August 2012, 19:30

Heißklebepistole :D :P ;)
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 19. August 2012, 19:45

Verdammt. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :thumbsup:

Sonntag, 19. August 2012, 20:17

Muss die Leiste ein großes Gewicht tragen oder einfach nur da hängen?
Im Zweifel ist der Vorschlag zu kleben gar nicht so schlecht wenn sie einfach da hängen.

Sonntag, 19. August 2012, 21:39

Also tragen muss die nichts. Soll zwischen den Fliesen und der Tapete als Übergang dienen.

Sonntag, 19. August 2012, 21:51

Ncihts gegen Heißkleber! Das hält meist besser als man Denkt!

das du machen kannst:
Dübel in die Wand, ein kleiner Winkel an dem Dübel verschrauben, den Winkel entweder auf ober oder unterseite mit der Leiste verschrauben (jenachdem wo mans eben nicht sieht)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 19. August 2012, 21:56

Ardex Montagekleber.
Du hast ja nicht vor die Leiste wieder zu entfernen, oder? :D

Sonntag, 19. August 2012, 23:24

Das Problem beim Kleben ist nicht der Kleber... sonst wäre Heißkleber uU. wirklich gegangen... sondern idR. die Wand.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 19. August 2012, 23:32

Dübel in die Wand, da rein ausreichend dicke Nägel, Nagelkopf kappen, Loch in die Leiste (nicht durchbohren) und mit Pattex mit dem Dübel verkleben. Je nach Länge mehrere Dübel verwenden (so alle 50cm). Vorteil: Kein so großes Gematsche im Vergleich zu flächiger Verklebung und im Bedarfsfall beschädigungsfreie Entfernung (mal abgesehen von den Dübellöchern).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (19. August 2012, 23:33)

Gruß, Micha.

Sonntag, 19. August 2012, 23:50

Dübel in die Wand, da rein ausreichend dicke Nägel, Nagelkopf kappen, Loch in die Leiste (nicht durchbohren) und mit Pattex mit dem Dübel verkleben. Je nach Länge mehrere Dübel verwenden (so alle 50cm). Vorteil: Kein so großes Gematsche im Vergleich zu flächiger Verklebung und im Bedarfsfall beschädigungsfreie Entfernung (mal abgesehen von den Dübellöchern).
Von wem sonst soll solch eine Antwort auch kommen :D


kannst du den Kleber nicht oben auf die Fliesen-kante machen? dann brauchst du nur sporadisch noch die Rückseite kleben hätte ich nu vermutet.

Sonntag, 19. August 2012, 23:55

Kleben reicht da meiner Meinung nach völlig aus, Heißkleber oder diese Wandkleber. Damit habe ich teilweise schon Fussleisten geklebt, hält wunderbar.

Montag, 20. August 2012, 16:57

OK, ich werde es dann mal mit Montagekleber z.B. von Pattex versuchen. Soll ja wirklich nichts halten. Eigentlich nur das Eigengewicht.

Montag, 20. August 2012, 18:36

Sind Wand und Leiste auch ausreichend gerade? ;)
Gruß, Micha.

Montag, 20. August 2012, 19:01

Die Wand nicht. Die Leiste passe ich an.

Montag, 20. August 2012, 19:03

:thumbup:
Gruß, Micha.

Montag, 20. August 2012, 19:31

Das Problem beim Kleben ist nicht der Kleber... sonst wäre Heißkleber uU. wirklich gegangen... sondern idR. die Wand.

Sören

Ist eine Wand vorhanden? Perfekt.. dann klappt Montagekleber :D

Montag, 20. August 2012, 20:15

Ja, eine Wand ist vorhanden. Sonst hätte ich ja Fischer luftdübel nehmen können 8o