• 18.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaffee - Kapsel/ Bohne zumindest Non-Senseo

Montag, 3. September 2012, 09:55

Liebes Forum,

meine Senseo macht passend zum Ende des Studiums die Biege und qualifiziert sich durch altersbedingte Inkontinenz für den Gnadenschuss.

Nun trinke ich sehr gerne Kaffee, meine Gattin eher Koffein + Milch in verschiedensten Variationen.

Da ich gerade auf der IFA arbeite habe ich gestern den Nespresso-Stand inspiziert und bin vom Gemschack des Lungos begeistert. In Frage käme hier die CItiz&Milk oder die Littissima. Beide Milchbehälter können wohl abgenommen werden und von der Lattissima auch in die Maschine zum Reinigen. Außerdem gefällt mir hier das Prinzip der Shops, wo man sich Nachschub besorgen kann.

Andererseits hat mich ein Freund auf die Philips Saeco aufmerksam gemacht, wo ja Bohnen gemahlen werden. Klingt prinzipiell nett und ist preislich auch akzeptabel was ich bis jetzt gesehen habe. Allerdings kann ich hier den Reinigungsaufwand nicht einschätzen.

Jura kenne ich zwar aus der Kanzlei, lohnt sich aber für uns nicht.

Wäre über Feedback bzgl Lattissima vs Citiz&Milk oder einem Dritten im Ring dankbar!

Viele Grüße

Montag, 3. September 2012, 10:35

nicht wirklich tipps, aber mal was zum nachdenken: http://holgi.blogger.de/stories/2117046/
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Montag, 3. September 2012, 10:51

Plädiere für einen günstigen Vollautomaten, z.B. von Delonghi wie ich ihn habe. Kostet nicht die Welt und ist schnell und unkompliziert.

Montag, 3. September 2012, 11:21

nicht wirklich tipps, aber mal was zum nachdenken: http://holgi.blogger.de/stories/2117046/


Kapselmüll sollte jeder erwarten. Wenn ich viel trinken möchte, habe ich meine Frenchpress.

Plädiere für einen günstigen Vollautomaten, z.B. von Delonghi wie ich ihn habe. Kostet nicht die Welt und ist schnell und unkompliziert.


Hm, habe ich auch schon Gutes drüber gehört, allerdings habe ich bei Amazon nur Preise ab 500 € gefunden, wo der Milchschaum "extern" per Hand zugefügt wird. Leider bin ich bei 500 € auch schon im Bereich der kleinen Impressa von Jura. Preisgrenze waren eigentlichen 350€, daher die Orientierung bei Nespresso.

Montag, 3. September 2012, 18:21

Ich selber habe seit rund zwei Monaten eine Nespresso Maschine (DeLonghi Pixie) und bin sehr glücklich damit. Durch die Cashback-Aktionen, die es hin und wieder mal gibt, habe ich effektiv schmale 17 Euro für die Maschine inkl. Versand bezahlt. Da ich - wenn überhaupt - die Maschine nur einmal am Tag nutze waren die Folgekosten recht überschaubar. Das Kapsel-Sortiment ist auch ganz vernünftig, so dass man da auf jeden Fall etwas für den persönlichen Geschmack findet.

Ein Pluspunkt ist sicherlich, dass die Maschinen im Handling und der Wartung sehr einfach sind und man ruck zuck zwischen den ganzen Sorten wechseln kann. Den Kapselmüll halte ich aus umwelttechnischer Sicht für vertretbar da sich Aluminium sehr gut recyclen lässt. Was man einfach mal durchrechnen sollte sind die Kosten, die man auf lange Sicht hat da die Kapseln schon teurer sind als andere Systeme. Auf der anderen Seite ist wiederum der Geschmack 1a, wofür man ja durchaus auch wieder bereit ist etwas mehr auszugeben.

Ich denke mal wenn ihr sehr viel trinkt ist so eine Maschine langfristig wohl zu teuer bzw. man muss dann abwägen ob man bereit ist für diesen Luxus unterm Strich mehr zu zahlen.

Montag, 3. September 2012, 21:53

Also ich hab mir gestern den kracher hier bestellt..
http://www.mydealz.de/19952/saeco-aam-11…sso-konkurrent/

Mal gucken obs was taugt ^^ ;)

Auf Arbeit haben wir nen Vollautomaten im Preisbereich 800euros.. Da kommt dank schlechter Bohnen kein wirklich guter Kaffee raus.. Ich erhoffe mir einfach mal besseren aus den Döschen ^^ :S
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 4. September 2012, 08:15

Dann lass doch ma vernünftige Bohnen organisieren.

Dienstag, 4. September 2012, 10:10

ich finde den Illy Kaffee noch etwas besser als Nespresso, allerdings ist hier die Sortenauswahl nicht ganz so riesig.

Hab letztens dieses "Maschinchen" verschenkt und es wurde Abends direkt ausprobiert. Saugut für das kleine Gerät und schön anzusehen:

http://shop.illy.com/online/store/pd_mas…esso-schwarz_de

nutze zu Hause ne Jura Maschine (auf Grund der Menge) mit Caffee Fausto Bohnen, wahlweise "Monaco" und den Espresso "Flor de Marcala". Noch nichts besseres getrunken bisher!
Punto GT ... Except no Imitations

Dienstag, 4. September 2012, 10:33



Ich denke mal wenn ihr sehr viel trinkt ist so eine Maschine langfristig wohl zu teuer bzw. man muss dann abwägen ob man bereit ist für diesen Luxus unterm Strich mehr zu zahlen.


Hm, also Cashback habe ich ja leider verpasst und wird auch so schnell nicht wieder kommen, wenn ich das alles richtig deute. Vom literweisen Kaffeetrinken pro Tga bin ich mittlerweile weg. Kapseln würde ich eher für den morgendlichen Schnellkaffee nehmen oder Cappuccino zwischendurch. Das wären bei uns im Haushalt 1-3 pro Tag. Bei viel Kaffeebedarf greife ich z.Zt. auf die Frenchpress, bzw. Filtermaschine zurück.

Also ich hab mir gestern den kracher hier bestellt..
http://www.mydealz.de/19952/saeco-aam-11…sso-konkurrent/

Mal gucken obs was taugt ^^ ;)

Auf Arbeit haben wir nen Vollautomaten im Preisbereich 800euros.. Da kommt dank schlechter Bohnen kein wirklich guter Kaffee raus.. Ich erhoffe mir einfach mal besseren aus den Döschen ^^ :S


Leider kein Miclhzeug dabei. Aber ich klicke auch täglich auf mydealz rum in der stillen Hoffnung :rolleyes:

ich finde den Illy Kaffee noch etwas besser als Nespresso, allerdings ist hier die Sortenauswahl nicht ganz so riesig.

Hab letztens dieses "Maschinchen" verschenkt und es wurde Abends direkt ausprobiert. Saugut für das kleine Gerät und schön anzusehen:

http://shop.illy.com/online/store/pd_mas…esso-schwarz_de

nutze zu Hause ne Jura Maschine (auf Grund der Menge) mit Caffee Fausto Bohnen, wahlweise "Monaco" und den Espresso "Flor de Marcala". Noch nichts besseres getrunken bisher!


Das ist mal eine wirklich interessante Alternative. Vor allem das Designb ist herausragend. Aber leider auch ohne automatische Milchmöglichkeit und der Kapselpreis zieht einem echt die Socken aus 8|


Aber danke soweit für den Input

Dienstag, 4. September 2012, 10:59

Ich habe zuhause die Delonghi EN720M und kann dir das Nespresso-System wirklich nur sehr an's Herz legen. Es ist zugegebener Maßen nicht gerade das ökologischste, aber Handling, Geschmack, Service und Geräteauswahl habe ich so noch nicht erlebt (der Kaffee wird übrigens "fair" eingekauft). Falls bei dir in der Nähe ein Nespresso-Shop ist, fahr mal hin und lass dich beraten!
Ich hatte vorher eine Saeco mit integriertem Cappuccinatore. Der Kaffee war mit entsprechendem Rohmaterial gleich gut, allerdings verlangt so ein Vollautomat viel mehr Pflege und ist in der Anschaffung erheblich teurer.
Ich würde jederzeit wieder tauschen!

Dienstag, 4. September 2012, 11:32

Ich hatte vorher eine Saeco mit integriertem Cappuccinatore. Der Kaffee war mit entsprechendem Rohmaterial gleich gut, allerdings verlangt so ein Vollautomat viel mehr Pflege und ist in der Anschaffung erheblich teurer.
Ich würde jederzeit wieder tauschen!


Das mit der intensiven Pflege hatte ich auch befürchtet und würde für mich von einem Vollautomaten eher wegbewegen. Aber danke für den Bericht Vergleich Saeco/Nespresso.Die Automaten habe ich mir hier auf der IFA die vergangenen Tage angeguckt.. Werden uns dann mal zum Nespresso-Shop im KaDeWe begeben und da dann noch das obligatorische OK meiner besseren Hälfte einholen :D

Dienstag, 4. September 2012, 17:08

habe selber eine delongi nespreso lattisima + und bin sehr zufrieden

dafor hatte ich eine delongi magnifica vollautomaten war auch ganz ok aber der aufwand um das ding in schuss zuhalte ist nicht ganz ohne, dazu kommt noch das selbst bei intensiver reinigun es nicht möglich ist aales zu reinigengerade im bereich des Mahlwerk bildet sich mit der zeit schmodder. :thumbdown:

Ich würde meine Nesspreso für keien Geld der welt tauschen, :thumbsup:

Nachteilig finde ich die bei großen tassen sind schon 2 kapseln nötig um dem Bottich zu füllen

hoffe das ich dir informative helfen konnte
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Mittwoch, 5. September 2012, 20:30

also hab das mopped vorhin beim Saturn geholt.. Der Lungo is echt gut..

