• 16.04.2024, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:50

@ Draco:

Ziemlich lächerlich. Aber das hat doch keine nachhaltigen Folgen oder? Also du kannst dann ja nochmal formal korrekt kündigen?

Das hat sogar ganz heftige nachhaltige Folgen. Eine neue formal korrekte Kündigung enthält ein völlig anderes Kündigungsdatum, da ich das ja nicht rückwirkend tun darf. Folglich muss ich den Kerl länger Gehalt bezahle. Zudem ist heute auch noch der 1. eines neuen Monats, was bedeutet, dass nochmals 4 Wochen drauf kommen...
Achja und es handelte sich um eine fristlose Kündigung. "Fristlos" muss allerdings binnen maximal 14. Tage nach Ereignis getätigt werden, was zwischenzeitlich auch wieder viele Wochen überschritten ist. Somit kann ich "fristlos" bereits nicht mehr geltend machen.

Ich sags ja, Recht und Gerechtigkeit....


Meine VIdeobeweise, wo der betroffene ehem. Mitarbeiter mit ner Eisenstange durch die Firma läuft, um jmd. anderem die Birne wegzuhauen, wurden vom Gericht nicht mal angefordert. Formfehler und damit Kündigung unwirksam, feddich. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (1. Oktober 2013, 15:55)

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:05

Gibts da ne Möglichkeit eine Stafanzeige zu stellen?
uU. ändert unter der Perspektive der noch AN nochmal seine Meinung zur Leserlichkeit deiner Signatur...

Sören

EDIT: BESORG DIR EINEN STEMPEL! :D
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:12

@MiB vllt sinds auch waschbären :)

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:03

ein guter personal-chef hätte dir das bereits beim unterschreiben der kündigung gesagt.

und ein geschäftsführer muss IMMER leserlich unterschreiben.

reg dich nicht auf, man lernt halt nie aus.

in über 50 arbeitsprozessen in den letzten 10 jahren sind mir dinger untergekommen.... ich sitz manchmal nur noch da und grinse

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:56

@Draco: bei sowas krieg ich auch nur noch das kotzn...

@SO: Habe gerade den Umzug von Darmstadt nach Linz hinter mir.. Hartes Stück Arbeit. Bestimmt 1,8k km hinter mir und das ganze Abbauen und schleppen.. Heute mal fast alles ausgeräumt. Aber das größte Zimmer ist nicht bezugsfähig, da der Vormieter seinen ekligen roas Teppich drin gelassen hat... der kommt hoffentlich die Tage raus und es wird Laminat verlegt.

Wenigstens hat heute das Melden gut geklappt.. Handyvertrag + Internet ist auch erledigt, wobei ich mich ziemlich aufrege, dass ich 250E!!! Kaution für den Vertrag zahlen musste, weil ich noch nicht lange genug hier gemeldet bin.. frage mich ob das rechtlich einwandfrei ist.. außerdem MUSS ich ein Konto in Österreich aufmachen, da sie sonst kein Lastschrift machen "können" und Zahlschein jeden Monat kostet 2,5E mehr ...
Hoffentlich klappt das morgen mit dem Einschreiben an der Uni problemlos.. habe meine Zulassung erst letzte Woche Freitag bekommen.. und die Online-Anmeldung für die Vorlesungen und Kurse war schon am 20.09 vorbei -.-

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:09

Arbeitsrecht in Deutschland scheint echt n Abenteuer zu sein... Ich hab mich schon gefragt wieso Deutschland das einzige Land ist in dem man Teile einer Maschine die 2-3x pro Schicht von Hand bewegt werden müssen aus Titan fertigen muss weil die Stahlausführung "unzumutbar schwer" ist und Statistikfunktionen an Überwachungssystemen der Maschine deaktiviert werden müssen weil damit der Arbeiter überwacht werden könnte... Aber wenn ich hier so les sind das die kleineren Probleme :pinch: .

Das mit der Unterschrift ist aber eh so ne Sache. Bei den meisten Ländern steht auch im Visa-Antrag "Signature (as in passport)", man denkt sich so nichts dabei... Antrag auf Einreise abgelehnt weil die Unterschrift nicht ähnlich genug war 8| . Es gibt einfach Länder mit viiiiiiel zuviel Beamten :whistling:

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:36

@MiB vllt sinds auch waschbären :)
Kann ich mir nicht vorstellen ;)

Das Haus quasi frei aufem Feld in den Weinbergen... hier gibts Mäuse, Marder und Siebenschläfer zu Mass... aber Bären hab ich hier noch keine gesehen. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:05

Das hat sogar ganz heftige nachhaltige Folgen. Eine neue formal korrekte Kündigung enthält ein völlig anderes Kündigungsdatum, da ich das ja nicht rückwirkend tun darf.


