• 25.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:06

Hoi, wie es der Titel schon verrät, was war euer allererstes Auto mit dem ihr (mit dem Führerschein ;)) gefahren seit ?

Allzulang ist es bis zu meinem Führerschein ja auch nichtmehr (naja gut eigentlich schon aber egal ;))
Leider stelle ich recht hohe ansprüche an ein Auto (gut zumindest an das erste Auto) und finde leider kaum was bezahlbares.

Es sollte haben:
- >90 PS (will nicht gleich im ersten Auto nen Bleifuss bekommen weil man sonst nich vorwärts kommt)
- Airbag (Sicherheit)
- ABS (Sicherheit)
- Servolenkung (Bequemlichkeit ;))
- E-Fensterheber (Bequemlichkeit,könnte darauf verzichten aber wäre ganz nett mit ;))
- wenn möglich unter 150k km
- Preis max. 4000€

Was ich nich will is en Polo, Corsa oder sowas Von Opel und VW halte ich nicht besonders viel !

Also schlagt mal was vor ;)

Ein Freund ovn mir fährt nen 96er Civic Ej9 aber das is mir einfach zu wenig Auto für die 3500 € die er bezahlt hat (ohne ABS, ohne E-Fensterheber) Das Auto scheppert einfach überall. Keinerlei Dämmaterial in den Türen. Sitzt man hinten versteht man schon bei 100 die vorne Sitzenden Personen kaum !

Gruß Jochen

PS: Bilder falls vorhanden von euren ersten karren sind natürlich auch erwünscht ;)

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:20

ich werd mir in nächster zeit mein erstes auto holen, und zwar die typische ****** (hier bitte dümmlichen diskriminierenden ausdruck nach wahl einsetzen) schläuder. nen 3er bmw, e36 baureihe. aus dem einfachen grund das ich da arbeite, an (unter anderem) solchen autos ausgebildet werde, und mir die kisten auch noch gefallen, passende leistung, technisch nicht total veraltet... versicherung ist halt son problem bei denen (teuer) und mit 4k€ und dann max 150tkm wird die auswahl auch einschränken.
zum airbag noch: mir sind die teile von grund auf unsympatisch, weiß auch ned genau warum....
ABS: schon ganz praktisch
90PS: jo, ich fahr momentan meist mit dem 45PS corsa meiner mutter, da krigt man auch keinen bleifuß, weil sich ab viertelgas einfach nichts mehr an der beschleunigung tut :P
aber was für ein auto dir gefällt musst letzten endes doch du wissen, was hilft es dir wenn du jetzt auf empfehlung einen karren kaufst der dir dann ned gefällt ;D ;)

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:26

Zitat von »JoFreak«

zum airbag noch: mir sind die teile von grund auf unsympatisch, weiß auch ned genau warum....

ähm .... *hust*
also, ich würde darauf net verzichten. ::)

hausen

mike97

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:27

mein erster war ein ford mit plattfedern :-) , aber das hilft dir nicht wirklich weiter.

bei deinen sehr vernünftigen anforderungen solltest du dich nach einem volvo umsehen. die autos sind unverwüstlich (fahranfänger ;-) ) und vorbildlich was sicherheit, bequemlichkeit und sehr gute verarbeitung betrifft. vorallem ist es kein durchschnittsauto und sowas sucht du ja, wenn ich dich recht verstehe...

ich denke bis 4.000€ (beim budget war damals 1000 DM ) findest du was vernünftiges.

edit: fensterheber kannste auch nachrüsten....

und: hoffentlich macht jemand mal die weihnachtsmützchen über den smileys weg- oder werden die direkt gegen osterhasenöhrchen getauscht??

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:29

meine cousine fährt nen Renault Clio, schoenes ding. :) werd ich mir auch wohl holen.

MfG

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:35

mein erster war ein Daihatsu Charade mit 45ps und 3 zylindern.... irgendwann ist mal der marder eingestiegen und dann lief er nur noch auf 2 pötten!!! Aber er lief noch!

dann kam kurz nen Nissan Sunny Kombi in weiss mit Automatik. War nett man hatte halt ne hand frei für die Beifahrerin ;-)

dann Toyota Carina II in Oppabronze oder Oker oderso. auch mitautomatik... später ist da mal der 3te ganz von vieren kaputt gegangen, aber er lief noch!

und mein aktueller ist ein Toyota Paseo Coupe mit 90 PS und das reicht völlig aus. und der sieht sogar mal gut aus, wie ich finde:

[img]http://www.toyota-paseo.de/phpBB/album_picm.php?pic_id=13[/img]
[img]http://www.toyota-paseo.de/phpBB/album_picm.php?pic_id=1[/img]
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Jey

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:35

Zitat von »JoFreak«


aber was für ein auto dir gefällt musst letzten endes doch du wissen, was hilft es dir wenn du jetzt auf empfehlung einen karren kaufst der dir dann ned gefällt ;D ;)


Es gibt ja schon einige die mir gefallen. Leider fallen die wegen dem Preis mehr oder weniger aus meiner Auswahl raus !!
Vieleicht gibts ja ein paar geheimtips ;) **G

