• 20.04.2024, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Musikrichtung?

Samstag, 15. Januar 2005, 13:02

Hi!

Ich suche eine bestimmte Musikrichtung (falls es eine ist) bzw. Gruppen oder Künstler oder sonst wer, die sowas spielen.

Es handelt sich dabei um Musik, wie z.B. aus dem S&M Album von Metallica, oder von der Band Rhapsody, oder wie das Lied aus der L&M Kinowerbung (basierend auf "Bourrée" aus der Suite e-Moll für Laute (BWV 996)).

Es soll also Musik sein, bei der zum Beispiel ein Orchester mit moderneren Instrumenten spielt, oder bei der es sich um rockigere Versionen von klassischen Liedern handelt.

Es soll aber nicht so dermaßen abgefahren sein wie Rhapsody, und am besten ohne Gesang. Ich bin aber auch offen für Lieder mit Gesang :)

Achso:
Musicplasma habe ich schon drum bemüht, aber ehrlich war ich bis jetzt nie so ganz mit den Ergebnissen zufrieden, und wenn ich schon in den Plattenladen gehe, dann kann ich ja auch gleich ein paar Interpreten mehr anhören :)

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

Capt. Nemo ;D

Re: Musikrichtung?

Samstag, 15. Januar 2005, 13:07

Ist zwar kein Heavy Metal aber Heavy Cello: Apocalyptica ;)

Re: Musikrichtung?

Samstag, 15. Januar 2005, 13:11

Meinst du die Band, die Metallica mit Cellos spielt?

Wenn ja, sowas suche ich nicht.

Re: Musikrichtung?

Samstag, 15. Januar 2005, 13:15

Die spielt bei weitem nicht nur Metallica.
Reality is almost always wrong!

Re: Musikrichtung?

Samstag, 15. Januar 2005, 13:23

Zitat von »Silly«

Die spielt bei weitem nicht nur Metallica.


Wusste ich nicht, ich kannte sie nur Metallica her. Auch wenn's Respekt verdient, jedes Lied mit 4 Cellos zu spielen, ist es dennoch nicht das, was ich suche.

Re: Musikrichtung?

Samstag, 15. Januar 2005, 15:29

Rage - Lingua Mortis
Deep Purple - concerto for orchestra (oder so. die haben auf jeden fall auch sowas gemacht. Kann auch sein, dass nur Jon Lord da involviert war)
Trans-Siberian Orchestra  (Savatage-Projekt: jede menge klassische interpretationen: Nutcracker, weihnachtslieder usw.)
Doro hat auch sowas gemacht glaubsch
The Nice - Ars Longa auf diesem Album gibts auch eine Suite for Group and orchestra | Auf dieser Seite kannst du auch evtl nach orchesterzeugs suchen


BTW: wenn du auf Bourrée stehst dann hör dir mal die Jethro Tull-Version an.

PS: habe noch etwas gefunden: http://www.babyblaue-seiten.de/album_423.html
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Musikrichtung?

Samstag, 15. Januar 2005, 18:04

Vielen Dank! :-*

Die Version von Jethro Tull hab ich schon gehört.

Re: Musikrichtung?

Samstag, 15. Januar 2005, 18:51

ich habe übrigens nohc was vergessen...

Haggard

die machen Deathmetal mit sehr viel Klassik-anteil

sind glaub ich auch 18 Personen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC