• 27.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Camping-Grill gesucht

Dienstag, 26. März 2013, 19:51

Ahoi,

meine Schwester will ihrem Liebsten gern einen Camping-Grill schenken und hat mich um brüderlichen Rat gebeten. Da meine persönliche Erfahrung mit dem Thema aber eingeschränkt ist (bin halt 5€ Tankstellengrill-Nutzer), wollt ich mal Fragen, ob hier jemand nen guten Camping-Grill um 60€ kennt? Einsatzbereich ist hauptsächlich gemütliches Isargrillen.

Ins Auge gestochen sind mir bisher:

Weber Smokey Joe
Son of Hibachi 100

Letzterer sieht interessant aus, jedoch machen mich die durchwachsenen Reviews stutzig und ersterer ist halt ein Weber in recht simpler Bauweise, nach dem Zippo-Vorbild.

Gruß

Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (26. März 2013, 19:54)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 29. März 2013, 20:10

hmm, gras zu dem zweck würde ich auch aber gerade tankstellengrills vorziehen: kein dreck minimale kosten und immer 3-4 stück im kofferaum für die richtig geilen (weil spontane) abende :thumbup:

Freitag, 29. März 2013, 20:37

hmm, gras zu dem zweck....


Klingt irgendwie nach Freud'schem Versprecher :D

Ich persönlich bevorzuge Schwenkgrills - Super in der Hitzeregulierung und easy 2 use...

Kugelgrills sind in kleinen Größen sehr ineffektiv. Ich habe einen Weber Kugelgrill und steige dieses Jahr wieder um.

Freitag, 29. März 2013, 21:18

Weber Q100 mit einer kleinen Kartusche. Aktuell gibts beim Praktiker noch 35%.

Ja, ich weiß, er ist teurer aber er wird es nicht bereuen. Portabel mit einer Campingkartusche und am Balkon ne 5kg Flasche dran. Perfekt.

Samstag, 30. März 2013, 09:57

Und der Wagen des Q100 (Extra) lässt sich wohl auch noch so zusammenklappen, dass man den Grill hinter sich herrollen kann.
Hab ich aber noch nicht getestet - mein Q100 steht mit der 5kg-Flasche auf dem Balkon

Samstag, 30. März 2013, 12:38

Als ultra Kompakter geht er sogar ohne Wagen und Ablageflächen. Billiger wie noch heute wird man ihn so schnell nicht bekommen und ist ein tolles Sportgerät.
Ich selber nutze den Q120 auf dem Balkon (auch eine 5kg Flasche) und fürs Camping kommt die Kartsuche dran.

Ist schnell an und heiß, kühlt schnell ab, und wer meint mit Kohle ein besseres "Aroma" zu bekommen hatte noch nie den richtigen Vergleich.

Ähnliche Themen