• 25.04.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 27. April 2013, 07:32

S-Onkel So-nnenbrille So-nderbarer Kaffee :D

Ich hab heute viel vor ... Muss mein 600 l Aquarium abbauen und dann das neue an dieselbe stelle setzen und neu einrichten ... Und alles innerhalb von 4-5 Stunden sonst war's das für die Fische ....

Samstag, 27. April 2013, 08:58

So-nderbare Hobbys hast du. Ich denke mal, deine Fische werden eine Party feiern, so-bald sie in ihrem neuen Zuhause sind... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 27. April 2013, 09:37

Moin zusammen!
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 27. April 2013, 11:55

S-Onkel So-nnenbrille So-nderbarer Kaffee :D

Ich hab heute viel vor ... Muss mein 600 l Aquarium abbauen und dann das neue an dieselbe stelle setzen und neu einrichten ... Und alles innerhalb von 4-5 Stunden sonst war's das für die Fische ....


Hi

Deine Welse kannst du ruhig auch mal über Nacht im Auto übernachten lassen. Solange sie eine Wurzel zum festzuschnüren haben :S 8| :huh: :rolleyes:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 27. April 2013, 13:14


Hi

Deine Welse kannst du ruhig auch mal über Nacht im Auto übernachten lassen. Solange sie eine Wurzel zum festzuschnüren haben :S 8| :huh: :rolleyes:

Dino


Die machen mir ja kein Kopfzerbrechen - aber die Diskus .... 30 grad sind im Eimer schnell im Eimer ;(

Samstag, 27. April 2013, 15:58

@ chewy: Bilder !

Meins:

******* *******

Sonntag, 28. April 2013, 07:37

Guten morgennnnnn....

*gähn*

Tolles Becken microsash - sieht nach viel Arbeit aus 8)

Ich hab ein freistehendes zylinderaquarium -allerdings ohne Pflanzen :)

Ich mach mal Bilder wenn's wieder eingerichtet ist

Sonntag, 28. April 2013, 08:26

Morgäääääääääääääähn...

*käffchenschlürf*

Hmmm, ich würde gerne mal eine Familienpackung Sommer bestellen, mit ganz viel Eis & Sahnehäubchen... :D :P
Oder anders gesagt: Das regnerische Wetter geht mir echt aufn Keks...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. April 2013, 08:28

Da gebe ich dir recht :(

Sonntag, 28. April 2013, 09:18

So. Aus Protest ess ich jetzt ein Eis! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. April 2013, 11:25

So.
Hab vorhin mal im Bad alle Steckdosen und die Fußbodenheizung ( :love: :love: ) angeschlossen.. Gestern das erste mal gebadet... :)

Küche ist auch soweit fertig, auf das der Monteur die am Dienstag aufstellen kann. Muss mir nur noch nen Drehstromzähler einbauen lassen und dann mit Dad zusammen die Elektrik neu verdrahten.. (Wir haben gestern ne Unterverteilung gesetzt, bei der nur für Küche und Bad schon wieder fast zehn Sicherungen und ein FI dabei sind.. )

Gleich mal das Aquarium aufstellen :D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 28. April 2013, 11:35

So. Aquarium muss noch eine Woche warten...

Die Vorbereitungen liefen nicht so flüssig - also Umzug dann doch erst nächsten Samstag.

Problem: 150 kg Glas und 100 kg Kies und das Aquarium ist fast einen Meter hoch...

Wie bekomme ich den kies da raus ?? Mit 250 kg heben wir das Ding nicht mal zu viert auf der kleinen Fläche an...

Sonntag, 28. April 2013, 12:10

Wie bekomme ich den kies da raus ??

Bagger! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. April 2013, 12:47

:thumbup:

So. Mittagessen ist gegessen - jetzt Mittagsschlaf 8)

Dann Steuer weitermachen :(

Sonntag, 28. April 2013, 12:59

Wie bekomme ich den kies da raus ??

Bagger! :thumbsup:


Tja, jetzt weißt du, warum die Röhrenaquarien in Zoos so groß sind, dass darin getaucht werden kann.

Viel Spass dabei und lass Nadine Fotos machen :thumbsup:

Wenn du nicht reinpasst: Lass Nadine, oder deine Kinder Buddeln ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 28. April 2013, 13:26

Gut dass mein Nanoriff seiner Zeit so schön klein war, das ging beim Umzug flott.
Wenn ich Rentner bin, leg ich mir wieder ein Meerwasseraquarium zu :)

Sonntag, 28. April 2013, 14:26

So, Motorräder in den Transporter gepackt und verzurrt: Gleich geht's los, zwei Tage Spreewaldring :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 28. April 2013, 15:55

Zylinderaq ? Klingt spannend.....

Kies einfach zusammen mit dem Wasser absaugen....also mittels 16mm aufwärts Schlauch in einen Überlaufeimer etc.....
******* *******

Sonntag, 28. April 2013, 18:33

100 kg Kies mit dem Schlauch über 1m steighöhe ???

Mach das mal vor :D

Sonntag, 28. April 2013, 19:24

Hi

Ich glaube auch, dass das geht. Wichtiger als die 1m rauf sind die 2m runter danach. Wasser saugt echt alles mit: Sand, Kies, Mudcheln, Einsiedlerkrebse, Fische :rolleyes: Anemonen :rolleyes: 8|

Bleibt nur die Frage, ob das Wasser reicht, den ganzen Kies mitzunehmen und, ob dein Arm lange genug ist, den Schlauch zu führen.

Sonst: Taucherbrille 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen