• 25.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wärmeleitkleber für Mountain Bike

Mittwoch, 22. August 2012, 07:20

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem gutem Wärmeleitkleber, den auch Vibrationen und Schläge auf Dauer nicht stören. Ich möchte damit die Kühlkörper auf einem MTB Fahrradmotor fixieren. Sollte halt verdammt gut halten und es ist egal wenn man einen Schraubenzieher zum entfernen benötigen würde!
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße

Mittwoch, 22. August 2012, 07:45

Hi,
mal unter Arctic Silver 2K - Kleber schauen, kommt schon ziemlich Beton mäßig rüber. ;)

Mittwoch, 22. August 2012, 14:41

Ganz genau, den hätte ich auch empfohlen, kenne den sehr gut und benutze den auch. http://www.caseking.de/shop/catalog/Arct…sive::6755.html
Der Nachteil ist allerdings, wenn man einen Spannungswandler z.B. an einen Kühlkörper klebt, so wie ich das schon öfter gemacht habe, ist das Risiko sehr hoch, dass beim Entfernen der Spannungswandler Risse bekommt, es sei denn man lässt absichtlich irgendwo einen Luftspalt zum Runterhebeln mit einem Schraubenzieher, sonst bekommt man elektronische Bauteile nur mit Zange und viel Moment runter.
Ich würde daher behaupten das ist genau das richtige für deinen Einsatzzweck. ;)

Edit: Aber auch hier gilt, fett und staubfreier Klebeuntergrund (leicht angeraut), wobei das ist ja selbstverständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (22. August 2012, 14:43)

Mittwoch, 22. August 2012, 19:03

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen!
Das Zeug klebt wie die Hölle :D (meine arme 9800GT :P :D)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 22. August 2012, 23:02

Warum protestiert eigentlich niemand bei der gleichzeitigen Nennung der Wörter MTB und Motor? :pinch:
Arctic Silver, sonst nix. Bei runder Oberfläche der Motorgehäuses drauf achten, dass die Kühlkörper möglichst plan aufliegen.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. August 2012, 23:19

Warum protestiert eigentlich niemand bei der gleichzeitigen Nennung der Wörter MTB und Motor? :pinch:


Haha, das war auch mein erster Gedanke! :D

dami

Donnerstag, 23. August 2012, 05:07

Ok, danke für den Tipp! :) Dann wirds die Arctic werden!

Warum protestieren? Weil nicht Wassergekühlt? ;)

Donnerstag, 23. August 2012, 07:28

War nicht ganz ernst gemeint. Bisschen Bewegung ist besser als gar keine.
Aber ein MTB ist ein Sportgerät und kein Cityfahrrad. Bei letzteren verstehe ich den Einsatz von Sekundärantrieben. Aber wenn ich Sport treiben will, dann doch zu 100% aus eigener Kraft...
Gruß, Micha.

Donnerstag, 23. August 2012, 07:47

Warum protestiert eigentlich niemand bei der gleichzeitigen Nennung der Wörter MTB und Motor? :pinch:

8| Habs voll überlesen :D
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 23. August 2012, 10:26

Mag ja stimmen, aber da bleibt ja noch der Motorsport ;)
Mir geht´s rein um den fun, nicht ums training. Sonst hättens auch keine 960W sein müssen, die auf die Kettenräder wirken ;)
UND AUßERDEM ich laufe mehr als genug am Battlefield ;)

Ähnliche Themen