• 27.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge? *UPDATE S.2*

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:01

Moin,

Auch wenn es eigentlich erst zu Donnerstag fertig sein soll,
hab ich heute ma den ganzen Tag mich hingesetzt und mein "Projekt" für Kunst abgabebereit gemacht ... ;)

Das Ganze lief unter dem Titel "Utopie GSH"
-> man kann also irgendwas Verändern (sogar Utopisch)

Das "Bild" ist aus einer Skizze enstanden.
Da der aktuelle Eingang der Schule einfahc nur XXX ist,
hab ich mir halt das ausgesucht.




Wie gesagt ist es noch nicht fertig ...
Deswegen seid ihr nun dran :

Was haltet ihr davon ?
Noch habe ich genug Zeit was zu ändern.

Selbstverständlich ist die Zeichnung am PC nicht alles.
Zum Projekt gehören nochn 3 Skizzen (1x Bleistift, 1x Kohle und 1x Aquarell) sowie ein Text was ich mir dabei Gedacht habe.

MfG TrOuble

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:04

Joa, schaut doch ganz nett aus.

Irgendwie fehlt noch etwas Farbe oder etwas richtig aufregendes (großes)

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:04

das bild selber gefällt mir sehr gut, hat n bissl was von 3D-Game Entwicklung ;)

Die Schrift hingegen ist zum Ko**** ::) und ich bin der meinung, dass rechts unten in die ecke nicht dein pagelink gehört, sondern dein name. Dein name hingegen hat nix in der oberen schrift zu suchen :)

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:07

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

Die Schrift hingegen ist zum Ko**** ::) und ich bin der meinung, dass rechts unten in die ecke nicht dein pagelink gehört, sondern dein name. Dein name hingegen hat nix in der oberen schrift zu suchen :)


Genau das. ich könnte mir da besser so nel "Digitalschrift" vorstellen, was man eher so als utopisch empfindet.... nicht so Digital aus LEDs sondern dieses ander, kA wie das heißt. Aber der Ort für die Schrift ist genau richtig.

Lass deine HP weg. Und Name unten rechts!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:09

ja, die schrift is wirklich net so doll. du hast aber meinen respekt für die grafik - ich erfahre ja gerade am eigenen leib wie fitzelig das is (hab übrigens jetzt nen schön raum samt einrichtung fertig ;)).

hausen

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:09

Die Schrift würd ich auch ändern, und die Palmen n bisschen kleiner machen. So stehlen sie als einzige dunkle Objekte dem Gebäude die Show.

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:12

Das Dach sollte eine gewisse Neigung haben, sonst bleiben Regen, Schmutz und Laub auf dem Glasdach liegen. ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:31

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten & Vorschläge.

Also hab erstmal die Schriftart verändert sowie die Url rausgenommen



Leider hab ich irgendwie immer ein andere Auffassung von "schöner Schrift" als der Rest der Welt ... :-/


@S-P-A-N-I :
Ja ist auch so ähnlich.
Wurde entworfen mit Sketchup - einem 3D CAD ähnlichen Tool.

@Henne :
Wie gesagt handelt es sich um eine Utopie, deswegen ist mir der Regen relativ egal *g*

@Its me :
Die Palmen sind mit Absicht so groß.
Sie sollen quasi als "monumentales Grünbauwerk" stehen.

MfG TrOuble

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:02

bis auf die immer noch nicht wirklich überzeugende Schrift (nimm die alte Schriftart und mach sie kleiner) doch schon sehr gut.

wenn ich mich daran erinnere was in im kunstunterricht verbrochen habe,...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:06

mmh, gibts keine schrift, die evt "utopia" oder so heisst??? oder evt. aus dem technischen zeichnen kommt?

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:33

hi ray, mir gefällt besonders gut, dass du den einen ausschnitt (in anderer perspektive) in der unteren linken ecke nocheinmal aufgreifst! das hat was...

hmm, dieses sketchup hat glaub mein interesse geweckt *hehe*

gruß daniel

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:41

Hi Rymond:

Da du nen netter Kerl bist und Ammbitionen hast in mal vielleicht mit "Kunst" Geld zu verdienen bin ich jetzt mal ein bisschen derber.

Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest ihr eure schule "utopisch" verändern. Utopisch ist "positiv-zukünftig".

Du hast bisher in meinen Augen folgendes Problem, was sich auch in "Webseiten malt man nicht, man codet sie" wiederspiegelt.

Du kannst die Software bedienen um etwas in 3D zu zeigen, aber du kannst kein Bild in deinem Kopf malen. Du bist bislang techniker, kein Künstler. Deine 3D Zeichnung ist technisch einwandfrei, aber ich kann nichts utopisches finden. Mag sein, dass deine Leherer das nicht so sehen, weil sie von 3D-Design keine Ahnung haben, Gutachter von Mappen an Designfachhochschulen hingegen schon.

Beispiel: Du veränderst die Schriftart, und würdest auchFarben ändern. Die beiden hässlichen weissen Klötze hingegen nicht. Mir fehlt in dem Bild einfach die positive Ausstrahlung, dein Gebäude sind weisse Klötze mit mit Glaseingang und einer nicht passenden Treppe.

Ich würde so vorgehen: "Male" dir in deinem Kopf die "bestmögliche Vision" einer Schule. DANN konstruiere es in 3D. Dein Entwurf bisher sieht so aus, als würdest du es gleich in 3D konstruieren.

Wenn du möchtest: ICQ.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:31

auch wenn ich wohlmöglich in dieselbe richtung wie schreibe...


vom architektonischen blickpunkt, ist dein bau "standardware vom band"
natürlich wärs nun interessant zu wissen, wie die schule derzeit aussieht, dennoch denke ich dass eine utopische betrachtungsweise einer schule zu einem völlig anderen ergebnis kommen müsste.

heutige schulen bauen auf dem prinzip wir-packen-viele-schüler-in-einen-kleinen-raum-und-reihen-viele-räume-aneinander.
wenn ich mir vorstelle, wie die schule meiner kinder oder enkel aussehen sollte, wünsche ich mir eher eine art campus. viele kleinere klassen in denen schüler gezielt beschult werden. hier kann auch eine gewisse gruppenbildung z.b. nach naturwissenschaftlichen sprachlichen und sozialen bereich erfolgen. um den gemeinschaftssinn zu fördern sollte der gemeinsame pausenbereich mittig angeordnet sein. somit ergäbe sich eine "sternförmige" bauweise.


da ich leider keine bilder der eingangssituation eurer schule auftreiben kann (bin zu faul alle bilder der website durchzuschauen), denke ich du hast einfach nur die eingangssituation überarbeitet. das mag für ne brauchbare note reichen, nicht jedoch für oder sehr gute noten. oder wenn man gar in die richtung design/architektur usw studieren will, dann ists ganz grausig.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:49

dino und niko haben schon recht... kann ich mich nur anschließen... sei kreativer und ausgefallener!

ich würde vielleicht sowas in der art "themenbereiche" erstellen und die lehrräume dem fach näher bringen. kleines beispiel:
biologie - eine glaskuppel unter der sich eine art großes gewechshaus (mit allen möglichen pflanzen und papageien) befindet. darin sind klassenzimmer mit glaswänden, so dass des geschehen jederzeit beobachtet werden kann...

kunstunterricht - ein gebäude oder riesiger raum der wie eine art gallerie aufgebaut ist und mit verschiedenen themen versehen ist (surrealismus, architektur, skulpturen)

sollte nur mal so ein versuch von inspiration sein :)
jedenfalls gabs auf der cebit in hannover damals auch so ein großes gebäde mit glas versehen, dass einzellne ebenen hatte, vielleicht könnte man eine schule somit auch mit fachgebiets-ebenen versehen.

sollte dir sowas alles überhaupt nicht zusagen, würde ich zumindest bei deinem bisherigen entwurf noch ein paar fenster einarbeiten ;) ansonsten is es immer so dunkel in den räumen! ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:03

Moin,

Kurz zu den Weißen Kästen :

Also das sind die angrenzenden Nachbargebäude, die nicht zum eingang gehören.

Deswegen sinds ja auch nur KÄSTEN ;)

Allerdings habt ihr (besonders Dino) mich überzeugt ...

Hab mich vorhin mal mit Bleistift & Block hingesetzt ...
Herausgekommen ist eine Art "Paradies" - ein Schülgelände auf denen verschiedene Gebäude angeordent sind (Kreisförmig) - in der Mitte eine Art See und viel Grün & sehr viel Glas.

Allerdings weiß ich nicht ob ich das in der kurzen Zeit noch am PC umgesetzt bekomme - bis jetzt habe ich grademal die Turnhalle (ansatzweise)fertig :-/




Naja mal sehen ob ich das Ganze noch hinbekomme

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:35

@Trouble: Fein, dann habe ich ja doch noch den richtige Ton getroffen. das ist bei "Künstlern" meist nicht so einfach, weil man als Künstler von sich überzeugt sein muss.

Da du eine Cam hast, würde ich gern mal hier deine Skizze sehen. ich denek die kannst du auch abgeben, und dem Lehrer so die "Entstehungsphase" des Projektes zeigen. Sowas kommt immer gut an. Kunst ist ein Prozess, Architektur erst recht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:38

Moin,

UPDATE :

Also ich hab das mit der Eingangshalle nun verworfen weil das zu Aussagslos (?) war.
Deswegen hab ich nun ein Utopischen Klassenraum gemacht - bzw voher mit Stift & Papier und dann am Pc mit Sketchup ( ;) @ Dino )

Dies ist das Ergebniss :



(jaja ich weiß die Schrift - mir gefällt sie :P ...)

Was haltet ihr davon ?

Sollte ich dies abgeben oder den Eingangsbereich ?


Nebenbei :

Als "nebenprodukt" hab ich eine Grafik, die mir so gut gefallen hat,dass ich sie nun als Desktopwallpaper habe ;)





MfG TrOuble

Re: Kunst Projekt - Meinung & Vorschläge? *UPD

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:44

Hi,
ich würd den Plan (unter der Schrift) nen bissle deutlicher machen ;)
und die Schrift, hm an sich würd mir die auch gefalln, aber die passt imo nicht zum Rest ::)
cya
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!