• 24.04.2024, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher DSL-Provider gibt mir am schnellsten nen Zugang?

Montag, 3. Dezember 2012, 09:06

Moin!

Mein DSL-Vertrag hab ich letztes Jahr gekündigt und der Abschalttermin kam plötzlich: Sonntag :crazy: . Nun sagt mir meine FritzBox dass noch das DSL-Signal anliegt. Ein neuer DSL-Vertrag muss her. Aber nur für ein paar Monate: Ist man bei der Telekom im Grunde am schnellsten, bzw kann ich denen sagen, dass das Signal anliegt, damit der Techniker nicht raus muss? Hier waren doch ein paar Leute die sich damit auskannten....

Gruß,
Martin
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Montag, 3. Dezember 2012, 09:29

bei welchem dsl provider warst du denn vorher?

Grubka

Senior Member

Montag, 3. Dezember 2012, 09:52

Dauert min 1 bis 2 Wochen, da es alte Technik ist, die wahrscheinlich eh nicht benutzt wird. Außerdem brauchst ja auch noch Zugangsdaten...

Montag, 3. Dezember 2012, 09:55

Ich war bei 1&1 und die veranschlagen 2-3 wochen. tut mir leid, dafür dass ein verdammter datenbankeintrag geändert wird?

@Grubka: was meinst du mit alte Technik? und um die zugangsdaten gehts mir ja. das dsl signal liegt an, die fritzbox leuchtet entsprechend grün
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Montag, 3. Dezember 2012, 10:23

Kabel ist nicht verfügbar?

Bin bei cableSurf,
dort hatte ich am Donenrstag iNet beantragt.
im Laden vor Ort hat man mir dann gleich den Router mit gegeben und am nächtsten Tag lief alles.

War ganz schön baff muss ich zugeben... hatte erwaretet das es 1-2 wochen dauert
aber so :thumbsup:

edith,
wäre eigentlich umts ne alternative?
hab gesehen da gibts ja mittlerweile auch für 10euro im Monat 4gb.
zum Zocken und email sollte es als Überbrückung erstmal reichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (3. Dezember 2012, 10:24)

Montag, 3. Dezember 2012, 10:39

beides ist mir natürlich bekannt. Kabel wollten wir mal haben, Kabel Deutschland fragte dann beim Vermieter und die sagten Nö. UMTS gibt es in Göttingen, wie LTE, nur nicht bei mir am Berg. Da hab ich in der Wohnung nur die Edge-Hölle.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

RE: Welcher DSL-Provider gibt mir am schnellsten nen Zugang?

Montag, 3. Dezember 2012, 18:47

Ist man bei der Telekom im Grunde am schnellsten, bzw kann ich denen sagen, dass das Signal anliegt, damit der Techniker nicht raus muss?


Je nachdem wie es bei dir vor Ort aussieht, muss die Leitung trotzdem umgeklemmt werden, wenn du vorher bei 1und1 warst.

Montag, 3. Dezember 2012, 20:54

Am schnellsten ist wohl die Telekom aber unter 2 Wochen wird eng bei denen....

Montag, 3. Dezember 2012, 20:58

Alice hat bei meiner schwester in Hamburg 5 Tage gebraucht. Von Antrag bis neuanschluss.

Grubka

Senior Member

Montag, 3. Dezember 2012, 21:18

Wenn es den Anschluss nicht mehr gibt, weiß keiner mehr auf welcher du geschaltet bist, also wird alles neu veranlasst.

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:15

Wenn Kabel ohnehin keine Option ist, schaltet von der herkömmlichen ISP's die Telekom am schnellsten (behaupte ich zumindest mal salopp), da bei allen anderen Anbietern der Schaltauftrag für die letzte Meile letztens Endes ohnehin von einem Telekomtechniker bzw einem von der Telekom beauftragten Techniker durchgeführt wird, und die priorisieren natürlich auch die Telekom Aufträge. Wenn es denn tatsächlich ein Telekom As werden soll, kontaktier mich per PM... kann dir hoffentlich helfen, das schnellstmöglich über die Bühne zu bringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (4. Dezember 2012, 10:17)

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:19

das ist sehr nice, ich komme drauf zurück. wobei ich shcon tendiere die Telekom zu nehmen, aber nicht genau weiss wie lang ich noch in der Wohnung bleibe. So nen Anschluss mitzunehmen in eine neue Wohnung ist wohl möglicherwiese mehr Aufwand als neu zu beantragen? Bzw die Kündigungsfristen. Naja wollte heute mal in den Telekomshop, da kann ich genauer nachfragen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:08

Umzug ist auch nicht wirklich ein Mehraufwand ggnüber einem Neuanschluss... Letzten Endes besteht ein Umzugsauftrag auch nur aus einem Neuanschluss und einer Kündigung, innerhalb des gleichen Ortsnetzes unter Beibehaltung der Rufnummer.

RE: RE: Welcher DSL-Provider gibt mir am schnellsten nen Zugang?

Montag, 17. Dezember 2012, 13:19

Ist man bei der Telekom im Grunde am schnellsten, bzw kann ich denen sagen, dass das Signal anliegt, damit der Techniker nicht raus muss?


Je nachdem wie es bei dir vor Ort aussieht, muss die Leitung trotzdem umgeklemmt werden, wenn du vorher bei 1und1 warst.
So sieht es aus! Und die 2 Wochen sind standard! Das ist bei jedem anderen Anbieter genauso! Ich bin auch bei 1und1 und habe mich dort zudem noch für einen Homepage Baukasten kostenlos registriert und bis dato kann ich gegen diesen Anbieter nichts Negatives sagen! Ganz im Gegenteil sogar, bei einem anderen großen deutschen Anbieter hatte ich hinsichtlich Vertragsveränderungen weitaus größere Probleme!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »traumtänzerin« (20. Dezember 2012, 16:41)

Mach ich morgen!

Ähnliche Themen