Gefallen würde mir

-optisch Honda Civic EJ9 Baureihe (ab Bj. 96) ,leider zu wenig Auto fürs Geld, zu klepperig, zu viel Plastik

-optisch Hyundai Coupe ab Bj.97

-Ford Sierra Kombi (Das etwas neuere Modell mit anderem Armaturenbrett und lackierten Stoßfänger) Leider mit wenig Km und in gutem (rostfreien) zustand sehr schwer zu bekommen

-optisch BMW 318i/316i E36er Reihe und die davor mit den runden Lichtern. Leider hab ich solche 3er schon zu oft in Fahrsicherheitstrainings gesehen. Sind die reinsten Heckschleudern da wird mein Vater wohl was dagegen haben ;)
Und zudem wie schon gesagt wurde is BMW im Unterhalt ziemlich teuer !

-Honda Prelude ab Bj.94 rum. also der mit den flachen scheinwerfern vorne (nicht der mit Klappscheinwerfer)

-Mitsubishi Colt ab Bj. 97 Leider fast nur mit 1,3 Liter Motörchen zu bekommen.


*edit* die 4000€ sind warscheinlich auch schon viel zu hoch angesetzt ! Darf also ruhig billiger sein ;) *G* Ich hab mal die großzügichkeit meiner Verwandten mit eingerechnet ;) *G

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:36

hmm
mein erstes auto war
ein transporter von den eltern (Damit lernt mans fahren!)
90 ps
groesser als ein 2 familien haus
schlechter zu lenken als ein toter indischer elefant
udn gott verdammt die federung war so weich dass man angst haben musste nicht auf die andere seite zu rutschen bei geschwindigkeiten jenseits der 5kmh marke :P
also generell eher schwierig zu fahren :D

danach kam ein renault espace mit 114ps.. war angenehm aber aehnlich schwer zu haendeln aber damit lernt mans fahren halt.. also wenn man mit sowas umgehen kann dann auch mit solchen rennsemmeln (Abgesehen von der traktion, kurvenverhalten und geschwindigkeit!)

danach kam ein renault megane 1.9dci
max 217 im schnitt.. 230 wenn man den berg runterfaehrt mit heimweh :P ansonsten halt sport fahrwerk und alles
alles in allen ein sehr sehr geiles auto.. schoen tief schoen hart und verdammt gut in der kurve :) sehr tolles auto

jetzt fahr ich nen megane sport 2.0 rs mit elia tiefer und breiter.. liegt perfekt in der kurve und ist pervers schnell
.. eigentlich schon fast zu schnell fuer so ein kleines auto

was danach kommt weis ich zwar schon sthet aber noch nicht vor der garage





um dir bei deiner auswahl zu helfen, schau dich mal nach einem clio um.. die gibts guenstig und mit voll ausstattung gibts die auch mit elektro fensterhebern udn so geschichten.
zum anfangen solltest du aber eher was grosses wie nen alten volvo nehmen damit du ein gefuehl bekommst fuer das auto.

so long


leif

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:37

mein erster wagen war und ist ein corsa b bj98 als 5türer mit nem 1.0l motor (3 zylinder) und 54ps


ist langsam, dreckig und unaufgeräumt, aber fährt und hat bisher jeden tüv ohne beanstandungen bestanden

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:42

Mein erstes Auto

VW Passat Variant TDI - 1,9 L, 110 PS

und er läuft und läuft und läuft... und wird es hoffentlich auch noch weiterhin tun... ;)

Hab vor die Kiste noch ein Weilchen zu fahren, schruppe montlich ein paar tausend KM zusammen, da lohnt sich nichts anderes als ein Diesel für mich, daher wird das nächste auf jeden Fall auch wieder ein Turbo Diesel, aber dann in edlerem Gewand und ein bisschen mehr Leistung darf es dann auch sein ;D

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:42

Mein erster: Fiat Uno 45 Si.e. Sagenhafte 900ccm, 55 PS und ab wie die Luzi auf der Bahn. 180 kein Prob. Leider verkauft. Danach nen Passat 1,9 TDI, 115 PS. Schickes Ding, der ging auch leider weg (Firmenwagen halt). Jetzt ist Touran angesagt.

Bei Mobile habe ich z.B. nen Fiat Bravo 1.6 gesehen. Entspricht deinen Erwartungen und geht (aus Praxiserfahrungen) doch serh gut ab.

Zitat von »TOC«

Mein erstes Auto

VW Passat Variant TDI - 1,9 L, 110 PS

und er läuft und läuft und läuft... und wird es hoffentlich auch noch weiterhin tun... ;)

Jepp, die Dinger rennen und sind ihr Geld wert. Unser TDI hatte bei Verkauf knapp 300k runter, immer Service und so. Und er macht keine Mucken. Auch mein alter Fahrschulwagen (Golf III GTI-TDI) ging mit 360k weg, das war vor drei Jahren. Er lebt immernoch mit weit über 500k

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:42

mein erstes auto war ein schöner golf IV 8)

schau dir mal den peugeot 206 an, das ist ein schickes auto.

bmw am anfang muss nicht sein, weil heckantrieb+ps als fahranfänger kann ganz schnell neben der straße enden ;)
[CENTER][/CENTER]

Jey

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:43

Und nochwas. Ist so nen alter Volvo nich tierisch teuer im Unterhalt (Versicherung,Steuer etc.) Sind ja riesen Schüsseln !!!

