• 27.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

stromanbieterwechsel

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:22

hallo leute

ich suche gerade einen neuen stromanbieter und habe dabei ein problem: im haus habe ich 2 separate stromzähler, der in der einliegerwohnung soll auch bleiben. jeder anbieter, den ich jetzt gefunden hab möchte gerne 2 verträge anlegen, was natürlich auch 2xgrundpreis bedeutet :crazy: mein alter anbieter will den grundpreis nur einmal....

kennt wer anbieter, die bereit sind die 2 stromzähler in einen vertrag zu übernehmen??? wie gesagt, mein jetziger anbieter macht das, soo selten dürfte diese konstellation auch nicht sein...

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:52

Sagt das nur ein Anmeldealgorithmus auf einer Webseite, oder hast Du da auch mal persönlich gefragt/angerufen?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:09

das liegt offenbar an den anbietern. ich habe bei 2 der beworbenen anbietervergleichsdiensten (was´n wort :D ) seriöse angebote gewählt und habe alle angaben bis auf die zählernummern alles vertragsfertig geliefert. danach bei den kostenlosen 0180er nummern als neukunde vorgestellt und mein problem geschildert. ich wurde immer auf o.g. problem hingewiesen....

hinweise auf das problem kann ich bei den angeboten in den tiefen der AGB´s nicht finden :crazy:

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:36

Sicher, dass dein bisheriger Anbieter das nicht nur nur aus Kulanz macht? Zwei Zähler mit getrennten Abrechnungen klingt wie zwei Verträge: Der Aufwand für den Stromanbieter ist ja zweifach da, er spart also nichts, was das Einsparen der zweiten Gebühr rechtfertigen würde. Eine Trennung der Kosten kannst du ja auch selbst durch private Unterzähler machen, dann hast du den Aufwand die beiden Verbrauchsstellen zu trennen selbst, sparst aber die doppelte Zählergebühr. Jedes Mietshaus, Doppelhaus, etc. hängt ja auch für jede Wohnung einen Zähler auf, für den dann eine Grundgebühr fällig wird...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:14

Sicher, dass dein bisheriger Anbieter das nicht nur nur aus Kulanz macht?
hat er offensichtlich getan. wobei mir nicht klar ist welcher mehraufwand entsteht. ich will ja grad keine 2 abrechnungen. egal, zahl ich halt die 110 € p.a. , unterm strich spare ich ja noch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blaubär« (30. Dezember 2012, 19:23)

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:27

Sicher, dass dein bisheriger Anbieter das nicht nur nur aus Kulanz macht?
hat er offensichtlich getan. wobei mir nicht klar ist welcher mehraufwand entsteht. ich will ja grad keine 2 abrechnungen. egal, zahl ich halt die 110 € p.a. , unterm strich spare ich ja noch :D
Die anderen Unternehmen müssen bestimmt auch zweimal "Miete" für die geeichten Stromzähler zahlen an dein lokales Versorgungsunternehmen.