das ding hat so ein Dampfding dran, is auch heiß ^^ hab mir direkt mal die Finger verbrannt ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 6. September 2012, 22:11

So, heute nochmal in der Nespresso-Boutique an der Friedrichstraße gewesen und zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

- toller Laden, man fühlt sich direkt wie in einem Apple-Store für Kaffee :D

- zu viele Touristen

- und es ist auch eine Entscheidung gefallen: die Tendenz ging ja schon zu Nespresso, da diese vor allem Pflegeleichter und in der Anschaffung günstiger sind als die Alternativen, u.a. hier genannt. Nachdem wir nun die Favoriten ( Lattissima und Citiz mit Aeroccino) getestet haben, war es glasklar. Zwar gefiel mir das Prinzip der Lattissima mit dem All-in-One besser, jedoch ist der Milchschaum dort im Vergleich nicht ansatzweise so gut wie bei der Citiz. Somit wird es eine Citiz mit Aeroccino in schwarz.

Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

Donnerstag, 6. September 2012, 22:35

- toller Laden, man fühlt sich direkt wie in einem Apple-Store für Kaffee :D
Das wird nicht dein einziger Aha-Effekt bleiben. Das ganze Konzept hinter Nespresso finde ich schon sehr schick gemacht. Wer das Marketing dort entwickelt hat wusste wohl was er tat. Man hat von Anfang an, dass Gefühl etwas besonderes zu sein und im Mittelpunkt zu stehen. Das wirst du noch merken wenn die ersten Schreiben von denen kommen - man achte alleine auf das Papier :D

Donnerstag, 6. September 2012, 23:05

Da weiß man wenigstens, warum die Kapseln so teuer sind. :D

Donnerstag, 6. September 2012, 23:57

hi,

ich verfolge den thread schon einige zeit, und finde es (leider) schon fast belustigend, daß so viele leute glauben, guten kaffee kann man nur noch mit kapselgeräten machen...
qualität, vielfalt und preis/leistung sind mit normalen geräten viel besser zu bekommen. am besten noch mit halbautomaten.
der rest ist nur bequem und opfer der lifestylewerbung. nur meine meinung dazu.

gruß,
seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (6. September 2012, 23:59)

Freitag, 7. September 2012, 02:09

- toller Laden, man fühlt sich direkt wie in einem Apple-Store für Kaffee :D
Das wird nicht dein einziger Aha-Effekt bleiben. Das ganze Konzept hinter Nespresso finde ich schon sehr schick gemacht. Wer das Marketing dort entwickelt hat wusste wohl was er tat. Man hat von Anfang an, dass Gefühl etwas besonderes zu sein und im Mittelpunkt zu stehen. Das wirst du noch merken wenn die ersten Schreiben von denen kommen - man achte alleine auf das Papier :D


Bin ich mal gespannt. Spätestens bei den Mahnschreiben wird sich das dann wohl ändern :thumbsup:

hi,

ich verfolge den thread schon einige zeit, und finde es (leider) schon fast belustigend, daß so viele leute glauben, guten kaffee kann man nur noch mit kapselgeräten machen...
qualität, vielfalt und preis/leistung sind mit normalen geräten viel besser zu bekommen. am besten noch mit halbautomaten.
der rest ist nur bequem und opfer der lifestylewerbung. nur meine meinung dazu.

gruß,
seaslug



Ich habe mir jetzt die Posts mehrmals durchgelesen, aber kein Anzeichen dafür gefunden, dass dieser Glaube hier vorliegt. Mag ja alles sein, aber der Sprung von z.B. Vollautomat zu Halbautomat in geschmacklicher Hinsicht, ist mir der Mehraufwand nicht ansatzweise wert.
Des Weiteren ist es mir nicht zugänglich, wie die Bequemlichkeit mit dem "Opfer" der Lifestylewerbung zusammen hängen soll. Die Verwendung des Wortes "oder" wäre hier wahrscheinlich zielführender gewesen. Der Begriff Opfer ist m.A. nach hier auch sehr unbedarft gewählt, bzw. zeugt im Gesamtkontext des Posts von einer gewissen Arroganz.

Freitag, 7. September 2012, 02:55

sorry, war nicht arrogant gemeint. sollte nur sagen, daß es außerhalb des trends und der dazugehörigen werbung bessere möglichkeiten gibt.
es sind NICHT die benutzer dieser geräte gemeint, auch liegt es mir fern, jemanden zu verunglimpfen.

gruß,
seaslug

Freitag, 7. September 2012, 06:30

Alsoi ich hab von der Senseo über nen anderen Pad Automaten, das Kapselmopped, nen billigsten Vollautomaten und jetz unseren immerhin 800euro Automaten alles durch, und finde das der beste Kaffee aus der Pressstempelkanne kommt.. Es sollte dann halt schon ein gute Kaffee aus ner kleinen Rösterrei sein, und keiner aus dem Supermarkt.

Da ich aber auf Espresso stehe und mir keine teure Espressomaschine holen mag, is jetzt der Kapselautomat da.. (Bialetti Kanne is doof)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ähnliche Themen