Ist es deswg nicht üblich einen Absatz ala "...oder ersatzhalber fristgerecht zum..." drinne zu haben? Damit genau sowas eben nicht passiert und man im Fall der Fälle nur mit der Umwandlung in die fristgerechte (aber dennoch näher am ursprünglich liegenden Termin) Kündigung leben zu müssen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 01:21

ah... ich bin wieder entdrosselt! Na gott sei dank!

sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 06:29

Oder KIllerbienen....



SOOO

gestern mal erfolgreich Fliesen und kleinzeug gekauft um dem Mieter das Bad aufzupeppen... Morgen gehts los ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 07:11

Mein Bad Maste auch mal aufgehübscht werden.... Ist 60 Jahre alt :-)

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 08:40

Oder KIllerbienen....



SOOO

gestern mal erfolgreich Fliesen und kleinzeug gekauft um dem Mieter das Bad aufzupeppen... Morgen gehts los ^^
Na ein Wespennest ist hier in der Tat irgendwo unterm Dach. Aber machen die son Krach?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:06


Ist es deswg nicht üblich einen Absatz ala "...oder ersatzhalber fristgerecht zum..." drinne zu haben? Damit genau sowas eben nicht passiert und man im Fall der Fälle nur mit der Umwandlung in die fristgerechte (aber dennoch näher am ursprünglich liegenden Termin) Kündigung leben zu müssen?

Richtig, steht auch drin. Aber ungültig bleibt ungültig ^^

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:20

Also dass mal ein Paket "gar nicht" oder "verspätet" oder "beim Nachbarn abgeliefert (wobei der Nachbar keine Kentniss davon hat)" ankommt kenn ich ja aaaaber:

Dass bei einer Speditionslieferung "zu viel" geliefert wird hatte ich noch nicht!

Das Lustige an der Geschichte (zumindest für uns...):
Unsere Lieferung hat Europalettenmaße und ist ca. 2 Meter hoch.

Beim Abnehmen des !beschädigten! Kartons dachten wir uns
"Hoi... Was sind denn da für Zubehör-Kartons dabei?
Die hatten wir doch gar nicht bestellt!?
Und durcheinandergewürfelt sind sie auch noch!".

Nach näherer Betrachtung haben wir festgestellt, dass diese "Zubehör-Kartons" definitiv nicht zu unserer Sendung gehören, sondern von einer anderen Palette in unseren Karton von oben reingefallen sind!

Anruf bei der Speditionshotline (große Kette...): "Machen se mal n Foto und schicken es uns... Dann schauen wir mal ob wir die Kartons abholen." :wacko:
Da steht nix :-P

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:07

Moin!

Kaum iss man mal wieder in der Heimat, sieht man die kuriosesten Dinge. Gestern Abend war der Himmel so dermaßen klar, daß ich vom Dachfenster aus sogar die Milchstraße sehen konnte. Und heute gabs mal kurz Stau, weil zwei wilde Schwäne uuunbedingt auf der Landstrasse spazieren mussten - die Viecher hatten echt die Arschruhe weg... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 14:45

SO !

SOOOOHOOOO !!

heute morgen ist was unlustiges passiert .... bei mir aus der verwaltung wurden heute nacht zwei laptops geklaut.....

NUR zwei Laptops....

bei mir im 2. Stock lagen 3 Iphones - die liegen noch da.

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 15:08

Denk mal drüber nach Chewy... denk mal drüber nach...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:04

SO !

SOOOOHOOOO !!

heute morgen ist was unlustiges passiert .... bei mir aus der verwaltung wurden heute nacht zwei laptops geklaut.....

NUR zwei Laptops....

bei mir im 2. Stock lagen 3 Iphones - die liegen noch da.


1. Vermutung: Täter ist ein Rollstuhlfahrer, deshalb hat er es nicht in den 2. Stock geschafft :D

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:24

Hi

2. Vermutung, der Täter hatte Geschmack :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 23:17

@ Dino: Check.

@ Topic:

Vielleicht hat sich einer von euch ja schon mit "interaktiven Frontends" für Webanwendungen auseinander gesetzt?
Also so Klicki-Bunti in ganz extrem mit permanenter Interaktion zwischen Server und Client... wenn ja: Was benutzt man denn da heut zu Tage für? JavaScript oder HTML5 / CSS3?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen