• 26.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonntag, 23. September 2012, 19:28

Drosselungen im Ausland? Die kennen sowas in den meisten fällen nicht und sind auch noch günstiger und besser ausgebaut als bei uns.
So habe ich das auch in Erinnerung.
Naja, der rosa Riese kriegt ja auch im Ausland nicht den Hals voll.
Gruß, Micha.

Sonntag, 23. September 2012, 19:31

Bei Orange.at gibt es z.b. 15GB Mobiles Internet ab 12€. Hier würde man dafür min. 50€ Zahlen.

Brombär

unregistriert

Sonntag, 23. September 2012, 21:37

Bei Orange.at gibt es z.b. 15GB Mobiles Internet ab 12€. Hier würde man dafür min. 50€ Zahlen.
Österreich sollte man aber nicht als Fixpunkt heranziehen was Mobilfunkverträge angeht denn Österreich ist für viele internationale Mobilfunkanbieter (Hutchinson, T-Mobile etc.) Testmarkt. Was dort angeboten wird, kommt mit der Zeit auch auf andere Märkte. Dauert aber eben etwas.

Sonntag, 23. September 2012, 22:06

Gut, dann schauen wir mal nach Skandinavien. ;)
Gruß, Micha.

Montag, 24. September 2012, 00:44

dein ping hat sich verdoppelt obwohl sich die Bandbreite verdreifacht hat? Gut das Bandbreite und Reaktionszeit erstmal nichts mit einander zu tun hat. Früher habe ich immer über ISDN gezockt, anstatt DSL 756, warum? Weil man mit DSL damals nen Ping von 80ms hatte mit ISDN warste bei 10ms und die Bandbreite bei DSL war etwa das 10fache :)

8,5 Mbit Upload mit normalem DSL? Das sind 1MB/s upload... Darüber ärgerst du dich? Wo bekommst du bitte einen solchen Upload... Ich denke mal eher du meinst 8.5Mbit/s download oder ?
Nein, ich meine ganz klar 8.5 Mbit Upload anstatt 10 MBit ... diesen unterschied merkt man schon, wenn man Streamed

Montag, 24. September 2012, 00:46

Xan hat aber geschrieben das nur klasisches DSL und KEIN VDSL hat, da sind 8,5mbit Upload doch absolut utopisch :)
lies noch einmal die überschrift :thumbdown:

Montag, 24. September 2012, 01:53

Klar, sind 1,5MBit, die dir flöten gehen. Aber wenn du die 8,5 MBit voll ausschöpfst, dann ist die Leitung vermutlich eh nicht das Richtige für dich... :whistling:
Gruß, Micha.

Montag, 24. September 2012, 04:32

Auch bei VDSL heißt es: bis zu xxmbit.

Egal ob Up oder Down.

Montag, 24. September 2012, 12:55

Auch bei VDSL heißt es: bis zu xxmbit.

Egal ob Up oder Down.
Vollkommen richtig und wenn ich auf einem Dorf wohnen würde, würde ich nichts sagen. Die Sache ist, dass ich in Köln und an einer Hauptverkehrstraße wohne wo die Infrastruktur sehr gut+ ist und meines erachtens darf an solch einem Ort dieser Leistungsabfall nicht passieren.


Zu "Diese Leitung ist nicht das Richtige für dich": Gut das du es besser weißt und wie gut das ich viel Streame...in HD...nur so viel dazu.

Montag, 24. September 2012, 13:19

Wenn du in HD streamen musst, dann wäre ein dedizierter Server sicherlich die besser Wahl.
So viel Bandbreite wird dir bei VDSL vertragsseitig schon nicht garantiert. Da musst du jetzt im Nachhinein nicht enttäuscht sein.
Gruß, Micha.

Montag, 24. September 2012, 16:31

Ich wohne in einer Stadt mit 350k Einwohnern und bekomme max. 8mbit. auch an einer Hauptstr. und der Verteiler direkt vor der Tür.

DAs ganze hat überhaupt nichts zusagen was man an Speed bekommt.

Ähnliche Themen