Ein alter Audi 80 oder sowas würde mir nämlich auch gefallen, generell gibts alte Auto`s mit Vollaustattung günstiger als neuere mit nichmal E-Fensterheber aber die alten teile sind halt im Unterhalt zu teuer ! :-(


*edit*
naja Fehler in allen Teilen is leider nich so mein Fall ;) Hät ich vieleicht auch noch dazu schreiben sollen
Und ein Peugeot 206 is ja schon noch recht teuer wenn man den mit nem anständigen motor haben möchte !

*Edit2*
Was mir schon auffiel, kann es sein das die Angebote in Autoscout24 deutlich günstiger sind als bei mobile ?

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:45

such dir lieber ein neueres kleines auto aus, als ein altes.
außer du willst innerhalb der nächsten zeit die anschaffungskosten nochmal in reperaturen stecken, die sind bei alten großen autos doch recht teuer
[CENTER][/CENTER]

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:49

Zitat von »Der«

mein erster wagen war und ist ein corsa b bj98 als 5türer mit nem 1.0l motor (3 zylinder) und 54ps


ist langsam, dreckig und unaufgeräumt, aber fährt und hat bisher jeden tüv ohne beanstandungen bestanden



oh ja feini, der corsa hat uns schon zu allen tollen orten die niedersachsen und umgebung so bietet gebracht und ich lag mehrmals dabei fast auf eikes schoß, weil der hamster sich bei 120 km/h mal wieder kurzfristig entschied die ausfahrt zu nehmen ;)

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:03

da ich ja auch bald ien Auto brauche finde ich die Diskussion hier schonmal sehr gut ;)

mein Favorit ist immernoch der Peugeot 206, ich finde das iss der perfekte Erstwagen, klein, nicht allzu schnell und sieht dazu auch noch nicht schlecht aus

ich lasse mich allerdings auch gerne von anderen Autos überzeugen... ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:11

1.) Audi A4 (1994)



kW/PS         74/101
Getriebeart   Handschaltung  ( alles andere is langweilig )
Gänge         5
Zylinder       4
Hubraum      1595 cm³
Türen          4
Sitze           5
Leergewicht  1200 kg

Gewichtsverlagerung 50 / 50. Jedoch für sportliches Fahren eher ungeeignet da es ein Komfort-Auto ist.


2. ) BMW 316 e36 ( 1993 )



Erstzulassung  10/1993
kW/PS            75/102
Getriebeart      Handschaltung
Gänge            5
Zylinder          4
Hubraum         1596 cm³
Türen             4
Sitze              5
Leergewicht    1310 kg

Heckantrieb und ausreichend PS. Sportliches Fahren erlaubt ;D

3. ) Opel Corsa B GSi (1994)



kW/PS         80/109 (!!)
Getriebeart   Handschaltung
Gänge         5
Zylinder       4
Hubraum      1598 cm³
Türen          3
Sitze           5
Leergewicht  960 kg

109 PS auf 960KG Leergewicht .... das fetzt sicher und Corsa isn knuffiges Auto ;D Vorallem ist er schon ab 2.500 - 3000 € zu haben.

So HF .... ( ich bin au erst 17 und es dauert nochn Jährchen ^^ )
Kennen Sie Ted?

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:16

Zitat von »mike«

mein erster war ein ford mit plattfedern :-) , aber das hilft dir nicht wirklich weiter.


Du meinst Blattfedern. ;)

Mein erstes Auto war ein Golf II mit 75 PS. Danach hatte ich mehrere Autos bis hin zum BMW M5 mit weit über 300 PS. Und jetzt? fahre ich im Alltag nen Fiesta mit 50 PS und bin über die Maßen zufrieden... Kann ich auch nur jedem als Alltagsauto empfehlen. Wenn man für größere Sachen denn ne Ausweichmöglichkeit hat.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:18

Fiesta hat schönes Fahrwerk 8)
Kennen Sie Ted?

mike97

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:25

Zitat von »Neujahrs«

Und nochwas. Ist so nen alter Volvo nich tierisch teuer im Unterhalt (Versicherung,Steuer etc.) Sind ja riesen Schüsseln !!!


;D volvos waren mal nur rechteckige dinger, an denen elche abprallen können sollten, ohne daß der fahrer gleich stirbt. diese zeiten sind aber vorbei-wirf mal google an.
aber genau das macht diese autos aus. eine kollision mit einem elch verursacht erhebliche schäden und genau das ist in schweden ein extremes problem.

zum unterhalt: versicherungen richten sich nach schadensklassen, die steuer ist sicherlich auch nicht herstellergebunden. vorm kauf erkundige ich mich auch bei der versicherung +finanzamt. du kannst nicht pauschal sagen: marke xy ist sauteuer...

@speedy
nein ich meine plattfedern. ;D