• 28.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaffeevollautomat bis 400€ gesucht

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 01:31

Hey Leute,

ich hab mir zwei "kleine" Kaffeevollautomaten von Bosch raus gesucht, die ich preislich recht interessant finde.
Mir geht es vor allem darum, dass sie qualitativ gut sind und sehr guten Kaffee machen. Besondere Extras brauche ich nicht wirklich :)

Das wären die Teile:

Bosch Tca 5201
Bosch VeroCafe TES50159DE

Was ist davon zu halten? Habe mich noch nie so wirklich mit der Materie beschäftigt.

Besten Dank!

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:36

geht es dir primär um Kaffee oder um Espresso?

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:46

Für mich wäre der Fokus definitiv Kaffee. Espresso ist jetzt nicht so das was ich regulär trinke.
Vielleicht hin und wieder mal etwas aufgeschäumte Milch wäre nett, aber sonst... :)

Die 5201 fällt eigentlich mittlerweile fast raus, weil das anfangs günstige Angebot irgendwie verschwunden ist (scheint ausverkauft zu sein).

Die VeroCafe scheint mit zwar neuer zu sein, jedoch finde ich nach wie vor wenig Feedback zu der Maschine. Nicht mal auf Amazon, und das macht mich etwas stutzig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (7. Oktober 2012, 19:10)

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:39

Leg noch einen Hunni drauf und hol dir den Philips HD 8752/41 Kaffeevollautomat! Schau mal unter www.rakuten.de , da habe ich mir den auch gekauft! Bin mehr als zufrieden mit dem Teil, vorallem weil meine bisherigen Vorgänger echt enttäuschend waren. Hier lohnt sich auf jeden Fall der etwas teuere Kauf! Hier mal eben ein paar Facts:

- Einfachste Handhabung durch selbsterklärende Display-Symbole
- Kaffeestärke und -temperatur einstellbar
- Vorbrühfunktion für perfektes Aroma
- Scheibenmahlwerk aus Keramik
- Heißwasser-Dampfdüse/Pannarello mit Cappucinatore (meine persönliche Lieblingsfunktion) :-)
- automatische Reinigung und Entkalkung
- 1,5 l Wassertank, programmierbare Stand-by Funktion

...und, und, und...
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:29

Bevor du dich mit einem "billigen" Vollautomaten unglücklich machst, schau dir doch bitte noch einmal diesen Thread an.

Ähnliche Themen