• 24.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eduge

Junior Member

Was ist tatsächlich besser?

Dienstag, 20. November 2012, 15:05

Ich bin im Internet auf sehr interessante Seite gestoßen und seitdem stelle ich mir die Frage: "Was ist wirklich besser? Und welche Vor -und Nachteile haben beide Komponenten?" Ich persönlich finde Kabel besser, weil dort auch der High-Speed erreicht werden kann, den man über DSL vermutlich nicht bekommen kann. Natürlich ist die Voraussetzung, das man auch Kabel hat, den ohne muss man ja auf DSL steigen, da bleiben nicht viele bis überhaupt keine Alternative. Wie seht ihr das? Bin schon neugierig auf eure Meinung ;-)

Hier mal eben der Link zu dem Artikel: gelöscht!

Link gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebastian« (21. November 2012, 07:01)

:thumbsup:

Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

:thumbsup:

Dienstag, 20. November 2012, 15:11

Verstehe deine Frage nicht... es gibt VDSL Anschlüsse die machen bis zu 100Mbit und es gibt Kabel Anschlüsse die machen bis 150Mbit, aber ob es das so raus reißt.. natürlich muss man gucken womit man mehr erreicht, aber musst du dir halt von beiden Seiten Angebote holen, da dir niemand immer die maximale Leistung garantieren kann..

Dienstag, 20. November 2012, 15:13

Da steht ja nix drinnen?
oder muss man bei dem Artikel noch irgendwo anders hinklicken?

Sofern beides vorhanden ist,
Speed und Preise vergleichen.

Ping kann bei beiden besser oder schlechter sein.

Persönlich hatte ich Jahre lang DSL, auf dem Land gab es keine alternative.
Jetzt in München verwendet das ganze Haus Kabel, da haben wir uns mit angeschlossen.

Preis ist Ok, 11 Euro für 20 MBit.
Ping in LoL liegt so zwischen 10 und 20ms.

Dienstag, 20. November 2012, 15:22

Unterm Strich ist es doch meist eher eine Angbeotsfrage und keine Technologiefrage.

So war in meinen beiden letzten Wohnungen Kabel mit 100MBit und DSL mit 1,5 MBit verfügbar... beides zum selben Preis....

Aktuell habe ich nu die Wahl zwischen DSL-Light 500 und LTE21...


In gegenden wo die Verfügbarkeit besser ist wird es dann wohl über Preis und Boniangebot laufen.
Signifikante Technologievorteile bei gleicher Leistung gibt es jedenfalls nicht mehr.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 20. November 2012, 15:48

... die Seite sieht aus, als solle sie Bezahlklicks sammeln. Inhalt det an jeder Ecke steht... BAH! Sollte das deine Seite sein, und der Grund, warum du dich her angemeldet hast: Tschüß!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 20. November 2012, 16:51

... die Seite sieht aus, als solle sie Bezahlklicks sammeln. Inhalt det an jeder Ecke steht... BAH! Sollte das deine Seite sein, und der Grund, warum du dich her angemeldet hast: Tschüß!

Dino


interessant, ist mir dank zahlreicher popupblocker gar nicht aufgefallen :thumbup:

dennoch ein pfui von mir :thumbdown:

Dienstag, 20. November 2012, 17:17

Zudem sind die Informationen auf der Seite, größtenteils einfach falsch.

Dienstag, 20. November 2012, 21:00

Ich wollte schon eim Eingangsport auf den Meldebutton klicken, ohne den Link angeklickt zu haben. ;)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 21. November 2012, 07:03

Selbst surft er mit Kabel und dann dieser Unsinn hier.